"Ich denke ich habe da eine Idee, ich kümmere mich darum. Im Notfall habe ich ja immer noch meine nette, neue Begleitung." Der Anblick einer bewaffneten, breit grinsenden Dolores war so surreal, dass Celina für einen Moment ihre schrecklichen Theorien vergaß und ebenfalls lächelte. "Falls sonst noch jemand mitmöchte treffen wir uns gleich draußen."
"Wenn es keine Umstände bereitet, würde ich mich gerne in "Phoenix" umsehen, dort befinden sich doch die Nahrungsvorräte? Wie du schon sagtest, Dolores, einen Blick ist das allemal wert. Wobei ich vorerst davon absehen möchte, auf dieser Insel etwas zu mir zu nehmen."

Doch Angst vor Kannibalen?
Nein. Aber wer weiß, vielleicht sind die Lebensmittel hier auf irgendeine Weise mit etwas anderem präpariert worden? Dieser Insel traue ich alles zu.

Wie so eine kleine Insel sich doch schneller zum Erzfeind entwickeln kann, als sämtliche Zombies und Kampfomas zusammen...
Nicht, dass ich dir nicht zustimmen würde! Je schneller wir hier abhauen, desto besser.

Nun, da wir ausnahmsweise einer Meinung sind, sollten wir uns an die Arbeit machen, nicht wahr, Will?

Und so machte Celina sich auf, die Vorräte zu untersuchen. Auf kleine Details wollte sie achten.
Vielleicht gab es offene Verpackungen, die eigentlich fest verschweißt sein sollten weil ihr Inhalt noch komplett vorhanden war.
Oder in der Küche fanden sich irgendwo Porzellansplitter.
Oder es lagen seltsame Gerüche in der Luft.
Oder, und dessen war Celina überzeugt, es gab andere mysteriöse Auffälligkeiten.