-
Young Imperial Combo
Mit zusammengepressten Lippen besah Dolores das paradiesische Dorf, in dem sie gelandet waren. Schon im Village hatte sie damals der falsche Frieden gestört, aber hier war die Situation noch idyllischer und verdächtiger. Vor allem nach all den Dingen, die sie erfahren hatten. Sie hielt die Hand schützend über der Tasche, in dem sie welche von den Papieren hatte, die sie mit Celina und David erstellt hatte. In den letzten Tagen auf dem Schiff war auch noch einmal genug Zeit gewesen, die Geschehnisse und Informationen Revue passieren zu lassen.
Sie hatte Niki nicht aufhalten können, erneut auf die Dolphin zu gehen, aber offenbar hatte er andere Schutzengel als sie und das erleichterte sie irgendwie. Das aufsteigende Verantwortungsgefühl für den Jungen war ihr ohnehin nicht geheuer gewesen, und wenn ihm etwas passiert wäre, hätte sie sich die Schuld geben müssen. Nach wie vor wollte sie ihn im Auge behalten, ihn unterstützen wenn er wollte, aber da er nun andere Lebensretter hatte, war ihre Hilfe dahingehend nicht mehr nötig. Verantwortung weitergereicht, sozusagen. Wie bei Barbara. Die sie damals nach New York geschickt hatte, um sich nicht länger das Gerede der Nachbarn anhören zu müssen. Um keine Schuld zu tragen, wenn das Kind im Leben nichts erreichen würde. Es war so leicht.
Seufzend kramte Dolores nun nach den Zetteln mit ihren Notizen. Celina und David starrten auch noch leicht ungläubig auf das paradiesische Fleckchen Erde, das sie gefunden hatten. "Ich finde das äußerst merkwürdig.", sagte sie an die beiden gerichtet. Auf der Schiffsreise hatten sie genug Gelegenheit gehabt, sich auszutauschen und Dolores hatte es fast zu sehr genossen, mit den beiden über den Informationen, die sie zusammengetragen hatten, zu brüten. Der Ausflug war fast wieder zu der Kreuzfahrt geworden - auch wenn Celina die Schiffsfahrt aus irgendwelchen Gründen nicht allzu sehr zu genießen schien - vor allem nachdem die Sorgen um das blauhaarige Mädchen verpufft waren. Dolores war überrascht gewesen, dass die Französin das Bestmögliche aus ihrer Situation gemacht hatte und sich aufopfernd für die Gruppe in die Gefahr gestürzt hatte. Sie hätte ihr so eine kluge Entscheidung gar nicht zugetraut. Aber das war auch alles. Man konnte ihr wirklich dankbar sein, aber wirklich leid tat es ihr um die Kleine nun nicht.
"Hier ist keine Menschenseele, aber alles scheint recht sauber und gut erhalten. Nichts deutet auf den ersten Blick auf Untote hin und doch ist alles verlassen - allerdings nicht so, als wäre hier seit Jahren niemand mehr gewesen." Schnell ließ sie ihre Augen über die Nachrichten aus dem Recorder fliegen, die sie alle in dreifacher Ausführung aufgeschrieben hatten. "So sieht also eine G-Anlage aus. Und davon scheint es ja unzählige zu geben. Welchem Zweck sie wohl gedient haben?"
Aus dem Augenwinkel nahm Dolores wahr, dass einige Leute aus der Gruppe anfingen, sich genauer umzusehen - der Franzose begann sogar irgendeine Art Hindernislauf zu bauen. Entzückend. Was sollte das nun wieder? "Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich mag mich im Moment nicht so recht entspannen. Etwas ist hier faul, und gerade nach all den zwielichtigen Dingen, die wir erfahren haben, müssen wir misstrauisch sein. Habt ihr denn Ideen, was hier vorgefallen sein könnte oder unsere nächsten Schritte sein sollten?" Ich bleibe bestimmt nicht einfach so hier. Sie deutete einladend auf eines der Häuschen - es war mit dem Namen "Hawaii" beschildert - um vorzuschlagen, sich erst einmal dorthin zurückzuziehen. "Falls Sie nichts anderes zu tun haben.", meinte sie freundlich zu David. Er war immerhin der Anführer und hatte vielleicht Pflichten wahrzunehmen.