-
Auserwählter
Prudence hatte einen ordentlichen Schreck bekommen. Erst, als die junge Name namens Miss Blair die Situation wortreich darlegte, dann von dem Licht, welches plötzlich ansprang und schließlich vom Bericht von Miss Miller über verhungerte Kinderleichen. Ein unangenehmes Gefühl machte sich in der alten Dame breit, ein unangenehmes Schaudern. Ihr war der Krieg, den ihr Mann, ihr Sohn, ihr Enkel führten, immer ein Graus. Und was war es anderes als Krieg, wenn Kinder sterben mussten? Und was sollte dieses Gerede von ADF und Nationalgarde, von Aufklebern und Verschwörungen. Das einzige, was Prudence sicher wusste, dass sie wieder auf das Schiff wollte. Aber wozu? Was wollte die Gruppe eigentlich in China? Was war ihr Ziel? Sie räusperte sich.
"Ich bin auch dafür, dass wir das Schiff wieder flott machen. Dazu brauchen wir sicher Werkzeuge, Ersatzteile was auch immer. Ich habe das Schiff schon einmal repariert..." Prudence wusste nicht, ob "repariert" wirklich das richtige Wort für ihre Starthilfe war - "...und sicherlich werde ich auch diesesmal nicht daran scheitern. Wenn Sie alle so freundlich wären, Werkzeuge zu finden oder etwas, was wir als Ersatzteile verwenden können. Trotzdem möchte ich anregen, nicht sofort zu verschwinden. Denn was ist unser Ziel? Wohin wollen wir? Nach China, auf Basis einer unklaren Notiz. China ist groß. Welchen Hafen steuern wir an? Was, wenn dieser Hafen schon von den Untoten überrant wurde." Sie legte eine dramatische Pause ein. "Ich würde vorschlagen, wir schiffen so weit weg, dass wir noch zurückkönnen, warten ab, was nach Ablauf des Countdowns auf der Insel passiert und dann sehen wir weiter. Gott weiß, wann wir das nächste Mal ein Fleckchen Erde finden, welches nicht von Toten überrannt wurde."
Sie nickte in die Runde.
"Und irgendjemand sollte das Kind einfangen. Sie hat eine schwere Kopfverletzung und läuft hier ohne Aufsicht herum." Leo war soeben in Richtung des Schiffes gelaufen...nunja, eher gewankt. "Und hat sie nicht von irgendeiner Person Werkzeuge bekommen?"
Prudence ging also zur Heather und versuchte herauszufinden, was eigentlich das Problem war und ob man es eventuell reparieren konnte.
Geändert von Caro (09.09.2013 um 19:18 Uhr)