Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Tag 4 - Totenparadies

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Ach du meine Güte. Was hat man sich hier Mühe gegeben. Keine angebrochenen Pakete? Sogar dasselbe Verfallsdatum für alle Lebensmittel?
    Hunger?
    Nicht wirklich. Diese Küche sieht auch nicht gerade danach aus, als wäre sie jemals benutzt worden. Dafür ist sie auch garantiert nicht da.
    Glaubst du, dass das Zeug vergiftet ist. Naja, es gibt hier keine Kekse, also muss ich es nicht ausprobieren. Wobei etwas Abwechslung zu dem ganzen Fisch nett gewesen wäre...

    Oh Will, wirst du einmal deine Essensbeschwerden unterlassen? Immerhin verhungern wir nicht und außerdem ist Fisch gesund.
    Ach stimmt, ihre Hoheit muss ja auf ihre Figur achten...


    Gerade wollte Celina etwas (hoffentlich) Schlagfertiges erwidern. Doch dann bemerkte sie, dass sie nicht alleine war, denn eine wohlbekannte Stimme räusperte sich hinter ihrem Rücken.
    Irgendwie hatte die junge Britin das Gefühl, dass David schon länger an der Türe gestanden hatte.
    Er hat mich nicht angestarrt, oder?
    Siehst du? Es macht nichts, du musst keine Diät halten. Kannst also ruhig Süßigkeiten essen, wenn welche da sind. Dein Hintern scheint ja noch okay zu sein.


    Bei dem Gedanken spürte Celina, wie sich ein rosa Hauch auf ihre Wangen schlich. Darüber verärgert fuhr sie sich durchs Haar, in dem Versuch von ihrer plötzlich veränderten Pigmentierung abzulenken.
    Das hier war wirklich nicht der richtige Zeitpunkt für... so etwas.
    Anscheinend hatte David jedoch nichts bemerkt, denn er berichtete unbeirrt von seinem Vorhaben.
    "Ähm, Celina? Wäre klasse wenn du nochmal kurz mit rauskommen könntest. Ich würde nämlich gerne einmal kurz alle zusammentrommeln um den Aktuellen Stand der Dinge zusammen zu tragen und mögliche neue Informationen aufzuschreiben, und das geht besser wenn es Zwei machen als wie nur einer alleine. Da ich Dolores nicht gefunden habe, dachte ich… das du das vielleicht mit machen könntest."
    Celina nickte. "Ja, das klingt nach einer guten Idee. Dolores hat sich zum Wartungshäuschen aufgemacht - ausgestattet ist sie ja seit Neuestem. Es würde mich aber nicht wundern, wenn sie jemand anderen noch mitgenommen hat. Ich bin gespannt, was sie zu berichten hat, wenn sie zurückkommt."
    Falls sie zurückkommt.

    Nach kurzer Zeit hatte man die Versammlung einberufen und wartete, dass sich alle einfanden.
    Aufmerksam musterte Celina alle Anwesenden.
    Dolores war noch nicht zurückgekehrt.
    Den gerade ankommenden (ehemaligen) Gefangenen hätte sie kaum wiedererkannt. Hatte er ein Bad genommen? Jedenfalls sah er bei Weitem nicht mehr so abgerissen aus.
    Der einzige schien er auch nicht zu sein. Oder hatte Mr. Archer schon immer so gut ausgesehen?
    Verwirrt schüttelte Celina den Kopf. Seit wann machte sie sich so viele Gedanken um solche Dinge, noch dazu zu so ungünstigen Zeitpunkten?
    Wills spöttische Kommentare auf diese Frage abschüttelnd, hörte sie lieber, was der Asiate zu erzählen hatte:
    "Da. Hab eine Truhe am anderen Ende der Insel in einem Truck gefunden. Da sind komische ADF-Aufkleber und Uhren drin. Und kleine schwarze Boxen. Da war auch ein Bagger mit einem dieser ADF-Aufkleber, der abgefallen ist. Darunter stand 'Nationalgarde'. Macht alles überhaupt keinen Sinn. Und was ist hier los?"
    Celina runzelte die Stirn.
    Nun, das wirft ein ganz anderes Licht auf alles.
    Sieht ganz so aus als hätten wir einen neuen Bösewicht, was?


    Erwartungsgemäß war der Bericht des kleinen Mädchens mit der Kopfverletzung weniger aufschlussreich. Ein Erwachsener sollte vielleicht später ihre Fundstücke begutachten.
    Mit ihrem letztem
    Satz traf die Kleine allerdings den Nagel auf den Kopf:
    "Hier ist Alles falsch. Böse Insel. Ich will hier ganz schnell wieder weg. Also fahren wir jetzt wieder weg, ja?"

