Ergebnis 1 bis 20 von 623

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, dass schon mal danach gefragt wurde: Geht Dark Sword spielerisch in eine ähnliche Richtung wie Im Reich des Himmelsdrachen oder änderst du dein Konzept?
    Wurde noch nicht gefragt
    Es wird wie in IRdH sein, nur ich versuche, die Schwachstellen von IRdH in DS wegzulassen.

Und dann schreibst du ja, dass du mehrere Enden planst und dass man Emikos Charakter bestimmen kann. Beißt sich das nicht ein wenig damit, dass er eine vorgegebene Persönlichkeit hat? Ich weiß nicht wie gegensätzlich die Entscheidungen sind, aber wenn man z. B. häufiger die Richtung wechseln kann, dann könnte der Charakter irgendwann zu unglaubwürdig wirken.
    Deswegen schrieb ich "wenn ich es wirklich durchziehe". In der Demo wird es noch unrelevant, daher habe ich noch etwas Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. Wenn etwas in der Richtung kommt, dann wird es wohl durch Taten beeinflusst. Zum einen plane ich, dass Emiko - so als Luftpirat - öfter hier und da Sachen stiehlt, was aber dann den restlichen Partymitgliedern nicht gefällt und sich dadurch das Ende auswirken kann.
    Aber wie gesagt, das entscheide ich, wenn ich an den Punkt gekommen bin

Noch eine Kleinigkeit: In einem Fantasy-Spiel finde ich es immer etwas komisch, wenn die Charaktere moderne Wörter wie "okay" benutzen.
    Dem stimme ich zu, so lange das Setting nicht dazu passt. In IRdH redet nämlich keiner meine Charaktere so (zumindest fällt mir grad keiner ein ), weil es nicht in einem Mittelalter-Fantasy-Game passt. Hier geht es doch schon etwas moderner zu, wodurch ich mich entschieden habe, solche Wörter zu nutzen. Ich weiß, dass Steampunk mit dem Viktorianischen Zeitalter verknüpft wurde und es dort garantiert nicht solche Sprachweisen gab, aber ich lege das Setting ja auch nicht "historisch korrekt" an

- Das Inno -

Die Screens sehen wiedermal sehr schick aus auch wenn mir die Proportionen bei dem Schwert auf dem Artwork nicht ganz zusagen. Ich meine, gigantische Klingen sind wir ja alle aus unseren Lieblings JRPGs gewohnt aber ein gigantischer Griff mit einer verhältnissmäßig kleinen Klinge sieht doch etwas arg seltsam aus.

Und um deine Frage zu beantworten: Mich persönlich interessiert Twitter nicht die Bohne. Aber ich bin sicherlich auch nicht besonders repräsentativ, wenn es um die Vorlieben dieser Community geht ^__^

Gruß
    Stoep

Soooo, nach ner langen Pause die ich gemacht hab würde ich wieder gerne mein Senf dazu abgeben

Zu den 3 neuen Screens, sehen wirklich top aus, bin schon mal echt gespannt was da noch so auf uns zukommen wird.
    Was mich aber ärgert ist das Schwert, den ich durch Stoep gesehen habe.Da kann ich ihm nur zustimmen.

Ansonsten wollte ich fragen ob das absichtlich ist das beim 3 Screen "wieder" statt wieder steht ^^

Zitat Zitat von -_Momo_-
    Ansonsten wollte ich fragen ob das absichtlich ist das beim 3 Screen "wieder" statt wieder steht ^^
    Ich denke du meintest warum wider in diesem Fall nur mit "i" und nicht mit "ie" geschrieben wird, oder? Ist aber tatsächlich korrekt so --> http://www.duden.de/rechtschreibung/wider_Erwarten

Gruß
    Stoep

Stichworte