Ihm war schwindlig, seine Kehle war trocken und seine Stirn glänzte vor lauter Schweiß. Nein... hier gab es irgendwas. Irgendwas war hier aber er konnte es ums verrecken nicht finden.
Sein Blick galt erneut dem Turnschuh der einfach nur herumlag... und ihm das Gefühl vermittelte, unfähig zu sein. Als würde sich dieses durchgelatschte Stück Dreck über ihn lustig machen, ihn verhöhnen und verspotten.
"Blödes Mistding... irgendwas stimmt hier nicht und du willst es mir sagen... dann rede doch gefälligst mit mir!" Aber natürlich antwortete der Schuh nicht, es war ja nur ein Schuh.

Gabe griff sich den Turnschuh und besah ihn sich genauer. Alt. Durchgelatscht. Blut.
Wie kommt das Blut dort hinein? Alleine würde er wohl nicht darauf kommen. Er müsste sich wohl helfen lassen.
Entschlossen stiefelte er los, vielleicht könnten die anderen was damit anfangen. Hoffentlich würden sie das auch so merkwürdig finden und... was zum Teufel war mit seinem Daumen los? Seit er den Schuh angefasst hat blutete er... einfach so.

"Lexi! Shelley!"
Gabe ging einen Schritt schneller auf sie zu, den Turnschuh fest umklammert. Die beiden waren die ersten die er sah und mitunter die verlässlichsten die er kannte.
"Keine Ahnung was in der Sporthalle los ist... aber die Sache mufft enorm. Also... es stinkt, auf zwei Arten. Da ist alles noch eingepackt. Original. Eingeschweißt und so. Aber im Geräteraum riecht es..." sollte er es gleich so ausdrücken? Vermutlich wäre es angebrachter nicht gleich Panik zu schieben... andererseits... "...es... es riecht... vergammelt. Verfault. Wisst ihr, so leicht süßlich als wäre irgendwas im Geräteraum... gestorben. Außerdem fand ich den hier... hinter einem Stapel Turnmatten, sonst nichts. Sah aus wie ein Versteck aber ich hab sonst nichts gefunden."
So wie er sich reden hörte glaubte er sich selbst nicht, das war alles so abstrus aber trotzdem.
"Ich hab alles durchsucht, nichts. Keine Geruchsquelle, keine weiteren Sachen, nichts. Aber zum Teufel... woher kommt so ein Geruch bitte und was macht ein vollgebluteter Schuh in der hintersten und am schwersten einzusehenden Ecke?"