-
The Big Guns
Sie schaute kurz an sich herunter. Die Beretta mit Edelstahl-Finish schimmerte gediegen im Sonnenlicht.
"Jupp, noch eine. Als Back-up. Aber nur eine zur Zeit. Mit zwei gleichzeitig ballern würde nichts bringen außer Streuwirkung und verstauchte Handgelenke.", knurrte sie grinsend und zauberte eine Zigarette aus Tannings Schachtel, die sie prompt ansteckte. "Und wie's mir geht, nun..." Sie dachte kurz nach. Shelley hatte irgendwie sowas in der Art wie ein freudigen Moment gehabt, als sie das Foto sah. Und anscheinend hatte sie sich irgendwie mit zur Party eingeladen, böse ausgedrückt. Und nichts ist schlimemr als Leute auszuladen weil der Gastgeber nicht absagen kann oder will. Frei nach dem Motto: "Schnell, schick' ihr 'ne SMS dass ich Magen-Darm hab' oder so - hauptsache sie kommt nicht."
"Niki hat mir ein bisschen was erzählt über Axel und ich... ich muss glaube ich neue...", sie stockte. "... neue Anhaltspunkte finden, weißt du? Anscheinend ist das Ganze noch komplizierter als ich gedacht habe." Da. Das passte doch halbwegs. Mit Glück würde Shelley nicht nachbohren, Lexi wusste nicht wie lange sie das so aufrechterhalten konnte ohne ins Zittern zu kommen. "Ansonsten...", sie schaute Shelley dreckig grinsend an. "Das Übliche: Chillen und hoffentlich nicht sterben dabei." Sie besah kurz immer noch grinsend den tatsächlich dreckig wirkenden Grill. Nicht erst vor kurzem benutzt - aber allzu lang her konnte es nicht sein. "Ich liebe Barbecues. Mein Dad hat damals die Familie eingeladen und hat eigens marinierte Steaks auf so 'nen Riesen-Backstein-Grill gemacht den er extra dafür damals gekauft hatte. Mum ist ausgerastet weil das Ding so scheißteuer war. Aber lohnte sich, fand ich. Das war ziemlich der Shit." Sie zog zwischendrin an ihrer Zigarette. Der Ton der Stimme wechselte von melancholischer Freude zur sonoren, bierernsten Art. "Allerdings habe ich so das dumpfe Gefühl dass hier nicht so edel gegrillt wurde. Wenn ich raten müsste würde ich sagen dass das hier einfach als Feuerstelle verwendet wurde, wahrscheinlich von Leuten die wie wir kurz hier strandeten um den nützlichen Scheiß aus den Hütten zu schleifen und direkt danach weiterzufahren." Sie sah noch einmal Shelley an. "Wir sollten so schnell es geht hier weg. Vielleicht liegt's nur daran dass ich nicht so viel gepennt habe oder dass die Hitze mir zusetzt - aber dieser Ort macht mich nervös."