-
Ritter
Lexi war besorgt. Gabe war besorgt. Waren sie paranoid? Oder waren ihre Sorgen berechtigt? Zumindest Gabriel hatte ihrer Ansicht nach allen Grund für seine Zweifel an der Friedlichkeit dieser Insel. Blut im Schuh war in diesen Tagen sicherlich nichts Ungewöhnliches. Aber dass sich ein solcher Schuh allein in einer Ecke befand, offenbar versteckt - das war doch sehr seltsam.
"Okay, ich werd' mich da glaube ich mal umsehen. Ihr zwei wartet hier. Wenn ihr mich schreien hört, dann solltet ihr die Tür verriegeln oder so."
Und dann war sie schon weg. Auch wenn ihr Gang wohl betont lässig aussehen sollte, sah Shelley ihr mit einer Mischung aus Besorg- und Ärgernis hinterher. Ich seh mich um / Ihr bleibt hier / Wenn ihr mich hört, dann... - mit diesen Worten fingen die schlimmsten Dinge an und Shelley hielt es für das Beste, zumindest etwas in ihre Richtung zu gehen.
"Komm mal mit!", sagte sie als sie aufstand, ihre Hand war dabei drauf und dran, nach Gabriels zu greifen, um ihn mitzuziehen, doch dann stahl sie sich doch wieder verschämt zurück, in der Hoffnung, dass er ihr auch so folgen würde. Beim Laufen hörte sie die Stimme von Leo, wie sie leise etwas sang. Klang nach dem Refrain von "Hey There, Delilah", auch wenn es nicht der wirkliche Text war. Vivian? Givean? Give... Ian?, dachte sie für sich. Toll, jetzt verstand sie schon seinen Namen, ohne Grund. Vermutlich nur, weil sie wusste, dass Ian dieses Lied mochte.
Sie gingen gemeinsam in Richtung Phoenix, Shelley vorneweg, doch anstatt den Haupteingang zu benutzen, lief sie nur an der Wand entlang, tastete sie gelegentlich ab und ging auch weiter. Möglicherweise gab es einen zweiten Eingang, einen Hintereingang, oder einen geheimen. Sie wären extrem coole Detektive, wenn sie etwas finden würden. Quasi... Nee - das schlechte Wortspiel denkst du nicht mal. Unwahrscheinlich war das nicht. Irgendwo musste ja der Geruch herkommen. Vielleicht hatte ihr französischer Sidekick einfach irgendetwas in der Halle vergessen, vielleicht gab es aber auch einen Raum, den man nicht über das Innere der Halle erreichen konnte. So einen zu finden - das war das Ziel.
Geändert von MeTa (07.09.2013 um 14:16 Uhr)