Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 533

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Update Version 3.4

  1. #481
    Heya!

    Der 26.12.2012... Ein Datum, der für das Remake von Dark Sword eine große Bedeutung hat.
    Denn genau heute feiert es schon sein 10-jähriges Jubiläum!

    Tatsächlich war ich hierbei sehr überrascht, dass seit dem Beginn des Remakes schon 10 Jahre vergangen sind... Holla die Waldfee! Das war mir selbst nicht so bewusst gewesen, haha.

    Für das Jubiläum lade ich daher alle Interessierte zum heutigen Stream im Dark Sword Discord Server ein!



    Wann? Heute 26.12.2022
    Beginn? 19:00 Uhr
    Wo? Im Dark Sword Discord Server
    Wird es aufgenommen? Leider nicht aufgrund fehlendem Equipment! (Außer, irgendjemand erbarmt sich, das für mich zu tun lol)

    Was wird geboten?
    - Vorstellung des Teams
    - Blick hinter die Kulissen:
    • Vergleiche mit der Urversion bezüglich den Charakteren und Orten
    • Vergleiche mit Konzeptzeichnungen und aktuellen Bildern

    - Einblick in den Content der 3. Demo (ich versuche es, spoilerfrei zu halten, aber seid trotzdem gewarnt, haha)
    - FAQ - Ihr habt Fragen? Dann stellt sie im Stream!
    - Bin aber auch gerne bereit, den Stream anzupassen, wenn ihr etwas Bestimmtes sehen wollt!

    Und nein, es wird nicht die Urversion gestreamt
    ...Nein wirklich nicht. Mich fragen Leute oft danach, aber das hat mehrere Gründe, warum ich es nicht tun werde:
    - Vermeidung von Spoilern (!)
    - Vermeidung von sehr peinlichen Situationen für mich, lol
    - Zudem gibt es einen Bug bei alten 2k Games, der sich auf die Fortbewegung der Charaktere auswirkt und es daher unspielbar macht.

    Ich streame mal die Urversionen, wenn das Remake fertig wird... eventuell. Irgendwann

    So, dann hoffe ich doch mal, dass die Technik heute Abend mitmacht

    Würde mich über eure Teilnehme sehr freuen!

    - Das Inno -

  2. #482
    Wow toll! Zu schade, dass ich da gerade auf einer Familienfeier bin. Würde es extrem cool finden, wenn es tatsächlich jemand aufnimmt oder du bei anderer Gelegenheit wieder einnmal streamst. Wünsche allen einen spaßigen Abend mit vielen Teilnehmern.

  3. #483
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum Deines Projektes, Inno!

  4. #484
    Vielen Dank für eure Worte, Ben und Shadowlord!

    Tatsächlich hat ein Zuschauer namens YellowKamel den Stream aufgenommen und mir das Video zur weiteren Verwendung überlassen, sodass ich es auf YT hochladen konnte. Für all diejenigen, die nicht live dabei sein konnten:



    Mit dabei waren:

    Meine Wenigkeit
    TakiTyphoon (meine mentale Unterstützerin, haha)
    Clades/Morphix (Grafiker)
    Dziwna-Logika/Karo (eine der neueren Fans )

    Das gibt es zu hören/sehen:
    - Vorstellung des Teams
    - Blick hinter die Kulissen:
    Vergleiche mit der Urversion bezüglich den Charakteren und Orten
    Vergleiche mit Konzeptzeichnungen und aktuellen Bildern
    - kleiner Einblick in den Content der 3. Demo und der Stadt Felanka, die bereits Bestandteil der 2. Demo war
    - kleine FAQ-Runde

    Es wird viel gelacht und teilweise durcheinander geredet, sorry

    Ich bin es nicht gewohnt, solche Streams zu machen und ich denke, das wird man auch merken. Verhaspelungen, Zurückfallen ins saarländisch-platt (lol), ins Mikrofon boxen, manchmal gehe ich auch auf Äußerungen/Kommentare nicht ein... Es tut mir leid, haha. Ich war tatsächlich sehr aufgeregt, dass da etwas untergegangen ist, kann man vielleicht etwas nachvollziehen.

