-
The Big Guns
"Das ist tatsächlich 'ne sehr interessante Frage, Gabe...", sagte Lexi und wirkte dabei genauso angespannt wie sie sich fühlte. Der Turnschuh mit dem Blutfleck brachte sie direkt dazu, aufrecht auf der Bank zu sitzen und vorsichtshalber die Schrotflinte griffbereit zu machen. Einmal lautstark durchladen und dabei leise ausatmen.
"Sporthalle, sagtest du?", fragte sie, während sie kurz in die Mun-Kammer der Schrotflinte schaute, ob irgendein Dreck oder ähnliches die Waffe unbrauchbar machen könnte. Nein. Alles im grünen Bereich. Gabe nickte stumm und gab ihr per Fingerzeig auf das große Gebäude geradeaus von ihnen eine vage Wegbeschreibung zum Terror den er da vorgefunden hatte. "Okay, ich werd' mich da glaube ich mal umsehen. Ihr zwei wartet hier. Wenn ihr mich schreien hört, dann solltet ihr die Tür verriegeln oder so.", sprach's und ging, lässig die Shotgun in der Hand neben sich hängen lassend, mit festem Schritt auf die Sporthalle zu.
Ein süßlicher Duft traf ihre Nase wie ein Holzhammer als sie mit vorgehaltener Waffe und angeschalteter Taschenlampe durch die abgedunkelte Halle lief, die bei näherer Betrachtung sehr stark an die Turnhalle ihrer Highschool erinnerte - nur nicht ganz so pompös wirkend. Sportgerät stand völlig wahllos herum, Gabe hatte hier wohl ordentlich herumgewühlt auf der Suche nach dem blutigen Schuh. Lexi fühlte nichts in diesem Moment, sie funktionierte mehr als dass sie tatsächlich mit Leib udn Seele dabei war. Die Polizisteninstinkte nahmen Überhand für diesen Moment, es war wie eine Razzia auf ein Crackhaus - minus Axel der aus völlig banalen Gründen plötzlich Blendgranaten inmitten der Drogies hochgehen ließ und wenig später extrem laut über die Lautsprecher der Polizeiwagen-Anlage "Living on a Prayer" von Bon Jovi abspielte (und dabei laut und scheiße mitsang), um die Junkies komplett durchdrehen zu lassen. Das bräuchte sie jetzt.
"Since I was born they couldn't hold me down / Another misfit kid, another burned-out town.", sang sie leise Youth Gone Wild von Skid Row in sich hinein, summte zwischen den Zeilen die Gitarren-Riffs, bei jedem Schritt den Taschenlampenkegel quer über ihr Sichtfeld wandern lassend. Hier und da hörte sie ein leises Echo ihres Sing-Sangs. "Gespenstisch" traf es nicht einmal im Ansatz, wie die Szenerie hier wirkte.
"Never played by the rules I never really cared / My nasty reputation takes me everywhere.".
Langsam schlich sie durch die Umkleidekabinen, öffnete hier und da einen der Schränke um etwas "schönes" abzugreifen, fand dabei aber eine halbvolle Schachtel älterer, vergilbt aussehender Zigaretten die ziemlich offensichtlich auf dem mittleren Boden eines Schranks lag und direkt ohne Kommentar den Weg in die Sporttasche fand.
"I look and see it's not only me / So many others have stood where I stand / We are the young so raise your hands..."
Und dann stand sie im Duschraum, der merkwürdigerweise knochentrocken wirkte. Hier und da platschte es nass unter den Kampfstiefeln, doch die spärlichen Pfützen schienen schon länger hier zu sein. Ob die Duschen hier jemals benutzt worden waren? Und ob die Tür, an der schwarz auf gelb "Sauna - No boys allowed!" geschrieben stand jemals geöffnet worden war? Hm. Schien ein Riegel von innen vorgeschoben worden zu sein, auf jeden Fall wehrte sich die Tür vehement gegen jeglichen Öffnungsversuch der Ex-Bullin.
"The writing's on the wall / We are the youth gone wild.", summte sie, als sie sich dazu bereit machte die Tür so "elegant" wie irgend möglich aufzubrechen [Aufgabe Epsilon].
Geändert von T.U.F.K.A.S. (08.09.2013 um 15:50 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln