-
Auserwählter
Prudence schüttelte energisch den Kopf. "Nein...Nein, Danke Ivan, Ich habe das Boot schon einmal repariert. Außerdem musst du wissen..." sie hob ihre treue Rohrzange an, wie zum Beweiß, "dass ich doch mehr technisches Geschick habe, als mir manche zutrauen." In Ivans Kopf bildeten sich lebhafte Bilder einer alten Dame, die mit eben dieser Rohrzange auf das Steuerungsmodul der Heather einschlug. "Weißt du, mein Mann war General. Er legte großen wert darauf, dass seine Familie im Kriegsfall vorbereitet war." Я могу понять, Ich kann verstehen." Prudence lächelte. Natürlich verstand er. Er glaubte zu verstehen. Er konnte nicht wissen, was sie durchgemacht hatte. Welche Befriedigung es war, dass sie es war, die ihn....Nein, dafür war keine Zeit. Ivan schien nicht vollkommen von Prudence' Kompetenz überzeugt, aber es blieb auch keine Zeit, um diesen Punkt weiter auszuführen.
"Schaut mal, hier in dem Pool liegen etliche Metallplatten rum. Die sehen recht stabil aus und die Größe scheint auch zu passen."
Na, DAS waren doch mal erfolgreiche Neuigkeiten! Werkzeug. Ein einfacher Schraubendreher sollte reichen. Hatte nicht irgendein zweifelsohne HOCHintelligenter Mensch der kleinen Leocadia eine ganze Kollektion von Werkzeugen gegeben? Prudence nickte Ivan zu und verschwand dahin, wo die Spuren von Erbrochenen sie hinführten. Leocadia lag an Deck. Der ganze Körper des kleinen Mädchens zitterte. Es hatte sich offensichtlich immer noch niemand dem Mädchen angenommen. Was für herzlose Aufschneider! Prudence nahm eines der Handtücher von den Strandliegen der Heather und legte sie über das zitternde Mädchen, damit sie wenigstens nicht schutzlos auf dem Deck liegen musste. Dafür nahm sie sich den Schraubenzieher und eilte so schnell sie ihre Beine trugen zu der jungen Deutschen und machte sich daran, die Metallplatten abzuschrauben.
Geändert von Caro (10.09.2013 um 20:46 Uhr)