-
Ritter
Celina musste der älteren Frau zustimmen. Irgendetwas an dieser Insel ließ eine kleine Alarmglocke in ihrem Hinterkopf läuten. Etwas, dass sie beinahe dazu bewegte, zurück aufs Schiff zu gehen.
Das hier wirkte nicht wie eine Siedlung nach Ausbruch der Untotenplage.
Es wirkte nicht einmal wie eine Siedlung vor der Untotenplage.
Alles war so glatt, so perfekt.
Und so leer.
Ja, es war, als wäre die gesamte Flüchtlingsgruppe in einen menschenleeren Ferienwohnungskatalog gestiegen. Und jeder wusste, dass echte Ferienwohnungen nie wie im Katalog aussahen.
Hast du eine Idee, Will?
Was weiß ich? Vielleicht leben hier Kannibalen, die nachts rauskommen um unaufmerksam schlafende Reisende zu vernaschen?
War nicht in diesem Logbuch ebenfalls die Rede von einer verdächtig stillen G-Anlage?
Zumindest hat deine BFF was davon geredet. Du hast dir ja alles wie ein braves Schulmädchen notiert.
Auf Dolores’ Angebot, in einer der Häuschen das weitere Vorgehen zu planen, erwiderte Celina: "Dem bin ich nicht abgeneigt. Eventuell finden wir drinnen einen Hinweis darauf, was es mit dieser Insel auf sich hat. Wir sollten auch noch einmal unsere Notizen durchgehen, wir sind ja bereits auf Erwähnungen der G-Anlagen gestoßen. Außerdem", fügte sie mit verschmitztem Lächeln hinzu, "möchte ich mir hier draußen keinen Sonnenbrand holen."
Davids Antwort wurde noch abgewartet, bevor sie auf das Häuschen zuschritten.
In der mit "Hawaii" gekennzeichneten Hütte, schaute Celina sich zuerst nach Auffälligkeiten um. Vielleicht gab es ja Aufzeichnungen, persönliche Gegenstände oder auch einfach kleine Makel in der sonst so perfekten Umgebung. Irgendetwas musste schließlich Hinweise geben.