"Vibration of Nature" - It's a long story
Die Kenntnisse kamen nach und nach. Nicht aufeinmal. Ich weiß selbst heute nicht alles. Mit 2 Monaten musste ich höhsten 40% der Befehle richtig zu verwenden. Als ich mit dem TA-KS anfing hab ich viel dazugelernt. Auch als ich noch mein neues KS gemacht habe, lernte ich dazu. Selbst noch diesem Monat hab ich ganz neue Erkenntnisse gehabt, die einiges mir dem Skripten am RPG-maker erleichtern.
Es geht ja nichtnur darum, das man weiß, wie man alles mögliche zustande bekommt. Es geht auch darum, auf welche Art man es zustande bekommt.
Man kann gleiche Sachen umständlich oder intelligent Lösen.
Wenn man also alles mögliche mit dem RPG-maker machen kann, heißt das also noch lange nicht, das man ihn wirklich beherrscht. Denn WIE man es macht ist entscheident, bei komplexen Skripten zumindest.
Um in diese Bezug sich zu verbessern muss man nichtnur wissen wie die Befehle-Funktionieren sondern auch, wann welcher Befehl am besten ist.
Man kann so gesehen gar nicht genau definieren, wann man den RPG-maker wirklich beherrscht.
Btw: ich hatte keine richtigen Programmier-Kenntnisse als ich Anfing mit dem RPG-maker zu arbeiten. Demnach war die Sache mit den Forks usw. auch ganz neu für mich.