Ivan war ihr gefolgt, nachdem er seine Theorie über "Super-Soldaten" dargelegt hatte. Prudence konnte sich das kaum vorstellen, schließlich kannte sie das Vorgehen des Militärs. Auf sie selbst schien Ivan ein wenig sauer zu sein, sie konnte aus seinem ""Ich sie begleite... niemand solle sein allein." einen leicht frostigen Unterton heraushören. Aber warum nur? Er hatte sie schließlich ignoriert, während er die Hütte durchsuchte. Und danach hatten sie doch sogar kurz geplaudert. Er schien außerdem ernsthaft um sie besorgt zu sein. Was für ein komischer Mann. Aber immerhin einer mit Rückgrat, er hatte sie schließlich noch vor nicht allzu langer Zeit an der Heather verteidigt.

Während Prudence das Schiff untersuchte, wurde ihr auch klar, dass sie irgendeine Form von Ersatzteil brauchen würde, am besten ein stabiles Stück Metall, an dem sie das Ruder neu ausrichten konnte. Eine Metalltür vielleicht? Die Metalltür des kleinen Wartungshäuschens?

"HEY! HEY!!" Niemand schien sich zu interessieren. Natürlich. Es ging ja auch nur um das Überleben der Gruppe, und grade wollten noch alle wortreich erklären, wie dringend sie von der Insel kommen wollten.

HEY!

Ivans durchdringende Stimme ließ die anderen aufhorchen. Prudence bedankte sich mit einem Lächeln.

"Ich kann das Schiff reparieren, aber ich brauche ein Ersatzteil! Ein stabiles Stück Metall, eine Tür vielleicht. Vielleicht die Tür des Wartungshäuschens. ODer etwas anderes, was euch einfällt. Los, geht suchen, und macht SCHNELL, die Reparatur wird dauern. Du, Mr. Franzose!..." Sie sah Gabriel an "Du kannst schnell laufen. lauf los und hol die Tür her. Mrs. Thomas hat sie ja hoffentlich nicht wieder verriegelt. Alle anderen: Sucht trotzdem nach einem Ersatz, nach Werkzeug, irgendwas. Aber macht euch nützlich!"

Achtungheischend schaute sie in die Runde. Ihr gefiel das.

Danach machte sie sich daran, schoneinmal die ersten Vorbereitungen zu treffen und die Dinge zu richten, die auch ohne das Metallteil machbar waren