Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 532

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Update Version 3.4

  1. #61
    Dis gon be guwd! Freu mich schon auf Spielbares für die Öffentlichkeit, das sieht alles sehr sehr gut aus!

  2. #62
    Erst mal ein Danke an alle, die mir nette Worte hier hinterließen

    Der Grund, warum ich mich heute hier melde, ist folgender:
    Einige wissen es vielleicht schon durch meinen Twitter-Account, aber hier noch mal für alle: Ich habe bereits die ersten Berichte zu der Demo erhalten und festgestellt, dass da noch einiges im Spiel unklar ist, bzw. anscheinend nicht gut rübergebracht wurde. Ich versuche natürlich, diese Szenen zu überarbeiten, aber es ist wirklich viel Arbeit, die da auf mich zukommt. Das ist nichts, was man innerhalb weniger Tage mal machen kann, das wird schon einige Wochen in Anspruch nehmen.

    Daher muss ich den Releasetermin bis auf Weiteres verschieben und bitte daher auf Verständnis. Ich denke, es ist euch auch lieber, wenn die Demo an sich schon eine kleine Handlung zeigen kann, ohne dass einem ständig "WTF-Momente" in den Kopf schießen.

    Im Moment habe ich nicht einmal einen neuen Screen, den ich als kleine Entschädigung zeigen könnte Aber so bald es etwas Neues an zeigbaren Material gibt, lasse ich es euch natürlich wissen.

    - Das Inno -

  3. #63
    Das sieht fantastisch aus wirklich gut gelungen und das setting mag ich wirklich sehr gerne schade dass noch nichts spielbares da ist---

    oh mann echt gut gelungen dein konzept.... kann man dich viellt. nachträglich für das Spiel vom Monat wählen???

  4. #64
    Ich würde auch in eine Demo reinschauen. Allerdings ist mir (unter anderem) eine Sache aufgefallen:
    Zitat Zitat
    Schuka Arton
    Schuhkarton? Ernsthaft? Falls das ein Witz sein soll ist er nicht besonders lustig oder originell.

    Zitat Zitat
    geplant: Große Schatzsuche
    Da der Protagonist Emiko Luftpirat ist, hat er großes Interesse daran, nach Schätzen zu suchen, die überall auf der Welt verborgen sein können.

    geplant: Mehrere Enden
    Wenn ich das wirklich durchziehe, wird es darauf hinauslaufen, dass man Emikos Charakter durch einige Fragen selbst festlegen und dadurch das Ende beeinflussen kann.
    Hast du dafür nur die Idee "Boah, das wäre toll wenn das mein Spiel hätte"? Oder hast du schon konkrete Vorstellungen, wie du diese Idee, wie du das programmier- und aufwandtechnisch umsetzen willst?

    Geändert von Shieru (10.02.2014 um 04:21 Uhr)

  5. #65
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    oh mann echt gut gelungen dein konzept.... kann man dich viellt. nachträglich für das Spiel vom Monat wählen???
    Hättest du, wenn du dir vor deiner Wahl alle Projekte angeguckt hättest

    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Schuhkarton? Ernsthaft? Falls das ein Witz sein soll ist er nicht besonders lustig oder originell.
    Das ist ein Schuka. Dass er Arton heißt, ist Zufall und es ist demnach nicht lustig gemeint. Aber ja, im Nachhinein kann man es lustig sehen

    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Hast du dafür nur die Idee "Boah, das wäre toll wenn das mein Spiel hätte"? Oder hast du schon konkrete Vorstellungen, wie du diese Idee, wie du das programmier- und aufwandtechnisch umsetzen willst?
    Da ich diese Features in einer ähnlichen Art schon in "Im Reich des Himmelsdrachen" eingebaut habe, habe ich schon eine wage Vorstellung, wie ich das umsetzen werde, keine Panik

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (10.02.2014 um 19:18 Uhr) Grund: Tippfehler D:

  6. #66
    Wow. Ich folge dir ja schon eine längere Zeit auf Twitter und sehe dort regelmäßige Screenshots und so...
    Und jetzt wo ich den Thread gesehen hab kann ich wirklich nur nochmal sagen: Wow!
    Das Setting sieht unglaublich episch aus, die Charaktere sind wunderschön gepixelt und gezeichnet, die Messageboxen sehen gut aus und alles in allem freue ich mich wirklich, das Spiel spielen zu können.
    Und du bist ja kurz davor Projekt des Monats zu werden.. also dein Spiel, nicht du. Aber du weißt schon was ich meine. Also bleib dran!
    -Ellpeck

  7. #67
    Es war etwas ruhig um Dark Sword. Grund waren aufwändige Verbesserungen und Überarbeitungen, die aber immer noch nicht abgeschlossen sind (und an meinen Nerven zerrten).
    Im Moment geht es aktiver voran Das Intro bekam seine X-te Überarbeitung, ein Feature wurde integriert, ein Minispiel wurde ebenso eingebaut. Man lernt noch mehr über die Piraten, die einem am Anfang des Spiels begegnen.
    Alles, was darüber hinaus geht, wurde noch nicht in Angriff genommen. Aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg.
    Allerdings kann ich immer noch keinen Release nennen Wer weiß, ob die Überarbeitungen dann immer noch auf heftige Kritik stoßen werden und ob ich mich dann erneut damit befassen darf.

    Ein paar Screenshots habe ich für euch:


    Überarbeitender Wasserfall.


    Gespräche über die schönste Nebensache der Welt gibt es auch Macht jedes Spiel besser, nicht wahr?


    Neu auf der Weltkarte sind Gleise. Mal sehen, in wie weit ich sie ins Gameplay einfügen kann. Und bitte ignoriert den Mappingfehler, hab ihn bereits korrigiert ^^;


    Erstes integriertes Minispiel: Armdrücken gegen Piratenkollegen.


    Feature umgesetzt: Schlösser von Türen und Truhen knacken. Der Screenshot wird auch noch mal mit ein paar Infos und Grafiken, die eingeblendet werden sollen, aufgepeppt.
    Im Moment ist er nichtssagend, doch das System dahinter sieht so aus: Die zwei Pfeile laufen alle paar Sekunden aufeinander zu und man muss per Tastensteuerung versuchen, zwei zufällig bestimmte Punkte auf jeder Seite zu erwischen, um das Schloss zu knacken.

    Und das war es auch wieder!

    - Das Inno -

  8. #68
    Schön, dass Du so fleißig weiterarbeitest. So wird es richtig gut. :*

  9. #69
    Die Neuerungen sind toll Weiter so!

  10. #70
    Freut mich echt das du dir so viel mühe gibst Dark Sword zu verbessern (ich ahne schon was auf mich künftig zukommen wird ^-^).

    Screenshots sehen super aus und das Minispiel sieht echt Hammer aus.
    Ne kleine Frage hab ich da aber noch: Wie wird das Minispiel sein, muss man da verschiedene Pfeiltasten Kombinationen nachmachen (was ich bezweifle) oder muss man da wie ein verrückter auf ne Taste hämmern

  11. #71
    @ Itaju & Leana:
    Danke, ich geb weiterhin mein Bestes

    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Ne kleine Frage hab ich da aber noch: Wie wird das Minispiel sein, muss man da verschiedene Pfeiltasten Kombinationen nachmachen (was ich bezweifle) oder muss man da wie ein verrückter auf ne Taste hämmern
    Bei diesem Minispiel muss man tatsächlich rapide auf eine Taste hämmern Aber für kurzweilige Unterhaltung ist es - denke ich - okay

    - Das Inno -

  12. #72
    Na darauf bin ich mal gespannt

    Interessant wäre es doch, wenn man da auch wetten machen könnte, da kann man sich auch was nebenbei verdienen oder nicht ?

  13. #73
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Interessant wäre es doch, wenn man da auch wetten machen könnte, da kann man sich auch was nebenbei verdienen oder nicht ?
    Wetten wäre sinnvoll, wenn der Held selbst nicht dem Wettstreit teilnehmen würde. So aber eher nicht ^^; Aber ich bezahlte es mal im Hinterkopf
    Geld verdienen ist ganz traditionell in DS: Man verkloppt Monster

    Ich hab auch schon wieder einen neuen Screen, frisch aus der Druckerpresse


    - Das Inno -

  14. #74
    Schön zu sehen, dass auf die Piratenbande noch tiefer eingegangen wird.
    Bei dem neusten Screenshot könntest du noch das Wolkenpicture tiefer setzen, damit die Schatten nicht mehr in der Luft sind. Ich nehme mal an, das ist sowieso eine Sequenz.

  15. #75

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich freu mich schon
    Hört sich auf jeden Fall interessant an :3

  16. #76
    Zitat Zitat von Innocentias Signatur
    Tschüss, Atelier. War echt eine schöne Zeit mit euch! Werd ich echt vermissen.

    Folgt meinen RPG Maker Projekten auf Twitter, hier darf man ja in Zukunft nichts mehr vorstellen.
    Okay, ich habe keine Ahnung, ob das hier reingehört oder ob man das überhaupt irgendwie thematisieren sollte. Aber ich bin gerade über Innos Signatur gestolpert und dachte nur so: "Hö?" Ernsthaft, was ist denn da passiert? Mag mich da mal jemand aufklären?

    Gruß
    Stoep

  17. #77
    Kriegst 'ne PM.

  18. #78
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Kriegst 'ne PM.
    kriege ich auch eine bitte. Mich würde das nähmlich auch interressieren

  19. #79
    Hallo,

    zuerst mal das Wichtigste: Nein, noch hat mich das Atelier nicht los. Und genauso wenig habe ich DS gecanselt. Der Grund für die alte Signatur möchte ich nicht genauer erläutern, man könnte sagen, es war eine Kurzschlussreaktion. Es kam einfach zu vieles auf einmal. Bevorstehende Änderungen, Unzufriedenheit... Tja, da passiert eben so etwas. Entschuldigt natürlich nicht das, was ich getan habe, aber stößt vielleicht auf Verständnis. Hiermit entschuldige ich mich dafür.
    Es... gab Wochen, da ich sehr mit allem unzufrieden war. Da brauchte ich mal einige Wochen Abstand von allem, was mich in meiner Arbeit von DS hinderte. Dennoch habe ich mich vor wenigen Tagen wieder aufgerafft und erneut an DS gearbeitet, ohne von allen Seiten angesprochen zu werden. Es mag für den einen oder anderen unverständlich sein (eine simple Frage über PN oder ähnliches hätte es auch getan), aber es ist ja nicht so, als ob ich ganz aus der Welt wäre, nur weil ich ein bisschen für mich arbeiten wollte. Und was soll ich sagen, es lief richtig gut. Das heißt nicht, dass ich die Arbeiten still und heimlich ohne meine Helferchen fortsetzen mag, nur manchmal brauche ich das auch, um eben erst einmal das, was auf meine Liste steht, abzuarbeiten und nicht nach einem Problem gleich 10 neue kommen. Das wirft mich ungemein zurück und motiviert mich ehrlich gesagt nicht.

    Aber wie gesagt, es lief die letzten Wochen gut und ich kann euch folgendes berichten:

    - Hier und da habe ich ChipSets angepasst und einige Tiles ausgetauscht
    - das CharSet von Acra (dem Vogeldämon) ist nun dank Clades animiert
    - Dialoge und Szenen vom Ende der aktuellen Demo wurden überarbeitet
    - neue Musikstücke kamen hinzu
    - beim Schloss-Knack-Minispiel wurde die Anzeige um ein Messer und um einen Dietrich erweitert, siehe hier.
    - Credits für die Demo wurden neu inszeniert

    Was noch fehlt ist eine komplette Überarbeitung des Intros, (vielleicht ein großes Update des KS, denke aber schon, dass das möglich sein wird) einen eigenen Testlauf und dann noch mal einen Testlauf meiner Betatester.

    Dadurch, dass ich jetzt mal alles grobe von meiner Liste wegbekommen habe, sehe ich also wieder ein Licht am Ende des Tunnels Ich wage auch zu behaupten, dass man eventuell mit einem Release ab Juni 2014 rechnen kann, je nachdem, was noch von meinen Testern angekreidet wird.

    Zudem habe ich im ersten Post die Screenshot-Sammlung aktualisiert, aber für alle, die nicht so viel klicken wollen:

    Hier erkennt man auch eher, was ich alles überarbeitet habe. Zum Vergleich die alte Sammlung: Klick!

    Das war für heute alles

    - Das Inno -

  20. #80
    Na aber hallo, schön wieder von dir zu hören

    Freut mich echt das du daran weiter arbeitetest, hab schon mit dem schlimmsten gerechnet
    Viel glück weiterhin und ich hoffe darauf das es am Juni erscheint.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •