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Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sehr schöner Launcher! Hast du überlegt, die Schrift der Auswahlmöglichkeiten an die restliche Schrift anzupassen? Ich denke, man kann nochmal eine Nummer mehr rausholen, wenn die Schrift im Stile der "Ein Spiel von..."-Zeile wäre!

  2. #2
    Hey Schotti! Das Auswahlmenü entspricht farblich den Menüs aus dem Spiel selbst, wie du an den Screenshots weiter oben sehen kannst, also weisse Schrift, brauner Grund, orange Auswahlfarbe, die hier als Hover-Effekt angewandt wird. Den Schriftstil aus dem Hintergrundbild in diesem Menü zu verwenden wäre ein noch stärkerer optischer Bruch mit dem Rest des Spieles, als es zwei Schriftstile in diesem Launchermenü sind, darum sind die beiden Schriftstile wie sie sind. Ich versteh was du meinst, ich hatte die selben Gedanken, als ich das Menü gestaltet habe und hab mich nach Abwägung möglicher Optionen für diese entschlossen.

  3. #3
    Heute mal ein Update bezüglich meiner Homepage:

    npage, auf denen meine anderen Homepages gehostet waren, kommt nicht mehr mit dem Adblocker klar. Ich wurde also gezwungen, einen neuen Hoster zu suchen und musste daher eine neue Seite aufbauen. Diese möchte ich euch hier nun präsentieren:

    https://innocentiagamedev.wordpress.com/

    Für Verbesserungsvorschläge und Tipps, was man noch hinzufügen kann, bin ich gerne offen

    - Das Inno -

  4. #4
    Die neue Webseite ist eine deutliche Steigerung zu der ursprünglichen Version und ich liebe die kleinen, liebevoll zusammengestellten Randinformationen, die es zu den Spielen gibt, z.B. der Blick in die Vergangenheit in der Dark Sword-Sektion! Ein kleiner Newsbereich über die neuesten Entwicklungen und ein Fortschrittsbalken bis zur nächsten Demo würden mich dazu bewegen, regelmäßig reinzuschauen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Die neue Webseite ist eine deutliche Steigerung zu der ursprünglichen Version und ich liebe die kleinen, liebevoll zusammengestellten Randinformationen, die es zu den Spielen gibt, z.B. der Blick in die Vergangenheit in der Dark Sword-Sektion! Ein kleiner Newsbereich über die neuesten Entwicklungen und ein Fortschrittsbalken bis zur nächsten Demo würden mich dazu bewegen, regelmäßig reinzuschauen.
    Das stimmt, ohne kleine Updates wird man die Seite wohl kaum öfter anklicken. Obwohl mein erster Gedanke war, die Seite nur als reine Informationseite zu lassen. Aus Erfahrung mit der alten Seite weiß ich, wie aufwendig es ist, auf X Seiten alles aktuell zu halten. Daher hatte ich ja für Updates den Twitter-Account eingerichtet.
    Aber ich denke, ich kann eventuell sowas einbinden, wenn auch nicht so umfangreich. Hatte auch daran gedacht, meine Helfer ein bisschen vorzustellen Mal sehen, was so kommen wird! Danke jedenfalls für die Tipps!

    - Das Inno -

  6. #6
    Ein neues Update!

    Die letzte große Neuerung vor dem neuen Demo-Release wurde eingebaut:


    Tutorials! Diese werden nun mit passenden Grafiken angezeigt und sind jederzeit im Menü aufrufbar. Das Dankeschön geht hierbei wieder an Corti

    ~

    Und ja, ihr habt richtig gelesen: Die letzte große Neuerung, denn jetzt fehlt echt nicht mehr viel, bis ich die 2. Demo betatesten lassen kann. Daher suche ich jetzt wieder fleissige Leute, die DS auf Herz und Nieren testen wollen

    Hier einige Eckdaten für die 2. Demo:
    ungefähre Spielzeit: ca. 8 Stunden
    Größe der Datei (unentpackt): ca. 360 MB
    Maps: ca. 320

    Ich versuche, das kommende Wochenende das Spiel noch mal selbst zu testen und die letzten Punkte abzuarbeiten. Wenn alles gut läuft, erhaltet ihr das Spiel in der 1. oder 2. Juni-Woche.

    Was ich von euch Betatestern verlange:
    - Bereitschaft, sich mit dem Projekt etwas mehr zu befassen, als es strikt durchzuspielen (sprich: Ich will niemanden haben, der sich nur meldet, um es als erster zu spielen!)
    - ein Bericht (bitte im doc-Format) mit eventuellen Fehlern und Ungereimtheiten erstellen
    - zeitnahes Testen. Ich verlange nicht, dass man das Spiel innerhalb weniger Tagen testet, aber ich möchte auch nicht wochenlang auf einen Bericht warten, das sollte verständlich sein. Es wäre super, wenn ihr in maximal drei Wochen nach Erhalt der Demo damit fertig sein könntet. Auf Grund der Spielzeit sollte der Zeitraum ausreichen. Wer etwas länger brauchen sollte, dem gebe ich auch ein paar Tage mehr, aber es sollte sich wirklich nicht so lange hinziehen
    - eigenständiges und regelmäßiges Rückmelden bei mir mittels PN, wie weit ihr seid. Ich möchte so erkennen, ob ich wen schon mal ausschließen kann und nicht unnötig warten muss. Leider passierte das während den Testphasen von "IRdH" mehr als einmal, deshalb möchte ich auf diese Methode zurückgreifen.
    - Auswahl und Anzahl der Tester übernehme und bestimme ich. Von einigen weiß ich, dass sie vernünftig testen, aber ich kann das nicht von allen Usern wissen. Schreibt mir doch bitte dabei, ob ihr schon Erfahrungen im Betatesten habt und bei welchen Spielen ihr mitgewirkt habt. Fehlt diese Info, werde ich euch ausschließen (und zeigt mir, wer sich alles hier aufmerksam durchliest).

    Es klingt in erster Linie schlimmer als es ist, aber seid versichert, dass ich an sich ein umgänglicher Mensch bin

    Natürlich wird eure Arbeit mittels eines Crediteintrags belohnt.

    Wer nun also Interesse hat, DS betatesten zu wollen, möge sich hier in diesem Thread, PN oder über Twitter melden Und bin gespannt, wer sich durch meine Anforderungen nicht abschrecken lässt

    - Das Inno -

  7. #7
    Wir suchen immer noch einige Betatester. Nicht von Innos Textwall abschrecken lassen. Das ist nicht die erste Demo und es wurde schon während der Entwicklung viele Male von verschiedenen Leuten durchgespielt, ist also im Grunde für eine Beta schon in einem guten Zustand, und für Makerspiele sowieso. Wir haben an vielen Stellen geschliffen und würden uns freuen zu erfahren wie es bei euch ankommt.

    mfg Corti von der Innoquisition

  8. #8
    Ich würde schon sehr gerne die Ehre haben wollen, Innos Dark Sword zu testen. Normal hätte ich mich auch längst gemeldet. Aber ich traue mich nicht, weil ich das Gefühl habe, dass mein Beruf zeitlich damit kollidiert. Und bevor ich das hier irgendwie abbreche oder halbherzig zu Inno schicke, halte ich mich lieber zurück und hoffe auf andere Beta-Tester.

  9. #9
    Ich meld mich mal als Tester, falls nicht schon alle Plätze voll sind. Solange nichts Außergewöhnliches dazwischenkommt (dann würde ich natürlich Bescheid sagen), liefere ich immer einen Bericht ab. Zuletzt hab ich eine Demo von Force getestet. Dann waren da noch ein paar andere Spiele, aber ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, welche das alle waren. Auf jeden Fall Eroberung (von Mysterylady) und eine Demo von The Nightmare Project.

  10. #10
    Melde mich auch zum Testen. Habe u. a. HQ getestet. Map für Map, um möglichst alle Begehbarkeitsfehler auszumerzen. Zeit habe ich derzeit mehr als genug .

  11. #11
    Ich freue mich schon unheimlich auf das Spiel, bisher wohl eines der Projekte, die am vielversprechendsten aussehen.
    Die letzte Demo hatte ich wegen der etwas kurzen Spielzeit bewusst noch nicht gespielt, aber jetzt kommt ja ordentlich was auf uns zu. Top!

  12. #12
    Hi Inno,

    habe leider im Moment recht wenig Zeit, weshalb ich wohl eher ungeeignet als Tester bin. - Solltest du allerdings noch dringend welche brauchen, wonach es zwar aktuell nicht aussieht, bin ich prinzipiell zu habe.

    Sonst Reihe ich mich bei den normalen Spielern ein.

    Viel Spaß beim Endspurt!

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