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Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Betatest für die VV gestartet!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Update auf Version 2.1.1.

    Ja, es wurde noch ein Bug festgestellt, dieser wurde nun in einer neuen Version entfernt.

    Download der Version 2.1.1.

    Geändert wurde ein Fix von einer Map, wer sich deswegen nicht eine neue Version herunterladen will, biete ich an, diese Datei zu downloaden und im Verzeichnis zu ersetzen:
    Klick!

    Erneut bitte ich um Entschuldigung der Unannehmlichkeiten!

    ~

    Was gibt es sonst noch zu sagen?
    Seit Release schaue ich immer wieder, ob neue Bugs gemeldet wurden und beseitige diese. Im Moment sind die Meldungen dazu gering geworden, also wird es wohl bald wieder Zeit, an neuem Content zu arbeiten. Daher haben TakiTyphoon und ich uns gestern Gedanken um die Weltkarte Luminas gemacht. Diese wurde nun grob festgelegt und in den Maker übertragen, was bedeutet, dass ich einige Kontinente verschieben und anpassen musste. Eine unangenehme Arbeit, vor allem, da man dabei alle Teleports überprüfen und aktualisieren muss. Aber ich muss sagen, dass es einigermaßen schnell und unkompliziert klappte. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
    Alsbald wird auch an weiteren Details der Story gearbeitet. Freue mich schon sehr darauf!

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (30.07.2016 um 16:50 Uhr)

  2. #2
    Ich sehe es leider erst jetzt, aber ich darf hier auch mal meinen Senf dazu geben. Das Game sieht ja schonmal sehr ansprechend aus. Tolle Screenshots und eine feine Vorstellung. Sehr ansprechend und ich habs mir auch schon gezogen und werde auch die Tage mal spielen. Dafür gibt es dann auch eine schöne Bewertung. Freu mich das mal wieder ein RPG Maker 2000 / 2003.er Game erscheint. Die sind mir durchaus die Liebsten.

  3. #3
    Huch, ist ein Teil des Titel-Songs an Asterix&Obelix angelehnt?

  4. #4
    Zitat Zitat von SARAB Beitrag anzeigen
    Freu mich das mal wieder ein RPG Maker 2000 / 2003.er Game erscheint. Die sind mir durchaus die Liebsten.
    Danke für das Lob! Ich würde mich sehr über eine Bewertung freuen

    Zitat Zitat von Nighty- Beitrag anzeigen
    Huch, ist ein Teil des Titel-Songs an Asterix&Obelix angelehnt?
    Äääh nö. Nicht, dass ich wüsste

    - Das Inno -

  5. #5
    Hm, mit wem muss man noch reden, um den Hauptcharakter aus dem Gefängnis zu befreien? Hab schon gefühlt mit jedem geredet, inklusive der Belauschung der Soldaten und dem Hint mit der Kanalisation?

  6. #6
    Zitat Zitat von Nighty- Beitrag anzeigen
    Hm, mit wem muss man noch reden, um den Hauptcharakter aus dem Gefängnis zu befreien? Hab schon gefühlt mit jedem geredet, inklusive der Belauschung der Soldaten und dem Hint mit der Kanalisation?


    - Das Inno -

  7. #7
    Darf ich fragen wie du das mit dem Menü gemacht hast und den Soundeffekten in den Textboxen? Das zweite ist mir da vielleicht sogar wichtiger. :P Ich finds bis jetzt echt gut das Game. Alles schön vepackt und es bewegt sich auch schön viel im Game. Propeller und so, so das man nicht beim auf das Bild gucken plötzlich einschläft oder sich die Augen unkonzentriert auseinander bewegen. Ja, es gab Games da passierte mir Beides und daher ist dies an dich wieder ein Lob. Wenn es vielleicht geht, biete ich auch gerne meine Hilfe an wenn mal Hilfe gebraucht wird : ) Aber, ja. Wenn du mir sagen könntest wie die Beiden genannten Dinge von Anfang meines Textes gemacht worden sind, wäre ich dankbar. Denn in meinem Game gibt es stellen da würde ein wenig Textbox inbox sound schon gut sein um die enorme Ruhe zu nehmen. Danke schonmal im Voraus.

  8. #8
    Magie...und DynRPG~

  9. #9
    Okay, das DynRPG hätte ich mir denken können, aber Magie? XP Ja, ich weiss das das mit Magie nur Spaß war. Ja, Innocentia ist da wohl ein Genie in diesem Bereich. Ich würde mit sowas sicherlich lange bis ewig herumsitzen und nicht weiter kommen.

  10. #10
    *hust hust*

    Zitat Zitat von SARAB Beitrag anzeigen
    Ja, Innocentia Corti ist da wohl ein Genie in diesem Bereich.
    So passt es eher

    ~

    Übrigens, ab 20 Uhr heute gibt es nach langer Zeit wieder einen Livestream! Wer mitgucken mag, den lade ich herzlich dazu ein:
    https://picarto.tv/InnosMakerBude

    - Das Inno -

  11. #11
    So, ich hab die Demo mal durchgespielt. Insgesamt hat sie mir gut gefallen. Die Story und das Gameplay haben viel Spaß gemacht. Ich gehe in den folgenden Stichpunkten mal kurz auf die wenigen Punkte ein, die ich vielleicht noch ändern würde, allerdings spielt dabei meine subjektive Meinung natürlich eine starke Rolle.