    War aber wirklich sehr lustig, mal sehen, wann sich der nächste Stream ergibt!
    Viel Spaß mit dem Video!

    - Das Inno -

  5. #485

    Betatester gesucht und Update!

    Holerö!

    Es wird Zeit für ein Update...

    Die letzten Wochen waren mein Team und ich sehr fleißig! Sogar so fleißig, dass der Release einer Beta-Demo bald bevorsteht... Viel fehlt jeden Fall nicht mehr, jedoch kann ich mich nicht auf ein genaues Datum festlegen, da noch ein paar Sachen fehlen, wo ich nicht mehr viel Einfluss darauf habe. So viel kann ich verraten: Lange kann es jedoch nicht mehr dauern!

    Daher rufe ich jetzt schon mal alle Interessierte auf, die Betatester werden wollen, sich bei mir zu melden.
    Ein paar Dinge solltet ihr hierfür mitbringen:
    • Bereitschaft, einen Bericht zu verfassen mit Fehlermeldungen, Bugs, Hinweisen, etc. Ich erwarte keinen Roman von 100 Seiten, aber es wäre schön, wenn ihr euch mit dem Spiel, was eine ungefähre Spielzeit von ca. 13-16 Stunden hat, näher befasst und eure Meinung kund tut.
    • Bereitschaft, das Testen nach Release "zeitnah" zu erledigen. Ich lasse euch gerne die Zeit, die ihr braucht, also ich peile keinen festen Release-Termin an und werde euch daher nicht unnötig hetzen. Aber dass ich nicht monatelang in der Luft hängen möchte, sollte verständlich sein Ich reiße niemanden den Kopf ab, wenn das RL euch unvorhergesehen einholt, aber teilt mir das bitte entsprechend mit.
    • Ebenso wäre es schön, wenn ihr irgendwie für mich präsent wärt, beispielsweise in Discord, das wäre ideal! Ansonsten tun es auch PNs hier über das Forum, haha.

    ---

    Kommen wir zum eigentlichen Update:

    In meinem letzten Post hatte ich bereits ein neues Feature angesprochen: Artefakte! Diese sind seltene Ausrüstungsgegenstände, die euch im Kampf einzigartige Fähigkeiten verleihen.


    In diesem Fall hat sich hier gerade das Artefakt Brüderschwur aktiviert, was Seto die nächsten 3 Runden heilen wird (zu sehen unten neben seinen Energie-Werten).
    Noch weitere Beispiele für Artefakte: Angriffe vergiften Gegner, zufälliger weiterer Angriff, zufällige Statusverbesserungen und noch mehr...

    Natürlich ist es bei Artefakten so, dass man diese nicht einfach im nächsten Shop um die Ecke kaufen kann... Man muss hierfür besondere Herausforderungen bestehen. Diese werden mit zwei Sockeln angekündigt:


    Bei diesen Herausforderungen wird man als Spieler... nun, tatsächlich herausgefordert Sei es, einen Kampf zu überleben, bei dem man keine Items benutzen darf oder einen Gegner unter einer gewissen Rundenanzahl zu besiegen. Eventuell löst man auch mal ein Bilderrätsel! Lasst euch überraschen! Der eigentliche Übeltäter für das Integrieren der Artefakte ist mal wieder Corti gewesen, haha.
    Wenn alles gut läuft, werden bereits von 20 Artefakten 12 für die 3. Demo auffindbar sein. Daran arbeitet Corti derzeit.


    Eines der bekanntesten Features, die ich schon gerne in Im Reich des Himmelsdrachen integriert habe, sind gezeichnete Szenen.
    Einige hiervon habe ich aus dem Content der 1. und 2. Demo überarbeitet, bzw. auch ganz neu gezeichnet! In der 3. Demo werden diese daher auch wieder mit dabei sein...
    ...in animierter Form!

    Nun, zugegeben: Nicht komplett animiert, das sprengt irgendwo den Rahmen, haha. Aber ich habe hier für euch ein kurzes Video aus dem vorherigen Content erstellt, damit ihr wisst, was nun genau "animiert" ist:

    Ich bin mit diesem Feature wirklich super zufrieden und bin gespannt, was ihr dazu sagen werdet! Hierfür wurde extra ein Script von Corti geschrieben.


