Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Tag 4 - Totenparadies

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    "Schau. Das ist eine schwarze Box. Komplett schwarz. Mit irgendwelchen Anschlüssen unten dran. Wofür soll man so etwas brauchen? Und was soll daran interessant sein?"
    Mit Elektronik kannte Celina sich nun wirklich nicht aus. Mild lächelnd antworte sie dem kriminellen Asiaten: "Meine Aussage bezüglich der Entdeckung bezog sich eigentlich auf die Aufkleber, die darauf hindeuten, dass hinter dieser Insel nicht die ADF sondern die Nationalgarde steht. Diese Kisten könnten aber trotzdem interessant sein." Sie wandte sich dem Anführer zu: "David, vielleicht kannst du als Techniker den Nutzen dieser Kästen erkennen?"

    Und dann kam auch schon Dolores mit ihren Neuigkeiten:
    "Diese Anlage ist auf jeden Fall eine Atrappe. Im Wartungshäuschen gibt es einen Bioradar, oder wie man das nennt, der anzeigt, ob sich Menschen in den Hütten befinden. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass der Countdown irgendwie aktiviert wird, wenn der Radar etwas wahrnimmt. Wahrscheinlich läuft der Timer seit unserer Ankunft und wir haben nur noch wenig Zeit. Wenn er abgelaufen ist, wird uns dasselbe passieren wie den Leuten hier, die ganz sicher nicht zufällig diverse Körperteile irgendwo liegen haben lassen."
    Verdammt!

    Zum Antworten kam Celina nicht mehr, da nun Miss Miller auf sie einredete, anscheinend alles andere als begeistert über ihre Ausführungen.
    Na, deine große Rede is ja toll angekommen, Prinzessin.
    Denkst du etwa auch, dass ich das alles nur für ein Spiel halte, Will!?
    Was weiß ich, besonders spaßig ist es aber echt nicht.
    Trotzdem muss man nicht gleich so unhöflich werden wie diese Dame. Es ist schließlich wichtig, Informationen zu teilen! Wie soll man sonst als Gruppe etwas erreichen?

    Celina machte sich darauf gefasst, Miss Miller eine frostige Antwort zu geben.
    Und schluckte sie stattdessen herunter.
    "Sorry, ich... ich... Fuck es regt mich auf, dass wir nichts machen können. Gar nichts. Ich will von dieser Scheißinsel runter. Egal wie, wenn's sein muss schwimme ich bis nach hause. Ich hab' genug. So genug. So genug von diesem gruseligen Scheiß... wenn der Feind wenigstens... ach ich weiß nicht... Wo sind wir da verdammte Scheiße reingerutscht, kann mir das irgendwer mal erklären? Denn ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein langsam am Ende."
    Die Frau hatte gerade eine grausige Entdeckung hinter sich.
    Sie stand unter Stress, hatte Angst, wusste nicht ein noch aus.
    Wie wohl fast alle hier im Augenblick.
    Wie Celina noch vor kurzem auf dem Schiffsfriedhof.
    Mit entschuldigendem Blick antwortete sie also der Polizistin: "Ich bitte um Verzeihung, Miss Miller. Ich wollte nichts herunterspielen. Bei allem was ich mir auf dieser Insel vorstellen kann, hätte ich nicht erwartet, dass Sie einen so schrecklichen Fund machen würden." Kurz pausierte sie und sprach dann entwaffnend weiter: "Und gleichermaßen habe ich wohl einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, um die gesammelten Informationen weiterzugeben. Andererseits hielt ich es - und das tue ich noch immer - für meine Pflicht, niemandem das Wissen vorzuenthalten. Denn wenn wir in eine so große und gefährliche Sache hineingeraten sind, sollte jeder wissen, womit wir es zu tun haben. Und das uns gegebene Wissen sollte genutzt werden, um dies in Erfahrung zu bringen. Ich weiß, dass das hier kein Spiel ist. Mir ist es todernst damit." Celina beschloss, das Thema nun zu beenden. Sie hatte ihren Standpunkt deutlich gemacht, und nun wo man wusste dass im Hintergrund eine Uhr tickte, musste das reichen. "Ich werde nun schauen, ob ich irgendwie bei den Reparaturen des Ruders behilflich sein kann. Möglichst bald von dieser Insel zu flüchten, wäre mir nämlich auch lieber als auf ihr Detektivin zu spielen und herauszufinden, was der Countdown bewirkt."
    Bevor Celina sich anderen Dingen widmete, warf sie der Polizistin noch ein aufmunterndes Lächeln zu.

    Die alte McAldrin
    schien sich der Reparatur annehmen zu wollen.
    Unsere Lieblings-Mitmenschin...
    Nun, es sieht ganz so aus, als müsse ich meinen Stolz überwinden. Wir alle wollen die Insel lebend verlassen.

    Genau in diesem Augenblick appellierte auch schon die junge Ärztin, Miss Weinberg, an alle:
    "Hallo, ähh.... also, wir sind uns ja einig, dass das hier repariert gehört, damit wir abhauen können. Jetzt müssen wir aber irgendwie das Ruder frei machen, damit man da besser rankommt. Also... wer zieht mit? Also... irgendjemand muss das da am Schiff möglichst gut verknoten und dann wird gezogen!"
    Ruhig gesellte Celina sich zu ihr und sagte mit offenem Lächeln: "Ich bezweifle, dass ich zu guten Knoten fähig wäre, aber beim Ziehen werde ich gerne helfen."

    Geändert von Zitroneneis (10.09.2013 um 11:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •