"Eh, Lexi!", sagte Shelley lächelnd, nachdem sie sich fast etwas erschreckt vom Grill abgewendet hatte.
"Ne, ich hab' nur geguckt, ob da irgendwas geht... also: Wegen der Kohle und so. Ob der Grill vielleicht vor Kurzem erst benutzt wurde, aber... keine Ahnung."

Da Lexi eine Bank im Liegen halb alleine besetzte, entschied sie sich schließlich für eine andere, rechts daneben, setzte sich und sah die Waffenexpertin an. "Aber zumindest hat sich irgendwie keiner die Mühe gemacht, den Rost zu säubern oder so. Weißte, hier sieht alles so... steril aus, so perfekt... und halt gemütlich. ALLES ist sauber, irgendwie, aber das Teil nicht, obwohl da immerhin Essen drauf gemacht wird. Wenn ich paranoid wär', würd' ich sagen, irgendwer will Leute wie uns auf die Insel locken, so mit Blümchen, Betten und Pools und dann... BÄÄÄM... auf einmal kommen sie aus den Gebüschen gesprungen, töten uns alle und dann grillen sie uns."

Shelley nickte für eine Weile, recht begeistert von ihrer Idee, begann dann aber zu lachen, ein Loch in die Luft starrend.. "Naja, wahrscheinlich gibt es auch 'ne logische Erklärung dafür. Ich mein - putzen ist ja noch cool, ne... aber wer hat schon Lust, nach 'nem Barbecue sauber zu machen? Also... nicht, dass ich da Ahnung von hätte, ich mach eigentlich nie Barbecues, aber... ist doch so." Nun schüttelte sie den Kopf, vornehmlich um die Gedanken loszuwerden, bevor sie das Loch Loch sein ließ und sich wieder Lexi zuwandte.

"Und du? Wie geht's dir denn?", wollte sie wissen. Shelley hatte nicht mehr wirklich viel von Lexi mitgekriegt, seitdem sie ihr den Verband für Gabriel gegeben hatte, abgesehen von ihrer moralischen Unterstützung für den kleinen Niki, ohne die er vielleicht nicht mehr lebend auf die Heather gekommen wär. "Sag mal, hast du da NOCH 'ne Pistole?"