-
Legende
Nathan warf den Schuh weg, seine Träume auf ein neue einseitige Fußbekleidung jäh zertrümmert. Nathan sah sich nocheinmal in diesem tropischen Ferienlager um. Dass es solche auf der Welt noch viele geben würde, war ihm klar. Sehr unwahrscheinlich darauf zu treffen, aber grundsätzlich war dieser Teil der Welt vor der Katastrophe sicher eine große Touristenfalle. Aber etwas erklärte das nicht: Warum war hier alles so gut in erhalten? Der internationale Flugverkehr war seit Jahren zerstört, diese Anlage müsste halb zerfallen sein. Doch nein, alles perfekt.
Gerade als er den Schuh weggeworfen hatte, hörte er ihre Stimme hinter sich. Leo.
Er kniete sich zu ihr runter.
Hier… hab Dir ja versprochen, ihn Dir wiederzugeben… und danke, hat mir ganz viel Glück gebracht ... ähm… disculpe, dass ich’s nicht gleich gemacht habe… aber ist einfach ein toller Ohranhänger..
"Schon gut kleine, bis du dir sicher, dass du ihn nicht behalten willst? Er machte sich gut als Ohrring. Aber dennoch danke."
“ Wir sollten nicht… hier sein, irgendwas ist ganz böse hier…
"Du hast schon Recht. Ich werden den Gedanken auch nicht los, das hier was schrekliches passiert sein muss. Und sei es nur unsere Pechsträhne. Dennoch, wir sollten nicht von hier verschwinden bevor wir alles durchsucht haben. Der Weg bis China ist lang."
Er lachte als die Kleine ihm durchs Haar fuhr.
“Nochmal danke… ich… ich gehe wohl mal wieder… Hütten anschauen und so…“
Die Kleine verabschiedete sich wieder und war scheinbar ganz vertieft in eine Hütte die sie gefunden hatte.
Ihre Worte blieben ihm im Kopf. Nathan wurde mulmig zumute, irgendwas stimmte hier nicht.
Als er so durch das Ferienlager ging viel sein Blick auf eine spezielle Hütte. "Pitcairn" stand oben drauf. Als er an einem der Fenster vorbei lief, riskierte er einen kurzen Blick hinein: Er konnte seinen Augen nicht trauen! Ein vollfunktionsfähiges Hygieneset, perfekt erhalten und scheinbar sogar komplett unangefasst. Doch plötzlich wurde Nathan misstrauisch, warum sollte jemand einfach liegen lassen? Vorallem wenn man denn diese Insel friedlich verlassen würde ... doch angesichts der Möglichkeit sich stylisch herzumachen stürmte, konnte er sich nicht länger beherrschen und Nathan stürmte praktisch in die Hütte und begann Aufgabe Zeta.
Geändert von Mivey (07.09.2013 um 14:22 Uhr)