    Da vorerst niemand anderes das Wort ergriff, trat Celina nun vor. Einigermaßen vorbereitet fühlte sie sich, schließlich hatte sie die gesamten letzten Tage über den Notizen verbracht.
    "Nun, Ihre Entdeckung, werter Herr", sie nickte dem kriminellen Asiaten höflich zu, "ist um einiges interessanter als Sie womöglich glauben." Dann richtete sie ihr Wort alle. "Die vergangenen Tage haben David, Dolores und meine Wenigkeit damit zugebracht, sämtliche gefundenen Informationen zu sammeln und zusammenzutragen. Momentan ist uns folgendes bekannt:
    Die Dolphin war ein Schiff im Dienste der Australian Defense Force. Ihr Kapitän hat ein Logbuch geführt, in welchem er des Öfteren die G-Anlagen erwähnte, die anscheinend mindestens fünfundfünfzig an der Zahl sind.
    Den Aufzeichnungen zufolge handelt es sich bei diesen G-Anlagen um kleine, traumhafte Siedlungen für Zivilisten.
    Allerdings erwähnte der Kapitän bereits eine verdächtig stille Anlage.
    Des Weiteren stattete er wohl Camp Hope einen Besuch ab und er berichtete davon, dass ein gewisser Quartiermeister Garcia sowie ein Private Sheng dort das Schiff verlassen haben.
    Er berichtet auch davon, 'Ratten' mit aufs Schiff geladen zu haben. Nach allem was ich im Containerraum aber gesehen habe, sieht es mehr danach aus, als hätte jemand absichtlich Untote zwischen den Containern versteckt.
    Außerdem finden sich mehrere Erwähnungen einer Person, welche als 'der Hai' bekannt ist.

    Über den 'Hai' wiederum wissen wir fast gar nichts, aber er wurde in dem Brief eines Maddox Leeland an den uns allseits bekannten General Vantowers genannt. Und zwar als jemand, der dem General Befehle erteilt.
    Zudem war die Rede von der Operation 'Zukunfts-Waise'. Worum es sich hierbei genau handelt, wissen wir nicht. Was aus dem Brief hervorgeht ist, dass Asiaten in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden sollen und Testmittel finden ebenfalls Erwähnung.

    Um noch einmal den Bogen zur Dolphin zu schlagen: Niki hat die Aufzeichnungen des Bordarztes entziffern können. Dieser lebte wohl mit seiner Familie in dieser Anlage, bis er seinen Dienst auf der Dolphin antrat.
    Er sprach unter anderem von einem Wartungshäuschen, welches aufgrund 'giftiger Gase' von niemandem betreten werden durfte. Dieses Wartungshäuschen wurde im Übrigen von der werten Mrs. General ausfindig gemacht und wird derzeit von Dolores untersucht.
    Kurz vor seinem Dienstantritt erwähnte der Bordarzt noch, dass das Vorgehen der ADF, auf die er große Stücke hielt, seltsam war, da sie nur ihre Ware ablieferten und ihm seinen neuen Beruf zuteilte.
    Der letzte Eintrag berichtet von einem Arbeiter, der von einer 'Ratte' gebissen wurde. Nun, wahrscheinlich war dies der Punkt, an dem die Dolphin langsam zum Geisterschiff wurde.


    Und jetzt, da wir selbst die Gelegenheit hatten, eine G-Anlage kennenzulernen, hat sich folgende unangenehme Schlussfolgerung ergeben:
    Diese Anlagen wurden so aufgebaut, um Flüchtlinge anzulocken.
    'Wichtige' oder 'nützliche' Personen wie Ärzte werden abgezogen um anderswo Arbeit zu verrichten.
    Was mich stutzig machte war, dass Personen ohne militärischen, humanitären oder anderweitig allgemeinnützigen Wert in den G-Anlagen im Paradies leben, während beispielsweise im Hole nur die notwendigsten Bedürfnisse erfüllt werden.

    Eine Möglichkeit wäre also, dass die Bewohner der G-Anlagen irgendwann einfach verschleppt und für Experimente missbraucht werden.
    Dafür sprächen die Gerüchte über den Beta-Sektor.
    Dafür spräche die Tatsache, wie einfach und risikoarm nichtinfizierte, gutgläubige Zivilisten übermannt werden können.
    Dafür sprächen die heimlichen Untotentransporte.

    Es klingt schrecklich, hart und unmenschlich - aber in unserer heutigen Welt halte ich es durchaus für möglich.
    Und ich möchte lieber zu wenig Zeit auf dieser Insel verbringen als zu viel.

    Die Frage, die sich stellt, ist wer dahinter steckt.
    Die ADF? Die Nationalgarde, ausgegeben als ADF? Oder eine andere Gruppe, als ADF maskiert?"


    Hatte Celina vergessen, etwas zu erwähnen? Nun, das wichtigste dürfte gesagt sein. Mit einem freundlichen Lächeln fügte sie noch hinzu: "Wenn jemand weitere Informationen zu den genannten Themen hat, möchte ich höflich darum bitten, sie an David, Dolores oder mich weiterzugeben, damit wir sie ebenfalls aufzeichnen können. Sollte jemand noch Fragen haben, bin ich auch dafür offen."

    Geändert von Zitroneneis (09.09.2013 um 08:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •