Altarrr!
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Hello from the otter side
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Sofern er nicht der einzige im gesamten Spiel ist, der es sagt, sehe ich da kein problem. Es sollte eben nicht rausstechen, wenn das da auch unter NPCs gängige Umgangssprache ist, passt's doch. Damit ist es eben Teil des Wortschatzes der Spielwelt.![]()
Solange es kein Oida! wie aus der Krocha-Szene wird, passt alles.![]()
@Innocentia: Ok anhand des Spoilers kann ich mir nun eher den wirklichen Grund vorstellenWirklich schön, sowas mit einzubauen.
@all: Oh Gott, bitte kein "Oida" XD Nein im Ernst, ich finde es auch nett, wenn in Spielen mit verschiedenen Dialekten jongliert wird. Erinnert sich jemand an FF9?Es kam immer wieder mal vor, dass es einen Charakter gab, der einen bestimmten Dialekt hatte. In Sachen Game-Design mMn kein schlechter Einfall. Bei DQ kam das auch vor und trug sehr zum dazugehörigen Humor bei. Nur ich finde auch, dass man es auch nicht übertreiben sollte. Ein einem Charakter oder einen Satz sollte es bleiben. Ist nur meine Meinung, zumal Dark Sword ja offensichtlich eher ein ernsthafteres Spiel sein soll.
Eine Piratensprache fände ich allerdings auch nett. Das würde auch gut passen, auch wenn ich Innocentias Grund nachvollziehen kann und das "Alter" mich nicht stört, sofern es nicht im Übermaß vorkommt XD
Ihr seid alle schon lustig hier
Wie gesagt, wartet doch erst mal ab. Ich hab jetzt ausgerechnet den einen Screen gezeigt, in der Emiko mal etwas "krasser" redet. Eigentlich sollten die Leute wissen, die die Demo gespielt haben, dass er nicht ständig so redet. Zumal das "Alter" auch kein asozialer Slang ein sollte, sondern eher ein salopper, überraschter Ausdruck.
Also keine Angst, DS wird nicht zum Hippster-Spiel...
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Seit dem Altarrr wars irgendwie auch vorbei. Das wäre herrlich für eine Persiflage oder Parodie dieses Spiels, wenn es irgendwann mal soweit sein sollte.^^ Oder baust irgendwo noch so nen Hipster-Piraten ein. xD
Hallo Leute,
im nachhinein ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Dieser ist zwar nicht gravierend, aber trotzdem für mich als Entwickler ärgerlich D:
Die aktuelle Version wurde dementsprechend auf Version 1.1.1. geändert, in der der Fehler behoben ist: Download
Wer nicht deswegen gleich eine neue Version laden will, kann sich diese Datei herunterladen und ins Spielverzeichnis einfügen: Map0003.lmu
Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Demnächst gibt es auch wieder ein ganz tolles Update, seid gespannt
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Es wird mal wieder Zeit für ein Update-Post
Die letzte Zeit arbeite ich an der Story weiter, die sich in der Großstadt Felanka abspielen wird.
Zudem war auch Corti wieder sehr fleissig, was Plugins angeht. Diese sorgen nun u.a. dafür:
- Bei einem Kampf wackelt der Screen, wenn Schaden ausgeteilt wird oder man Schaden erhält
- Bunnynumbers:
Zudem gibt es ein neues Text-Plugin, welches dafür sorgt, dass die FaceSets nun über der Textbox angezeigt wird. Bedeutet, mehr Platz für Text in der Box selbst /o/
Zum Vergleich:
Alt:
Neu:
Ihr seht, es geht gut voran
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Gut, die neue Textbox wirkt auf mich jetzt natürlich ein wenig befremdlich, aber sie hat ihren Nutzen, von daher sicher nicht zu verkehrt. Die Plugins (huldigt Corrrti, Arrr!) und die anderen Screens sind natürlich auch allesamt erfreulich.![]()
Dein Downloadlink wenn man auf den entsprechenden Post klickt funktioniert nicht. (Von Im Reich des Himmelsdrachen aus). Man landet auf Seite 13 Post #255. Kommt nur Error.
Auf dem Startpost klappt es aber.
Geändert von Firefly84 (25.09.2015 um 14:39 Uhr)
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Geändert von Innocentia (25.09.2015 um 18:12 Uhr)
Hallo, es wurde ein Bug gemeldet, den ich ausgebügelt habe. Ironischerweise hat es was mit dem Update von 1.1.1. zu tun, welche ich vor kurzem herausgebracht habe.
Es gibt nun Version 1.1.2. Diese kann man sich komplett herunterladen: Version 1.1.2.
Oder auch wieder nur die neue LMU-Datei herunterladen und ins Spielverzeichnis einfügen: Klick!
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Ich spiele das Spiel zwar nicht selbst, aber der werte LPR (Hier auf MMX namentlich als Stille unterwegs) hat ein LP gestartet und muss sagen, dass mir die neue Version vom Intro (Überfall in der Stadt) deutlich besser gefällt und zumindest für mich persönlich in sich auch schlüssiger wirkt. Außerdem fand ich es auch gut, dass die Unterredung über das Erschießen anderer Menschen zwischen Klasko und Emiko auf dem Luftschiff stattfand. Vorher einfach so im Haus wirkte es auch ein wenig deplaziert. Alles in allem gefällts mir bis hierhin super.^^![]()
Oh, danke für den Hinweis, sonst hätte ich das LP wohl nie gefundenBei sowas darf man mich gerne darauf anstupsen!
Danke für das LobJa, mir gefällt die neue Raubszene auch besser und es wurde von vielen Usern gesagt, dass sie deutlich besser rüberkommt als noch in der Version 1.0. Da hat sich die Mühe wirklich ausgezahlt *lach*
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