    Das Luftschiff hat eine Überarbeitung erhalten und bekam neue Grafiken bezüglich der Maschinen und Propeller. Für den Propeller ein Danke hierbei an Clades Auch das scrollende Panorama ist neu dazu gekommen und ist von mir selbst gezeichnet.



    Neuerdings hat die Weltkarte von Dark Sword auch eine Minimap! Da die Weltkarte so gut wie fertiggestellt ist, konnte ich sie daher für die 3. Demo integrieren.



    Noch weitere Neuerungen, stichwortartig zusammengefasst:
    • Manche Monster haben nun bestimmte Zustände, die sie gefährlicher im Kampf machen und es nicht nur "kleine Fische" sind, haha. Ein bisschen Taktik ist hierbei gefragt!
    • Einige bedenkliche Grafiken (insb. Backdrops, Panoramen, etc.) wurden ausgetauscht
    • ein paar Charaktere haben neue oder überarbeitende FaceSets bekommen, wie Chris oder Tiir
    • Musikstücke so editiert, dass sie nicht mittendrin ausfaden
    • Neue Musik von Inselmanager erhalten, die sind genial
    • ...und noch Einiges mehr, was mir nach vielen Überlegen nicht mehr einfallen will, haha.

    Jedenfalls haben wir uns sehr viele Gedanken um das Spiel gemacht und arbeiten mit Hochdruck daran, es euch bald öffentlich präsentieren zu dürfen! Ich kann es wirklich kaum erwarten, was ihr zu einigen Szenen im Spiel schreiben werdet oder Reaktionen eventuell in Videoform zu sehen...

    Bis zum nächsten Post!

    - Das Inno -

  6. #486
    Wow Innocentia, das Update erfreut mein Herz!

    Schön dass du so gut vorangekommen bist in letzter Zeit.
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Finden einiger kompetenter Tester. Da ich selber wieder verstärkt entwickle und aus der Vergangenheit weiß, dass dies ein großes zeitliches Commitment ist, passe ich leider. Besser gesagt, das Reallife holt mich aktuell schon ein und das wird bis April nicht besser...
    Kann es dann jedoch kaum noch erwarten, in die dritte Demo reinzuschauen!
    Dann gibt es auch mehr Feedback.

    Die animierten Szenen sind sehr schön anzuschauen. Einzig der sehr laute, etwas penetrante Textsound (obwohl ich mein Gerät leise eingestellt hatte) störte hierbei etwas.
    Das Luftschiff ist die toll gelungen und sieht noch Mal eine ganze Ecke besser aus als zuvor.
    Artefakte, die das Kampfgeschehen beeinflussen sind immer cool, hier wird das Balancing und die Rückmeldung der Tester dir schnell zeigen, wenn der Spieler overpowered ist.
    Auch die verschiedenen Herausforderungen klingen erstmal Recht interessant, hier lasse ich mich überraschen, wie abwechslungsreich du dies gestaltest.

    Ansonsten weiterhin viel Motivation auf den letzten Metern der Entwicklung zur neuen Demo.

    Ben

  7. #487
    Heya Ben, schön zu lesen, dass dir das Update sehr gefällt und Lust auf mehr macht!

    Haha, mir fällt es auch schwer, meine Neugierde zu zügeln, wie die Spieler auf gewisse Szenen reagieren werden! Aber da müssen wir uns noch eine Weile gedulden.
    Und kein Problem, dass du dich nicht als Betatester meldest, ich könnte es derzeit mit meinem Spiel auch nicht mit einem Betatest eines anderen Entwicklers aufnehmen, haha. Kann das also gut nachvollziehen!

    Gerade was die Artefakte angeht, sind wir da auf unterschiedlichen Betaberichte angewiesen! Derzeit spiele ich das Spiel selbst noch mal durch und bisher hält sich alles die Waage, aber das muss ja nicht heißen, dass es andere Spieler anders empfinden. Bin daher auch gespannt, wie es die Mehrheit empfinden wird.

    Freue mich aber jetzt schon auf deine kommenden Eindrücke!

    Auf einen Punkt möchte ich noch mal gesondert eingehen:
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Die animierten Szenen sind sehr schön anzuschauen. Einzig der sehr laute, etwas penetrante Textsound (obwohl ich mein Gerät leise eingestellt hatte) störte hierbei etwas.
    Ja, da kann ich auch erklären, wie das zustande kommt:
    Ich habe für das Video mitten im Spiel bei den entsprechenden Szenen angefangen und da ist der Tick-Sound standardmäßig zu Beginn auf 100% gestellt, was man aber jederzeit im Spiel entweder auf 75%, 50% oder sogar komplett ausstellen kann. Ein Versehen meinerseits, das komplett übergangen zu haben - ich selbst nutze den Tick-Sound auf 75% oder 50% in meinen Savestates.

    Zudem hatte ich noch Probleme, das Video zu bearbeiten - ich und Videos editieren ist ne Sache, die nicht so gut zusammenpasst, haha Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Sound generell leiser zu stellen. Und bevor mir das Programm erneut ohne Ankündigung abstürzte, wollte ich es nur noch schnell hinter mich haben, haha.
    Gelobe Besserung!

    - Das Inno -

  8. #488

    Betatestphase hat begonnen!

    Heya Leute! Ein kleines Update:

    Gestern hat nun offiziell die Betatestphase der 3. Demo begonnen!

    Nun heißt es abwarten und Tee trinken! Allzu lange sollte der Release nicht mehr dauern, allerdings sage ich das unter Vorbehalt Es kommt natürlich drauf an, was die Tester zum neuen Content sagen werden.

    Wenn sich noch jemand kurzfristig als Betatester anbieten möchte, gerne - die Möglichkeit besteht noch! Meldet euch bei mir

    - Das Inno -

  9. #489
    Heya, ein kurzes Update bezüglich der Betatest-Phase:

    • Eine Testerin hat das Spiel komplett durch und mir bereits einen Bericht geschickt, der auch schon größtenteils abgearbeitet wurde.
    • Eine weitere Testerin schickt mir etappenweise Berichte, die auch zeitnah abgearbeitet werden. Erste Etappe ist komplett fertig, die zweite folgt zeitnah.
    • Ein Tester ist aktuell am Testen, da liegt mir noch kein Test vor.

    Es geht also stetig voran Leider kann ich immer noch kein Termin zum Release nennen - wie gesagt, ich hetze meine Tester nicht. Muss ja alles seine Ordnung haben, heh.
    Wenn noch jemand kurzfristig testen mag: Sehr gerne! Meldet euch bei mir, haha.

    Und sonst so?
    Wenn ich nicht gerade Bugs fixe, arbeite ich schon mal an weiteren Content über die 3. Demo hinaus
    Und zeichne. Meistens Spoiler zu Dark Sword, die ich (noch) niemanden zeigen kann, haha.

    Screens aus dem neuen Content kann ich aufgrund von Spoilern auch noch nicht zeigen, das kann ich erst dann machen, wenn ich die 3. Demo veröffentlicht habe, haha.

    Soweit von mir, bis zum nächsten Mal!

    - Das Inno -

  10. #490
    Was lange währt...

    Mit dem heutigen Tag kann ich euch endlich die 3. Demo von Dark Sword anbieten!
    Hierzu habe ich den Startpost umfangreich aktualisiert, aber den Link poste ich euch gerne hier noch mal:

    Download der Version 3.0
    Größe: ca. 443 MB (Zip-Datei), unentpackt ca. 510 MB. Die Größe setzt sich durch die vielen MP3's zusammen.
    Spielzeit: ca. 13 - 16 h

    Edit bezüglich Savestates:
    Weil die Frage auf meinem Discord-Server aufkam:
    Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, Savestates mitzuliefern, da einige Änderungen bereits im Content der 1. und 2. Demo enthalten sind.
    Zum einen hat man in der Stadt Hangard bereits das erste Mal die Möglichkeit, Artefakte zu finden und lernt auch da das Alchemie-System kennen.
    Einige kleine Änderungen, bzw. Optimierungen wie Anpassung der Dialoge, alte Schlüsselszenen wurden "animiert".
    Und ich denke mir, nach der langen Pause würde es sich auch anbieten, seine Erinnerungen zum Spiel aufzufrischen
    Ich meine, ich könnte von meinem letzten eigenen Test Savestates zur Verfügung stellen, aber kommt schon... Das ist cheaten! :'D

    Bezüglich alter Savestates:
    Ich habe ehrlich gesagt nicht getestet, ob alte Savestates aus vorherigen Versionen mit der aktuellen Version kompatibel sind, ich würde dennoch davon abraten. Dazu sind doch einige technische Neuerungen hinzugekommen.

    Leute, ich kann's fast selbst nicht glauben, haha.
    Die Betatestphase der 3 Demo hat sich sehr lange hingezogen, jedoch ist das bei der derzeitigen Spielzeit auch notwendig gewesen.
    Sollten immer noch Bugs in der Version enthalten sein, meldet euch, ich sehe, was ich tun kann.

    Ansonsten... Ja, viel Spaß mit dem Content der neuen Demo! Und schreibt mir, wie eure Eindrücke sind, darauf bin ich sehr gespannt

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (07.05.2023 um 09:52 Uhr)

  11. #491
    Nice und herzlichen Glückwunsch, Inno. Das schaue ich mir heute Abend mal an!

  12. #492
    Gratulation! Zum Release! Dann schauen wir uns das doch mal an! òwo

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  13. #493
    Also ich bin jetzt 4,5 Stunden im Spiel und gerade

    Bislang bereitet mir Dark Sword sehr viel Spaß, ich will eigentlich ständig weitermachen. Die Perspektivwechsel machen viel her, das Mapping ist super detailliert (gerade die Bodentexturen, wow, da kann ich mir ein gutes Scheibchen abschneiden!) und die Karten liebevoll mit vielen Extras gefüllt. Kampfsystem macht auch Spaß, bislang noch kein Gameover, und dennoch interessante Kämpfe und Mechaniken.

    Gerade mit den vielen Cutscenes, die sehr belohnend sind, ist der Spielfluss super angenehm, du hast ein tolles Händchen für die Story.
    Lediglich in Hagard war mir die ständige, sich wiederholende Hin- und Her-Rennerei irgendwann zu viel.

    Werde auf jeden Fall weiterspielen. Mal sehen, wie ich in der unter der Woche dazu komme.

    Bugs gabs bisher nur einen Kleinen:

  14. #494
    Danke an euch, sorata und Ben für eure Zusprüche und auch schon für das Minifeedback!

    Erst einmal Danke für das viele Lob Freut mich, dass es bei dir bisher gut ankommt, Ben. Ich bin gespannt, was du zum neuen Content nach der 2. Demo sagen wirst, haha.

    Zitat Zitat
    Bugs gabs bisher nur einen Kleinen:
    Lass mich raten: Das war grad zufällig mitten in der Animation, nehme ich an?

    - Das Inno -

  15. #495
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Danke an euch, sorata und Ben für eure Zusprüche und auch schon für das Minifeedback!

    Erst einmal Danke für das viele Lob Freut mich, dass es bei dir bisher gut ankommt, Ben. Ich bin gespannt, was du zum neuen Content nach der 2. Demo sagen wirst, haha.


    Lass mich raten: Das war grad zufällig mitten in der Animation, nehme ich an?

    - Das Inno -
    Es war tatsächlich ganz am Ende der Szene, als die Artworkgrafik verschwand. Mehr hab ich mir nicht gemerkt.

  16. #496
    Update auf Version 3.1

    Hallo alle miteinander!
    Es wurde die Version 3.1 veröffentlicht. Der Downloadlink ist tatsächlich der gleiche.
    Die Saves sind kompatibel.


    Was wurde geändert?
    • Es gab einen kleinen Bug mit einem fehlenden Icon bei bestimmten Items. Hierzu wurde die Datenbank-Datei ausgetauscht, die ausführende Exe-Datei und die Datei TextWriterFont im Verzeichnis DynRessource.
    • kleinen Event-Bug gefixt auf der Map0003, der zu einem Gamebreaker führen kann. Der Bug wurde aber seit der ersten Demo nicht entdeckt, also muss man schon akribisch danach suchen...


    An sich ist es nur ein kleines Update. Leider fiel mir das fehlende Icon bei bestimmten Items zu spät auf, sonst hätte ich es gerne schon in Version 3.0 gepackt. Nun, es gibt Schlimmeres, ich weiß, aber es ist trotzdem ärgerlich, haha.

    Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten!
    Freue mich aber weiterhin, eure Meinungen lesen zu dürfen

    - Das Inno -

  17. #497
    Soo, ich bin nun etwas weiter gekommen, habe gerade den und circa 8/9 Stunden Spielzeit hinter mich gebracht.

    Das Spiel, bzw. ist an sich immer noch eine runde Sache. Wenngleich sehr linear aufgebaut, gibt es doch immer wieder am Rande des Weges kleinere Geheimnisse zu entdecken.
    Die Fähigkeit des Kistenknackens ist im Vergleich zur 1.(eventuell auch 2.?) Demo um Welten besser gelöst. Nichts fand ich sonst so frustrierend in den frühen Demos, als wegbrechende Dietriche und fummlige Minispielreaktionsvibes (nimm mir das nicht übel, Inno, haha).
    Das neue System ist dagegen super gelöst und selbst die schweren Truhen mit etwas Wiederholung bzw. besserem Kurzzeitgedächntis gut machbar.

    Nach wie vor finde ich die vielen Artworks extrem gut, das Mapping ist bis auf Kleinigkeiten (Bsp. Felsenwände sind mir oft doch zu eintönig gleichförmig) top, vor allem die vielen liebevollen Details hier, wie umherfliegende Blätter, Schneegestöber, animierte Wasserpflanzen, Lichteffekte, usw, usf.
    Soundtechnisch gefällt mir auch die große Auswahl an schönen Musikstücken, die sich gut einfügen und zur aktuellen Situation immer passend gewählt sind.

    Die Heldentruppe ist weitestgehend vielfältig, besonders der versaute Draufgänger Ryo wird hier super vorgestellt und ich kaufe ihm seine Halodrigkeit (was für eine Wortschöpfung..) auch voll ab.

    Zwei Kritikpunkte möchte ich dennoch anbringen:

    Hin und wieder sind die Beweggründe für mich nicht nachvollziehbar.


    Die Handlungsauswahl bzw. die Entscheidungsfreiheit des Spielers ist mir doch oft zu begrenzt. Da bieten die Helden in ihren Dialogen dem Spieler praktisch an: "Willst du jetzt über X oder Y entscheiden?" Und am Ende diskutieren sie es selber aus und als Spieler bleibe ich ohne Entscheidungsfähigkeit und leicht frustriert zurück. Das war an mindestens 2 Punkten etwas unbefriedigend zu spielen. Danach war es mir klar, dass dies wohl nicht teil des Konzepts sein soll (Oder noch nicht?).
    Keine Ahnung, ob du dies überhaupt ändern möchtest, sowas später kommt, oder auch gar nicht, ich wollte es einfach mal geschrieben haben. Denn genug Potenzial und spannende Szenen könnten aus mehr Entscheidungsfreiheit entstehen und sich dennoch gut in das lineare Konzept des Spieles fügen.

    Soo, trotz der kleinen Kritikwand ist das hier bislang für mich wohl die beste Demo der letzten Jahre und hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient!
    Dudes und Dudettes, wenn ihrs noch nicht getan habt und zögert- spielt das!
    Demostatus hin oder her, jede Minute ist echt lohnenswert und gut investiert!

  18. #498
    Heya, Ben! Danke für dein bisheriges Resümee, haha. Es freut mich sehr, deine Meinung zu DS zu lesen Auf ein paar Dinge gehe ich gesondert ein:

