David sah wie sich der kriminelle Asiate an den ADF Boxen zu schaffen machte. Er bekam sie sogar auf, aber so wirklich mit dem Inhalt konnte er nichts anfangen. Er beobachtete den Kerl einige Zeit und schaute ihm ein wenig zu wie er versuchte da dran irgendwas zu erkennen oder zu erfahren was es ist. Er tat dies mehr schlecht als recht, aber David hatte aktuell andere Dinge zu tun, so schien es ihm. Schließlich musste das Schiff repariert werden und aktuell gab es wohl nur Backbleche die als Ruderersatz in Frage kämen. Doch durch die Allgemeine Aufruhr aufgrund des Countdowns der um 2 Uhr nachts sein ende erreichen würde, hatte sich schon die alte Schreckschraube, der Russe, Nathan und der komische Franzose auf den Weg gemacht bevor David überhaupt den Vorschlag machen konnte. Es war gut dass das Team so gut mit dachte und nicht alles an ihm hängen blieb was das planen angeht. Wahrscheinlich hätten sie so sogar eine Chance den ganzen Scheiß hier irgendwann hinter sich zu bringen.

Ach wenn die Soldatin eben voll am abdrehen war und auch Celina grundlos angefahren hatte weil sie wohl überreizt ist, zu wenig Schlaf bekommen hatte, oder was auch immer hatte, entschied er sich es einfach auf sich beruhen zu lassen.

Sie mögen recht haben Ms. Miller, aber das letzte was wir hier aktuell brauchen sind Konflikte in der Gruppe, das hier ist was größeres, und ja es ist aktuell unser Problem wie es scheint. Diese G-Anlagen verbergen irgendwas, und verdammt wir sollten hier schnell runter, aber es bringt nichts hier grundlos Leute anzufahren. Wenn sie überschüssige Energie haben die sie los werden wollen helfen sie bitte einfach beim Boot, vielleicht beruhigen sie sich dadurch wieder etwas. Bitte verstehen sie das nicht als Angriff oder sowas, es ist verständlich, wir alle machen hier gerade dinge durch die uns nie hätten passieren brauchen, aber wir stecken nun mal mitten drin. Denn auch wenn wir hier von der Insel runter sind, ist es noch lange nicht vorbei und es wird weiter gehen und wir werden sicher noch grauenvollere dinge sehen, schreckliches erleben und es werden noch mehr Menschen sterben. Aber einfach nur alles Niedermähen was uns vor die Linse kommt wird es auch nicht beenden, also ist das sammeln von Informationen unumgänglich. Und wenn ihnen das nicht liegt, dann haben sie genug Möglichkeiten, sich sicher anderweitig nützlich zu machen. Wie gesagt ich will nicht das wir uns am Ende alle in die Haare bekommen und uns gegenseitig umbringen, wie dann hat uns das alles was wir bisher erlebt haben nix gebracht.

Das letzte was nötig war, ist das die Gruppe sich zerstreitet wegen irgendwelcher Dinge. Es war nun mal wichtig zu erfahren WAS genau los war, alleine um zu wissen was einen noch erwartet, da bringt rohe Gewalt nur was bei den Untoten direkt, aber um das Ganze auch irgendwann zu besiegen und diese Plage an Untoten wieder los zu werden, braucht es auch was im Kopf, und Leute die sich den ganzen Kram den sie finden notieren.

David setzte sich nun zu Suparman rüber und blickt auf den Kasten und wie der Herr neben ihm darin rumhantierte.
Geben Sie mal her, sie machen es eher noch kaputt als das man danach noch was herausfinden könnte.
Nahm er ihm die Box ab und schaute sich die Platinen, Mikrochips, Kondensatoren und Datenleitungen an die über die Platinen verteilt waren. Diese wiederum schienen mit Kabeln mit den jeweils anderen Platinen verbunden zu sein. Einige Chips und Speichereinheiten konnte man aus ihren Sockeln ziehen wie es schein, aber noch wollte sich ihm kein Sinn ergeben was das ganze miteinander zu tun hatte. Auch Sensoren waren ihm noch nicht in sein Blickfeld gekommen. Entsprechend versuchte er weiter den zusammenhang zu verstehen. Komm schon David, du hast ewigkeiten mit den Platinen der Kamerasysteme und Funkübertragungsanlagen des Lokalen Senders in Oklahoma City verbracht und diese sogar flicken können, da wird dir doch so ein dreckiger Kasten nicht etwa zu viel werden. ging es ihm durch den Kopf.

So versuchte weiter herauszufinden was die Elektrik in dem Kasten anstellen könnte.
Auch wollte er wissen für was sie genutzt wurde, und könnte dies vielleicht über das schlussfolgern herausfinden. Vielleicht fand er ja auch irgendwelche Messgeräte, Sensoren oder sonstiges ähnliches.
Ebenso notierte er sich in seinen Unterlagen die Seriennummer des Gerätes. Wer weiß für was man sie noch gebrauchen könnte.