Ein lautes enttäuschtes Seufzen entrann ihrer Kehle.
Ein klein hübscher Koffer mit einer kleinen hübschen Schachtel in der die ehemals kleine hübsche Uhr vom Strand passt. Samt einem kleinen hübschen Zettel, der das Jemandem als "Beförderung" (was auch immer das war) anpries.
Und das unterm Bett in einer Hütte, die "Weihnachten" hieß und auf einer Insel lag, die wahrscheinlich nichtmal wusste, wie man Schnee buchstabierte.
... Gut, das wusste Léo jetzt auch nicht, aber egal.
Jedenfalls passte das nur zu gut zu ihrem Bauchgefühl, dass in diesem "Paradies" etwas gehörig falsch lief.
Vorsichtig legte sie das kaputte Messer diagonal in den Koffer, darauf die kleine Schachtel samt Uhreninhalt, klappte ihn zu und stand wieder auf.
Die anderen würden sicher mächtig beeindruckt sein, wenn sie ihnen dann all das zeigen würde. Genauso, wie sie dann postwendend einstimmen werden, ganz schnell von hier zu verschwinden.
Aber man konnte natürlich nie genug Beweise haben, um zu zeigen, wie übel die ganze Stimmung hier war.
Außerdem gab es noch einen Ort in oder besser bei der Hütte, an dem sie noch nicht nach der vermissten Klinge gesucht hatte.

So trat sie hinaus auf die Terasse und sah sich auch da einmal genau um.
Ihr Blick viel dabei zwangsläufig auf eine große Abdeckplane. Das erkannte sie sofort, weil sie in Tijuana auch einen großen Pool draußen gehabt hatten.
Echt total weihnachtlich.
Nachdem also ihre restliche Terassenuntersuchung abgeschlossen war, machte sich das Kind daran, die Abdeckplane zu entfernen. [BETA]
Da unten den anderen Teil der Klinge zu finden, erschien ihr aufgrund der anderen Funde, die sie bereits gemacht hatte, schon garnicht mehr abwegig.