    So, das war es erst mal Wie gesagt sind die Kritikpunkte möglicherweise auch relativ subjektiv und spiegeln nicht die Meinung anderer Spieler wieder.

    Geändert von Nighty- (08.08.2016 um 19:04 Uhr)

  12. #12
    Ich bin jetzt auch mit der zweiten Demo durch.

    Als erstes muss ich erwähnen das ich den mitgelieferten Save benutzt habe und da weiterspielte wo die erste Demo endete.

    Der neue Kontent gefällt mir bisher sehr gut, die Charaktere sind bisher super ausgearbeitet und die Geschichte ist spannend erzählt. (Auch wieder spannender Cliffhanger am schluss. )
    Das Kampfsystem finde ich richtig klasse, super Animationen! Die Gegner finde ich bisher auch sehr gut ausbalanciert vom Schwierigkeitsgrad her.
    Das Schlösser knacken ist noch recht Simpel, bisher konnte ich immer mit dem schlechtesten Dietrich die Schlösser knacken und manchmal musste ich sogar „gar nichts“ tun, da das Klicken auf beiden Anzeigebalken gleichgesetzt war. Hoffe das es im zukünftigen Spielverlauf ein wenig schwerer wird, wäre sonst echt schade um das Feature.
    Ansonsten, die Grafiken sind sehr Hübsch anzusehen. Die Face, Char und ChipSets sehen super aus. Die Musik ist immer Klasse und auch immer Stimmig, besonders die Tag und Nacht Musik von der Stadt Felanka haben mir sehr gefallen.
    Ja ich hoffe du machst weiter so Inno und freue mich schon auf mehr.

    Gefundener Bug:

  13. #13
    Aufruf!

    Hallo Leute! Ich habe die mir bekannten Bugs bereits gefixt, aber mir war so, als ob ich noch ein paar Sachen übersehen hätte. Daher mein Anliegen an euch:

    Fielen euch Bugs auf, die in Version 2.1.1 noch nicht gefixt wurden? Wenn ja, seid doch so nett und nennt sie im unten verlinkten Dokument per Kommentar! Das würde für die kommende Version 2.1.2 sehr helfen!

    Hier geht es zum Google-Dokument!

    Ich danke euch im Voraus!

    - Das Inno -

  14. #14
    Ich möchte nur hervorheben wie löblich ich es finde, dass du dich sehr zeitnah um das Spiel kümmerst. Da tut es mir jetzt schon ein wenig Leid, dass ich noch die "alte" Version gespielt habe und die Folgen, in denen ich Stunden durch die Stadt laufe, nur um dann etwas enttäuscht von den Belohnungen zu sein, noch gar nicht oben sind lol Aber ich sehe, du hast schon entsprechende Resonanz erhalten. Ich wollte ja auch nichts großartig schreiben, bis ich mit dem Spiel durch bin, aber ich sehe schon, dass ich wohl viel zu langsam bin^^

    Im Übrigen habe ich noch einen Bug gefunden, allerdings keine Ahnung ob der reproduzierbar, oder nur bei mir aufgetaucht ist. Im Wald von Kana, westliches Gebiet, gibt es eine Gruppe mit zwei Eichhörnchen, von denen allerdings eins unsichtbar ist. Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert, wenn ich auch etwas verwirrt war

  15. #15
    Update auf Version 2.1.2.

    Nachdem sich niemand mehr geäußert hat, ist nun eine gefixte und überarbeitende Version von DS verfügbar:

    Download der Version 2.1.2.

    Changelog:


    Ich hoffe, ich komme dem einen oder anderen mit diesem relativen großen Update entgegen und wünsche viel Spaß mit der neuen Version!

    ~

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur hervorheben wie löblich ich es finde, dass du dich sehr zeitnah um das Spiel kümmerst. Da tut es mir jetzt schon ein wenig Leid, dass ich noch die "alte" Version gespielt habe und die Folgen, in denen ich Stunden durch die Stadt laufe, nur um dann etwas enttäuscht von den Belohnungen zu sein, noch gar nicht oben sind lol Aber ich sehe, du hast schon entsprechende Resonanz erhalten. Ich wollte ja auch nichts großartig schreiben, bis ich mit dem Spiel durch bin, aber ich sehe schon, dass ich wohl viel zu langsam bin^^
    Danke dir!
    Bezüglich der EXP bei den Nebenquests war ich ursprünglich der Meinung, dass man da nicht zu viel bekommen sollte, um eben nicht der Gruppe an sich wegzuleveln, aber ich wurde eines besseren belehrt. Man lernt nie aus!

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Im Übrigen habe ich noch einen Bug gefunden, allerdings keine Ahnung ob der reproduzierbar, oder nur bei mir aufgetaucht ist. Im Wald von Kana, westliches Gebiet, gibt es eine Gruppe mit zwei Eichhörnchen, von denen allerdings eins unsichtbar ist. Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert, wenn ich auch etwas verwirrt war
    Jap, der Bug ist bekannt, allerdings ist dieser nicht in Version 2.1.2. gefixt. Das ist eine größere Sache, deren Ursprung noch nicht ganz klar ist. Da der Bug aber keine größeren negativen Nebenwirkungen ausübt, haben Corti und ich beschlossen, es für die Version sein zu lassen. Aber wir werden daran arbeiten, versprochen!

    - Das Inno -

  16. #16
    Ich bin im Übrigen auch durch, seit Freitag schon^^ Der Rest folgt mal direkt in Spoilern


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