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Die Fähigkeit des Kistenknackens ist im Vergleich zur 1.(eventuell auch 2.?) Demo um Welten besser gelöst. Nichts fand ich sonst so frustrierend in den frühen Demos, als wegbrechende Dietriche und fummlige Minispielreaktionsvibes (nimm mir das nicht übel, Inno, haha).
    Das neue System ist dagegen super gelöst und selbst die schweren Truhen mit etwas Wiederholung bzw. besserem Kurzzeitgedächntis gut machbar.
    Das alte Schloss-Knack-System war tatsächlich noch in der 2. Demo enthalten und es hat mich selbst frustriert, haha. Es war einfach nicht mehr zeitgemäß! Vor allem im Hinblick, dass man storybedingt ja auch ein paar Szenen hat, wo man irgendwo einbrechen muss, musste man darauf achten, zu dem Zeitpunkt auch Dietriche zu haben.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Nach wie vor finde ich die vielen Artworks extrem gut, das Mapping ist bis auf Kleinigkeiten (Bsp. Felsenwände sind mir oft doch zu eintönig gleichförmig) top, vor allem die vielen liebevollen Details hier, wie umherfliegende Blätter, Schneegestöber, animierte Wasserpflanzen, Lichteffekte, usw, usf.
    Soundtechnisch gefällt mir auch die große Auswahl an schönen Musikstücken, die sich gut einfügen und zur aktuellen Situation immer passend gewählt sind.
    Vielen Dank

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Die Heldentruppe ist weitestgehend vielfältig, besonders der versaute Draufgänger Ryo wird hier super vorgestellt und ich kaufe ihm seine Halodrigkeit (was für eine Wortschöpfung..) auch voll ab.
    Hehehe, ich musste hierbei so lachen! Aber das sind die Reaktionen, auf die ich sehr gespannt bin - wie die Spieler auf die Charaktere reagieren. Lass dich in Bezug zu Ryo einfach mal überraschen

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hin und wieder sind die Beweggründe für mich nicht nachvollziehbar.

    Wir können das gerne aber in Discord genauer besprechen, wenn Bedarf besteht

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Die Handlungsauswahl bzw. die Entscheidungsfreiheit des Spielers ist mir doch oft zu begrenzt. Da bieten die Helden in ihren Dialogen dem Spieler praktisch an: "Willst du jetzt über X oder Y entscheiden?" Und am Ende diskutieren sie es selber aus und als Spieler bleibe ich ohne Entscheidungsfähigkeit und leicht frustriert zurück. Das war an mindestens 2 Punkten etwas unbefriedigend zu spielen. Danach war es mir klar, dass dies wohl nicht teil des Konzepts sein soll (Oder noch nicht?).
    Keine Ahnung, ob du dies überhaupt ändern möchtest, sowas später kommt, oder auch gar nicht, ich wollte es einfach mal geschrieben haben. Denn genug Potenzial und spannende Szenen könnten aus mehr Entscheidungsfreiheit entstehen und sich dennoch gut in das lineare Konzept des Spieles fügen.
    Versteh ich voll und ganz, aber mit anderen Entscheidungen würde sich die Geschichte ganz anders entwickeln und das ist für DS nicht so vorgesehen. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo man die Welt offen erkunden wird, werde ich versuchen, das etwas offener umzusetzen

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Soo, trotz der kleinen Kritikwand ist das hier bislang für mich wohl die beste Demo der letzten Jahre und hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient!
    Dudes und Dudettes, wenn ihrs noch nicht getan habt und zögert- spielt das!
    Demostatus hin oder her, jede Minute ist echt lohnenswert und gut investiert!
    Aww, vielen Dank Sowas freut mich wirklich zu lesen!

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (17.05.2023 um 11:33 Uhr)

  19. #499
    Aktuell bin ich etwas noch beschäftigt aber das Spiel sieht sehr interessant aus, ich werde das dann wenn die Zeit reif ist auch mal näher anschauen, ich mache kommentierte Video-Playthroughs zumindest bis zu nem gewissen Punkt auf meinem Youtube-Chanell, würde das gerne auch zu Dark Sword machen, wenn du nichts dagegen hast.

  20. #500
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Aktuell bin ich etwas noch beschäftigt aber das Spiel sieht sehr interessant aus, ich werde das dann wenn die Zeit reif ist auch mal näher anschauen, ich mache kommentierte Video-Playthroughs zumindest bis zu nem gewissen Punkt auf meinem Youtube-Chanell, würde das gerne auch zu Dark Sword machen, wenn du nichts dagegen hast.
    Heya Klunky!
    Sehr gerne, ich schaue mir gerne LPs/Reviews zu meinen Spielen an Einfach den Link hier reinposten. Freu mich schon drauf, aber nur keinen Stress!

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (17.05.2023 um 16:29 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •