-
Ritter
Na, wenn das mal keine nette Überraschung ist. Wann fahren wir wieder? Willst du vorher noch in den Pool springen?
Hast du irgendwelche mir unbekannten Technikkenntnisse, mit denen das Ruder der Heather repariert werden kann? Ich brauche deine klugen Ratschläge nicht, um zu wissen, dass hier etwas nicht stimmt. Aber bis wir nicht wieder verschwinden können, sollten wir möglichst viele Informationen sammeln. Und ich glaube, dass sich hier gerade einiges zusammensetzt.
Beschwer dich nur nicht bei mir, wenn wir uns später auf dem Grill wiederfinden, Prinzessin.
Gerade als Celina sich zu Dolores und David umdrehen wollte, eilte der kleine Albino-Asiate, Niki, in den Raum. Anscheinend hatte er die ärztlichen Notizen entziffern können. Er musste gute Augen haben. Ärztliche Handschriften waren eine Sache für sich. Liebevoll erinnerte sich Celina an eilig dahingeworfene Zettel ihrer Mutter.
Wie viel Mühe es sie gekostet hatte, einfache Dinge zu entziffern.
Dinge wie:
"Werde erst später zu Hause sein. Ich hole deinen Dad vom Flughafen ab."
"Katie hat angerufen und bittet um Rückruf."
"Übernachtet Derek heute hier? Überlegt euch schon mal, was ihr essen möchtet."
"Cely, habe ein interessantes Reiseangebot für Weihnachten ausgedruckt. Schau es dir an und sag mir, was du davon hältst."
Wie viel Zeit ihres Lebens hatte Celina damit verschwendet, diese kleinen Botschaften zu entziffern? Wie nervig sie es empfunden hatte!
Und wie viel sie jetzt dafür geben würde, auch nur einen kleinen, mit dieser Handschrift versehenen Zettel in den Händen zu halten.
Sie schüttelte die Erinnerungen ab. In vergangenen Zeiten konnte sie immer noch schwelgen, wenn sie sich ins Bett legte. Nun lauschte sie erst einmal Nikis Bericht.
Besonders überrascht war sie nicht. Es passte sehr gut in alles, was sie bisher an Informationen gefunden hatten. Auch der Ursprung der Fotos wäre wohl geklärt. Doch obwohl Celina ob der schockierenden Zusammenhänge, die sich in ihrem Kopf bildeten, nahezu unanständig unschockiert war, verstärkte sich das ungute Gefühl bezüglich dieser Insel. Und eine gewisse Angst kam dazu.
Irgendetwas musste da noch sein. Etwas, dass sie noch nicht ausgemacht hatte, das aber stetig in ihrem Hinterkopf klingelte...
"Wichtig sind meiner Meinung nach folgende Dinge: Das Wartungshäuschen, das von den Bewohnern nicht mehr betreten werden durfte. Ob dort nun wirklich giftige Dämpfe waren oder nicht - es würde uns sicher Antworten bringen. Dieser Miller hatte dort vielleicht etwas entdeckt und musste deshalb sterben - das, was er vor seinem Tod noch sagen wollte war bestimmt wichtiger, als der Arzt meinte. Dann gibt es noch eine Vorratskammer und ein Kühlhäuschen - wenn jemand nach einem Vorfall hier aufgeräumt hat, ist dort vielleicht nichts mehr, aber einen Blick wäre es sicher wert."
"Ja, da stimme ich dir zu, Dolores. Das Wartungshäuschen sollte vielleicht jemand untersuchen, der mechanisches Talent hat. Wie dieser Will... eh Millens?"
"Und dann natürlich noch das Verhalten der ADF am Ende. Offenbar war die ADF jedes Mal der Ritter in schimmernder Rüstung für die Leute hier, aber bei ihrem letzten Besuch haben sie gerade mal mit dem Arzt gesprochen. Ob sie wussten, dass in der Siedlung bald etwas geschehen würde und sie den Arzt einfach nur weg schaffen wollten, um keine medizinische Kraft zu verlieren? Das würde zumindest eher erklären, warum alles hier so sauber und unbewohnt aussieht. Welcher potentielle Angreifer würde sich die Mühe machen, diese Anlage komplett aufzuräumen? Es muss jemand gewesen sein, der wollte, dass alle Hinweise aus dem Dorf verschwinden, und die ADF ist dafür gerade der Hauptverdächtige. Noch etwas hinzuzufügen?"
Ja, Celina war sich sicher, dass sie etwas hinzuzufügen hatte. Aber sie konnte sich beim besten Willen nicht entsinnen, was.
Nun, vielleicht sollte sie den anderen die Fotos zeigen. Viele neue Erkenntnisse würde das wohl nicht bringen.
Während Dolores sich also an der Schublade zu schaffen machte, legte Celina die beiden Fotos gut sichtbar auf den Tisch.
"Was haltet ihr davon?"
Ein Foto einer glücklichen Familie.
Und eines, welches einen Mann zeigte.
Wohl aufbruchsbereit.
Im Arztkittel.
Vor dem Hintergrund eines nur allzu bekannten Luxusliner, benannt nach einem Meeressäuger.
"Es sieht ganz danach aus, als hätte man die Ärzte lieber sinnvoll eingesetzt, als sie hier in Ruhe ihren Urlaub genießen zu lassen. Die Frage ist nur, was sie mit den Menschen hier bezweckt haben."
Angestrengt durchsuchte Celina die Notizen.
Wo war es, das sie suchte? Was war es überhaupt?
Sie war sicher, es hier zu finden.
Sie blätterte ein wenig.
"Haben keine Waren für G46. Siedlung verdächtig still. Wahrscheinlich alle am Schlafen oder ausruhen. Das Leben als Zivilist muss traumhaft auf den G-Anlagen sein. Verdammte ADF", las sie vor.
Nein, das war es nicht.
"Haben außerdem vom Hafen Ratten mitgenommen, bemerkenswerte Geräusche zwischen den Containern.
Sind damit unfreiwillig mitgenommene Ratten gemeint? Oder... wusste der Kapitän von seiner untoten Ladung und verwendet Ratten als Synonym?" Celina runzelte die Stirn. "Niki, zeig mir bitte noch einmal die Aufzeichnungen des Arztes!"
"Im Lagerraum hat es einen Unfall gegeben, ein Arbeiter wurde wohl von einer Ratte gebissen. Keiner versteht sein Gebrabbel, aber die kleinen Viecher haben ihn wohl richtig entsetzt. Habe den Kleinen was zur Beruhigung gegeben und in seine Koje geschickt.
Hat er versehentlich das Versteck der Untoten entdeckt? Wenn ihr mich fragt, sieht nicht so aus, als hätte jemand eine Ahnung gehabt, was sich zwischen den Containern verborgen hatte. Die Reaktionen wären wohl anders gewesen..."
Celinas Augen glitten erneut über den vorherigen Satz.
"Manche der Anlagen sind verlassen und werden trotzdem neu aufgestockt, die ADF kennt da keinen Unterschied, sie rechnen wohl noch mit weiteren Überlebenden.
...
Moment!"
Leerstehende Anlagen versorgen?
Für Zivilisten das Paradies auf Erden erschaffen?
Feine Glassplitter auf weichem Teppich, in sonst unnatürlich reiner Umgebung?
Heimlich Zombies aufs Schiff laden?
Gerede über Zombie-Experimente im Beta-Sektor?
Und auf die eine oder andere Weise schwebt über allem die ADF?
Das klingt ja fast, als ob...
Celina erbleichte. Unruhig schaute sie aus dem Fenster.
Eine makellose Ferienanlage. Niemand bei Sinnen würde diesen Ort verlassen.
Zumindest nicht freiwillig.
An die anderen gewandt sprach Celina ihren schrecklichen Gedanken aus. Erstaunlich, wie ruhig sie klang, als sie sagte: "Wir müssen möglichst bald das Ruder reparieren. Wir können nicht hier bleiben!" Sie schluckte und fuhr mit todernstem Gesicht fort: "Vielleicht bin ich paranoid. Vielleicht sehe ich die Dinge zu negativ. Aber eine Stimme in meinem Hinterkopf flüstert mir sehr, sehr unschöne Dinge zu. Und angenommen, ich bin nicht paranoid und sehe die Dinge nicht zu negativ:
Was, wenn die ADF in all ihrer Großzügigkeit diese Anlagen bewusst aufgebaut hat, um Flüchtlingsgruppen anzulocken? Flüchtlingsgruppen wie wir, die viel hinter sich haben und sich nach Ruhe und Frieden sehnen? Gruppen ohne militärischen oder wirtschaftlichen Wert? Was fängt man mit solchen Gruppen an, warum sollte man sie durchfüttern, wenn sie keinen Nutzen haben und im Hole Menschen unter unwürdigsten Umständen leben?"
Einen Moment lang schwieg sie, beobachtete, wie die Köpfe der anderen arbeiteten.
"Wir waren alle auf Camp Hope. Wir haben alle die Gerüchte über Forschungen an Untoten gehört. Und wo beschafft man sich am besten Untote in großen Mengen, ohne ein großes Risiko einzugehen?"
Der letzte Teil fiel ihr schwer, aber trotzdem sprach sie ihn aus: "Wehrlose Zivilisten mit blindem Vertrauen an die Großzügigkeit der ADF dürften leichter zu fangen sein, als wild umherstreifende, blutrünstige Monster. Und wir alle haben noch vor Kurzem gesehen, wie einfach und schnell eine Infektion von statten geht."
Geändert von Zitroneneis (07.09.2013 um 14:00 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln