Zitat Zitat von BelArk Beitrag anzeigen
So kompliziert sollte das auch nicht sein, außer du wohnst im totalen Kaff ohne Perspektiven. (Hab das Gespräch nicht verfolgt, daher sorry, wenn ich Unaktuelles erzähle).

1. Nachhilfejobs gehen immer. (geh dafür einfach an Gymnasien/Jugendclubs)
2. Aushilfsjobs gehen immer, wobei es nicht immer leicht ist, da ranzukommen (putzen, bedienen, Service, Kellnern,...) Häufig wird da in der Gastronomie/bei Supermärkten was gemacht.
3. Normalerweise sollten Unis auch Jobausschreibungen haben. Da findest sicher nen 40h/Monatsvertrag mit ca. 420€ Einkommen. Beim 60h/Monatsvertrag solltest den maximalen Bafögbetrag+Wohnungszuschuss decken können.
4. Forschungsinstitute nehmen gern schlaue Leute. Bei meiner Uni z.B. ist direkt das Fraunhofer Institut dabei.

Sonst gibts auch solche Dinge wie "career-centre" oder sowas, die Deutschlandweit Ausschreibungen für Studentenjobs parat haben. Bei meiner Uni wird sowas "Stellenticket" genannt. Vielleicht findest was Passendes im Inet.

Viel Erfolg!
Der Beitrag ist genial, danke! Du hast nämlich etwas erwänt wovon ich nix wusste. Wohnungsgeld. Wenn ich das richtig sehe, kann ich selbiges erhalten, da ich kein Bafög mehr beziehen darf. Ich bezahl Warmmiete knapp 300 euro und laut Rechner steht mir wohl ein Wohnungsgeldzuschuss von annähernd dieser Summe zu, das wäre klasse. Ein wenig arbeiten müsste ich dann zwar trotzdem aber vllt würd ich dann mit ca 20 Stunden pro Monat hinkommen.

Zum Beitrag an sich: Punkt 1 und 4 fällt für mich weg, aber hast schon recht, am bestten ich schau und hör mich einfach mal ein wenig um. Beim Bäcker um die Ecke zb suchen sie ne Aushilfekraft. Kann man da gratis Kuchen mampfen? XD Naja jedenfalls muss es da ja was geben...

War gestern übrigens mal bei uns am Prüungsamt. Die Hilfe die man dort bekommt kannst vergessen, also siehts wohl so aus dass ich Abschluss erst im 8. Semester machen kann.... so scheiße. Kommt bestimmt gut bei ner Bewerbung: 2 Semester über Regelstudienzeit und trotzdem nen Abschluss von 3,0 oder so.......