Kann diesmal leider nicht testen. Hatte gehofft, dass ich es doch noch irgendwie auf die Reihe kriege, aber seit heute weiß ich: es funktioniert nicht![]()
Kann diesmal leider nicht testen. Hatte gehofft, dass ich es doch noch irgendwie auf die Reihe kriege, aber seit heute weiß ich: es funktioniert nicht![]()
--News: Dark Sword - Betatester für die Vollversion gesucht!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Startschuss für den Betatest!
Jap, es ist soweit: Ausgesuchte Betatester haben jetzt gerade eine PN mit der Version bekommen. Nun heißt es 3 Wochen Abwarten, Tee trinken und ein bisschen bangen, wie die Version ankommen wird
An alle, die sich noch bei mir gemeldet haben, um Betatester zu werden, aber jetzt nichts bekommen haben: Tut mir sehr leid!Ich musste bei der Menge an Betatestern eine Auswahl treffen. Sollte mir jemand abspringen, kann ich euch auf Wunsch als Nachrücker einsetzen.
Ansonsten wartet bitte auf den offiziellen Release der 2. Demo
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich möchte unsere fleissigen Testerbienchen mal eben auf das Thema hier hinweisen: ( Spieletests: Werkzeuge und Verfahrenweisen )
![]()
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hallo!
Eine Woche seit Beginn des Startschusses ist nun vorbei. Ich dachte mir, eine kleine Info über den aktuellen Status könnte für ein paar Leute interessant sein
Von den 8 Testern haben bereits 2 fertige Berichte abgegeben. Einen habe ich bereits komplett abgearbeitet, an dem 2. Bericht arbeite ich gerade und werde wohl noch im Laufe des Tages damit fertig.
Die meisten Fehler sind Rechtschreibfehler, Wort-Trennungsfehler, fehlende Worte und hier und da wird mal ein Wort ausgetauscht.
Natürlich blieben auch (leider) einige Bugs nicht aus. Einige waren Kleinigkeiten, jedoch waren 2-3 Stellen dabei, die zu einem Gamebreaker geführt haben. Es ist mir unangenehm und ärgert mich, dass gerade die es in die Beta geschafft haben D: Dennoch ein Lob an meine Betatester, dass sie diese entdeckt haben, in der Demo werden diese dann euch nicht mehr den Spielspaß versauen!
Das war es von meiner Seite aus, bis zur nächsten Woche!
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Wo ist hier der verdammte Like-Button? :/
Freut mich auf jeden Fall zu hören, dass die Tests so gut vorankommen. Noch 2 Wochen bis zur VV? Ach, ich reibe mir die Hände. Hoffentlich werde ich genug Zeit zum Spielen finden - und natürlich keine Bugs mehr![]()
--Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.
Ach lol, bei den ganzen Spielereleases komme ich schon durcheinander. Dann lieber in 2 Wochen nur die 2. Demo und dafür ganze Hände![]()
--Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.
In zwei Wochen eine VV herausbringen haut bei mir echt nicht hin(Ich gebe aber zu, das mir der Fehler beim ersten Mal lesen nicht auffiel, haha.)
Dennoch kann ich nicht versprechen, dass unmittelbar nach der Testphase ich die Demo herausbringen kann. Wohl eher nicht, je nachdem, was noch an Fehlern entdeckt wird und ich noch alles ändern muss. Rechnet mal frühestens Anfang/Mitte Juli damit. Wenn ich früher fertig werde, freut ihr euch
Gestern bekam ich übrigens alle bisherigen Betatestberichte fertig und warte nun auf die nächsten
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Mitte Juli würde mir zeitlich ohnehin besser passen![]()
--Mein Youtube-Kanal
Es ist wieder Wochenende und das bedeutet, dass ich euch mit neuen Informationen füttern kann
Zum aktuellen Zeitpunkt haben 4 Tester fertige Berichte abgegeben, 2 Tester sind aktuell noch am Testen. Diese geben mir aber immer wieder Zwischenberichte, die ich schon mal abarbeiten konnte.
Größtenteils waren es erneut Rechtschreibfehler und kleine Bugs, die ich umgehend korrigiert habe. Es gibt auch ein paar Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge, die die Story an sich betreffen, über die ich mir noch mal Gedanken machen mag und ggf. umsetzen möchte.
Vielleicht auch noch ein Punkt, den ich hier noch gerne erwähnen mag: Die bisherigen Testberichte nannten überwiegend positive Kritik. Ich hatte ehrlich gesagt mit mehr negativer Kritik gerechnet, daher bin ich positiv überraschtDie 2. Demo scheint also bisher viel besser anzukommen als die 1. Demo, die ja vor dem Update zu 1.1. sehr stark kritisiert wurde. Bin gespannt, was die Spieler allgemein nach dem Release der 2. Demo sagen werden.
Nächste Woche ist quasi Einsendeschluss, mal sehen, was sich bis dahin alles noch findet und wie die restlichen Tester vorankommen werden.
Also bis dahin...!
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()