Oha, hübsch. Bei großen BattleChars braucht man aber viele Frames, damits flüssig ausschaut, das stelle ich mir sehr arbeitsintensiv vor.
Der Fortschritt gegenüber IrdH ist aber nicht zu übersehen, nice one!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Ach es geht sogar, ich hab es mir auch schlimmer vorgestellt. Aber es geht ganz gut
Danke!
Stimmt, ein Video ist auch eine Idee, daran habe ich gar nicht gedacht. Na, mal sehenDanke noch für das Lob!
Und was das Anpassen der Monster angeht: Bitte das Kleingedruckte unter dem Screen lesen
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatester für die Vollversion gesucht!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Zum heutigen 1-jährigen Jubiläum von Dark Sword kann ich euch folgende Informationen geben:
Ich habe letztens versucht, neue Battleanimationen zu machen. An für sich finde ich sie in Ordnung, nur das Animieren fällt mir sehr schwer und dadurch wirken die Animationen etwas zu steif. Ich kann daher nicht sagen, ob ich diese schon in die Demo einfügen soll oder nicht.
Ein Video von Emikos Kampfanimation gibt es hier: Klick!
Es gibt neue Features im Kampf:
Der MonsterHUD ist schon bekannt, aber neu ist die Leiste, die anzeigt, welcher Kampfteilnehmer als nächstes an der Reihe ist. Danke hier noch mal an Corti, der diese tollen Plugins erstellt hat!
Abgesehen davon wird alles für die kommende Demo vorbereitet. Szenen wurden überarbeitet und optimiert, die neue Musik wurde hinzugefügt und ein neues Intro wurde erstellt. Ein Screen davon, ohne genauer darauf einzugehen:
Anfang Januar werden dann wohl die Betatests anlaufen
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Alles gute Nachträglich Dark Sword ^^
Emikos Animationen finde ich bisher sehr gelungen. Die gegnerische Schar wirst du (wahrscheinlich größtenteils) als Standbilder belassen ?
Der 2. Screen weiß zu gefallen![]()
Hab erst das Video gesehen und dann den ganzen Post gelesen. Vor allem den Angriff find ich ziemlich... abgehackt und eben steif, wie du selbst ja auch meinst. Aber an sich ist es hübsch, die Frage ist jetzt nur nach dem Hintergrund. Denn wenn der Mapgrafik hat, wirken die großen Figuren sehr seltsam. (und ganz persönlich mag ich die Pixelfigürchen lieber, eben weil klein und pixelig, aber das nur am Rande)
Die Leiste im KS find ich toll, die eignet sich hervorragend zum Taktieren.
Und ich weiß nicht, wahrscheinlich liegt es an mir, aber ich kann den zweiten Screen nicht sehen.
Ja. Ich hätte zwar die Möglichkeit, die ebenfalls zu animieren, aber wenn ich jetzt schon bei den Helden Probleme habe, werde ich kaum die Monster hinbekommen ^^;
Mir persönlich wären die neuen BAs lieber, aber wie gesagt, der Aufwand der Animation ist sehr hoch. Das Problem ist nicht das zeichnen/colorieren jener Animationen, die Bewegungsabläufe sind es, was mir Kopfzerbrechen bereitet. Was anfangs noch gut ging, endete damit, dass diese Animationen sich letztendlich nicht besonders gut bewegen.
Nur haben die Pixelfiguren das Problem, dass sie nicht wirklich zum Stil der Monster passen... Ich weiß selbst noch nicht, wie ich es am besten lösen werde. Ich denke, für die Demo werde ich die Pixelfiguren lassen, aber mal sehen. Versprechen möchte ich noch nichts.
Es scheint leider wirklich an dir zu liegen, Tüp und ich sehen ihn jedenfalls. Allerdings ist das eine merkwürdige Sache... Oo Hast du es mal mit STRG + F5 versucht?
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Stimmt, zusammenpassen sollte es schon. Auch wenn am Ende das Wichtigste ist, dass es sich gut spielt.
Und der Screen lag wirklich an mir, denn jetzt kann ich ihn auf Anhieb sehen. Nice ^--^
Ich finde die zusätzliche Leiste für die Reihenfolge leider recht redundant und unnötig.
Ich meine, jeder Kampfteilnehmer hat doch einen Zeitbalken? Daran kann man doch ablesen, wer als nächster dran ist?
So eine Zugreihenfolge macht mMn nur bei rundenbasierten Systemen wie in Velsarbor z.B. Sinn.
Für das hier reichen die Zeitbalken bei Helden und Gegnern völlig aus, finde ich.
MfG Sorata
@sorata: Du liegst richtig, es ist redundant. Als Konsequenz sollten die Atb-Balken rausfliegen.
@Innocentia: Du Sprite-BAs sind auch putzig und gut animiert und da sie gut zu Pixelmonstern (und dem Rest des Pixelspieles) passen wärs imo absolut kein Problem und mindestens genau so gut, wenn du Spritehelden benutzt. Ehrlichgesagt hab ich sie auch ein wenig liebgewonnen beim Durchspielen des aktuellen Standes =0
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side
Mal wieder ein Update
Wie vielleicht schon bekannt ist, suche ich Betatester für die kommende Demoversion. Bei Interesse schaut mal in diesem Thread rein!
Zudem habe ich noch eine Frage an euch:
Ich führe seit langer Zeit einen privaten Twitter-Account und überlege, ob ich für meine RPG Maker Projekte ebenso einen anlegen soll, um dort darüber zu berichten. Auf meinem privaten Account poste ich regelmäßig über den Entwicklungsstatus von "DS", als dass ich auf meiner Homepage oder hier im Thread tue.
Ist die Frage, ob solch ein Twitter-Account sich lohnen würde und würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen dazu schreibt. Das kann auch über PN laufen.
Und damit es nicht gaaanz Offtopic ist:
Yes, Sir! *salutier*
Und hier noch zwei Screens, die nach etlichen Überarbeitungen entstanden sind:
Edit: Ich habe mal noch den Anfangspost mit ein paar Informationen aktualisiert
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von Innocentia (12.01.2014 um 14:10 Uhr)
Auch auf die Gefahr hin, dass schon mal danach gefragt wurde: Geht Dark Sword spielerisch in eine ähnliche Richtung wie Im Reich des Himmelsdrachen oder änderst du dein Konzept? Und dann schreibst du ja, dass du mehrere Enden planst und dass man Emikos Charakter bestimmen kann. Beißt sich das nicht ein wenig damit, dass er eine vorgegebene Persönlichkeit hat? Ich weiß nicht wie gegensätzlich die Entscheidungen sind, aber wenn man z. B. häufiger die Richtung wechseln kann, dann könnte der Charakter irgendwann zu unglaubwürdig wirken.
Noch eine Kleinigkeit: In einem Fantasy-Spiel finde ich es immer etwas komisch, wenn die Charaktere moderne Wörter wie "okay" benutzen.