Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Tag 4 - Totenparadies

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    "W-Was... was zum..."

    Paradies auf dieser Welt, die Beschreibung umliegender Orte wie zum Beispiel der Dschungel, Häuser mit Inselnamen... das war definitiv der Ort, an dem sie sich gerade befanden.

    Hä?


    Okay... fassen wir zusammen. Eine Organisation namentlich ADF scheint mehrere Ferienanlagen aufgekauft zu haben... sie werden oder wurden regelmäßig auf Überlebenstauglichkeit nachgestockt, wo sich die Leute wohl dran bedienen konnten, sofern sie natürlich sich der ADF nicht widersetzten.

    Aber viel wichtiger: Der Ort, an dem sie sich befanden... nicht mal ein halbes Jahr ist es her, dass hier eine ganze Dorfgemeinschaft in einem glücklichen Zusammenspiel am Leben war. Und dem Bericht zufolge musste es hier wirklich wirklich friedlich zugegangen sein, es gab also keinen - absolut keinen - Grund, von hier wegzugehen. Natürlich war das gut für die jetzige Überlebenstruppe, da sie nun quasi eine utopische Basis zur Lebenserhaltung besetzen konnten. Aber eine elementare Frage ging Niki einfach nicht aus dem Kopf:

    Warum sind die Leute nicht mehr hier?

    Was geschah in den unmittelbar davor liegenden Monaten, dass sie nun ein ganzes Luxus-Überlebenslager für sich haben konnten, dass doch schon solange existiert? Es ergab schlichtweg einfach keinen Sinn. Da war etwas faul. Aber gewaltig. Doch erste hilfreiche Informationen hatte er zumindest schon einmal: Die etwas unklar wirkenden Verhaltenweisen der ADF gegen Ende hin, das nicht definierte Zeitintervall zwischen der Abreise des Arztes und heute, die seltsamen Geräusche aus dem Norddschungel (falls die erwähnte Lina da nicht überdramatisiert hatte)... ach, und natürlich die Schrotflinte, die weniger hinweisend, aber mehr hilfreich sein dürfte... sollte sie sich denn noch dort befinden, denn wenn nicht, dann muss es wohl hierfür ebenfalls einen Grund gegeben haben.

    Aber genug mit den eigenen Gedankenspaziergängen. Niki wandte sich sogleich an Dolores, die sich ebenfalls in der Hütte befand und erzählte ihr von dem Bericht, den er gerade qus der Sauklaue des Arztes entziffert hatte. Ihm war bewusst, dass die Ergebnisse davon jetzt von dringlicher Wichtigkeit waren, um den Ernst der Lage zu erfassen...

    ...und außerdem: Wenn jemand mit dem schlimmsten des Schlimmsten rechnete, dann war es Dolores. Und sie war gerade zu heiß entbrannt darauf, Nikis neue Informationen zu verinnerlichen, nicht zuletzt, um ihre Zweifel weiter untermauern zu können.

    Geändert von Ligiiihh (07.09.2013 um 01:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •