Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 532

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Update Version 3.4

  1. #41
    Ich finde die zusätzliche Leiste für die Reihenfolge leider recht redundant und unnötig.

    Ich meine, jeder Kampfteilnehmer hat doch einen Zeitbalken? Daran kann man doch ablesen, wer als nächster dran ist?
    So eine Zugreihenfolge macht mMn nur bei rundenbasierten Systemen wie in Velsarbor z.B. Sinn.
    Für das hier reichen die Zeitbalken bei Helden und Gegnern völlig aus, finde ich.

    MfG Sorata

  2. #42
    @sorata: Du liegst richtig, es ist redundant. Als Konsequenz sollten die Atb-Balken rausfliegen.

    @Innocentia: Du Sprite-BAs sind auch putzig und gut animiert und da sie gut zu Pixelmonstern (und dem Rest des Pixelspieles) passen wärs imo absolut kein Problem und mindestens genau so gut, wenn du Spritehelden benutzt. Ehrlichgesagt hab ich sie auch ein wenig liebgewonnen beim Durchspielen des aktuellen Standes =0

  3. #43
    Mal wieder ein Update

    Wie vielleicht schon bekannt ist, suche ich Betatester für die kommende Demoversion. Bei Interesse schaut mal in diesem Thread rein!

    Zudem habe ich noch eine Frage an euch:
    Ich führe seit langer Zeit einen privaten Twitter-Account und überlege, ob ich für meine RPG Maker Projekte ebenso einen anlegen soll, um dort darüber zu berichten. Auf meinem privaten Account poste ich regelmäßig über den Entwicklungsstatus von "DS", als dass ich auf meiner Homepage oder hier im Thread tue.
    Ist die Frage, ob solch ein Twitter-Account sich lohnen würde und würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen dazu schreibt. Das kann auch über PN laufen.

    Und damit es nicht gaaanz Offtopic ist:

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @sorata: Du liegst richtig, es ist redundant. Als Konsequenz sollten die Atb-Balken rausfliegen.
    Yes, Sir! *salutier*


    Und hier noch zwei Screens, die nach etlichen Überarbeitungen entstanden sind:




    Edit: Ich habe mal noch den Anfangspost mit ein paar Informationen aktualisiert

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (12.01.2014 um 15:10 Uhr)

  4. #44
    Auch auf die Gefahr hin, dass schon mal danach gefragt wurde: Geht Dark Sword spielerisch in eine ähnliche Richtung wie Im Reich des Himmelsdrachen oder änderst du dein Konzept? Und dann schreibst du ja, dass du mehrere Enden planst und dass man Emikos Charakter bestimmen kann. Beißt sich das nicht ein wenig damit, dass er eine vorgegebene Persönlichkeit hat? Ich weiß nicht wie gegensätzlich die Entscheidungen sind, aber wenn man z. B. häufiger die Richtung wechseln kann, dann könnte der Charakter irgendwann zu unglaubwürdig wirken.

    Noch eine Kleinigkeit: In einem Fantasy-Spiel finde ich es immer etwas komisch, wenn die Charaktere moderne Wörter wie "okay" benutzen.

  5. #45
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, dass schon mal danach gefragt wurde: Geht Dark Sword spielerisch in eine ähnliche Richtung wie Im Reich des Himmelsdrachen oder änderst du dein Konzept?
    Wurde noch nicht gefragt
    Es wird wie in IRdH sein, nur ich versuche, die Schwachstellen von IRdH in DS wegzulassen.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Und dann schreibst du ja, dass du mehrere Enden planst und dass man Emikos Charakter bestimmen kann. Beißt sich das nicht ein wenig damit, dass er eine vorgegebene Persönlichkeit hat? Ich weiß nicht wie gegensätzlich die Entscheidungen sind, aber wenn man z. B. häufiger die Richtung wechseln kann, dann könnte der Charakter irgendwann zu unglaubwürdig wirken.
    Deswegen schrieb ich "wenn ich es wirklich durchziehe". In der Demo wird es noch unrelevant, daher habe ich noch etwas Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. Wenn etwas in der Richtung kommt, dann wird es wohl durch Taten beeinflusst. Zum einen plane ich, dass Emiko - so als Luftpirat - öfter hier und da Sachen stiehlt, was aber dann den restlichen Partymitgliedern nicht gefällt und sich dadurch das Ende auswirken kann.
    Aber wie gesagt, das entscheide ich, wenn ich an den Punkt gekommen bin

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Noch eine Kleinigkeit: In einem Fantasy-Spiel finde ich es immer etwas komisch, wenn die Charaktere moderne Wörter wie "okay" benutzen.
    Dem stimme ich zu, so lange das Setting nicht dazu passt. In IRdH redet nämlich keiner meine Charaktere so (zumindest fällt mir grad keiner ein ), weil es nicht in einem Mittelalter-Fantasy-Game passt. Hier geht es doch schon etwas moderner zu, wodurch ich mich entschieden habe, solche Wörter zu nutzen. Ich weiß, dass Steampunk mit dem Viktorianischen Zeitalter verknüpft wurde und es dort garantiert nicht solche Sprachweisen gab, aber ich lege das Setting ja auch nicht "historisch korrekt" an

    - Das Inno -

  6. #46
    Die Screens sehen wiedermal sehr schick aus auch wenn mir die Proportionen bei dem Schwert auf dem Artwork nicht ganz zusagen. Ich meine, gigantische Klingen sind wir ja alle aus unseren Lieblings JRPGs gewohnt aber ein gigantischer Griff mit einer verhältnissmäßig kleinen Klinge sieht doch etwas arg seltsam aus.

    Und um deine Frage zu beantworten: Mich persönlich interessiert Twitter nicht die Bohne. Aber ich bin sicherlich auch nicht besonders repräsentativ, wenn es um die Vorlieben dieser Community geht ^__^

    Gruß
    Stoep

  7. #47
    Soooo, nach ner langen Pause die ich gemacht hab würde ich wieder gerne mein Senf dazu abgeben

    Zu den 3 neuen Screens, sehen wirklich top aus, bin schon mal echt gespannt was da noch so auf uns zukommen wird.
    Was mich aber ärgert ist das Schwert, den ich durch Stoep gesehen habe.Da kann ich ihm nur zustimmen.

    Ansonsten wollte ich fragen ob das absichtlich ist das beim 3 Screen "wieder" statt wieder steht ^^

  8. #48
    Zitat Zitat von -_Momo_-
    Ansonsten wollte ich fragen ob das absichtlich ist das beim 3 Screen "wieder" statt wieder steht ^^
    Ich denke du meintest warum wider in diesem Fall nur mit "i" und nicht mit "ie" geschrieben wird, oder? Ist aber tatsächlich korrekt so --> http://www.duden.de/rechtschreibung/wider_Erwarten

    Gruß
    Stoep

  9. #49
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Yes, Sir! *salutier*
    Uh... Die Helden haben doch immer noch ihre ATB-Balken...? o_Ô

    MfG Sorata

  10. #50
    Was das Schwert-Design angeht: Ich denke, ich kann die Parierstange noch ein wenig bei dem Artwork anpassen, ist ja kein Ding.

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Uh... Die Helden haben doch immer noch ihre ATB-Balken...? o_Ô
    Ich hab es so verstanden, dass die der Gegner unnötig sind und habe sie dementsprechend entfernt. Dass ich die von den Helden entfernen kann, erachtete ich nicht als wichtig, zumal ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie ich das anstellen soll, ohne jetzt auf Cherrys rundenbasierendes KS zurückgreifen zu müssen. Ich werde mich noch mal schlau darüber machen und dementsprechend handeln.

    - Das Inno -

  11. #51
    Die Screenshots machen echt Lust auf mehr. Man sieht deutlich wie du dich mappingtechnisch verbessert hast im Vergleich zum Himmelsdrachen. Wäre ich nicht zeitlich so knapp würde ich mich als Tester melden. Drück dir die Daumen, dass du da kompetente Leute findest! Ich warte ja schon seit einiger Zeit sehnsüchtig auf die Demo.

  12. #52
    @Atb-Balken: Dank 'nem Patch von bugmenot kann man die nun entfernen, ich werde dir da die Tage mal was schreiben, okey?

  13. #53
    Dank des Plugins von bugmenot und Cortis Hilfe sieht das KS nun so aus:


    Keine ATB-Balken mehr

    Zur kommenden Demo:
    Ich warte noch auf Mithilfe zweier Leute, danach könnte ich die Demo betatesten lassen. Ansonsten habe ich selbst die Demo gespielt und noch einige Textboxen und Szenen angepasst. Daher wird die Demo wohl im Februar erscheinen, aber ich lege keinen Termin fest. Lasst euch einfach überraschen

    Übrigens würde ich mich noch über Beteiligung der aktuellen Umfrage auf meiner Homepage freuen, weil die Re­so­nanz hier im Forum eher mager war ^^;

    - Das Inno -

  14. #54
    Das KS sieht sehr ansprechend aus. Ich bin gespannt wie sich das CTB KS spielen lässt.
    Hoffentlich werden die Kämpfe etwas besser als in IRDH. Aber da bin ich optimistisch

    LG
    MajinSonic

  15. #55
    Das KS sieht ziemlich anständig aus. Ich freu mich schon auf die Demo :3
    Ich würde mich bereiterklären, die Demo zu testen, kann aber nichts versprechen bezüglich Abgabetermin, da meine berufliche Situation aktuell nicht sehr vorraussehbar ist.

    EDIT:
    Fuu~
    Zu spät gesehen, dass die Plätze belegt sind xD Wenn wer abspringt würd ich einspringen^^"

    Geändert von Yenzear (20.01.2014 um 10:36 Uhr)

  16. #56
    Hallo Leute!
    Nach vielen eigenen Tests und Herumwerkeln habe ich vorhin meinen Betatestern die erste Demo gegeben. Wie geschrieben, werde ich ihnen zwei Wochen Zeit lassen und je nachdem, wie diese Tests ausfallen, noch Fehler o.ä. beheben. Ihr könnt also ab Mitte Februar wohl mit der Demo rechnen

    Zudem habe ich noch sozusagen auf den letzten Drücker noch zwei kleine Features eingebaut:


    Ein eigenes, kleines Speichermenü.


    Ein neues Titelbild mit animierter Eule

    Das war es auch schon wieder von meiner Seite aus.

    - Das Inno -

  17. #57
    Es macht einen relativen interessanten Eindruck.

    Ich würde mich ebenfalls zum betatesten melden, falls du jemanden "von der anderen Seite" der Maker-Szene brauchst.

  18. #58
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich würde mich ebenfalls zum betatesten melden, falls du jemanden "von der anderen Seite" der Maker-Szene brauchst.
    Tut mir leid, alle Plätze sind schon belegt. Sollten mehrere abspringen, werde ich dies hier im Thread mitteilen

    - Das Inno -

  19. #59
    Bin durch, war ja relativ kurz. Inhaltliches Feedback dann mal im Review.

  20. #60
    Das Titelbild sieht echt gut aus, super arbeit

    Ich hoffe dass das warten sich auslohnen wird und ich mich mal wieder an nem 2k3 Game ranmache

    Hatte auch eigentlich vor mich beim Betatest zu melden, ich wusste es davor schon, doch ich hab da so gewisse Probleme als Betatester und konnte deine Forderungen nicht ganz erfüllen xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •