naja was sind schon 6 unisemester theorie im arbeitsleben? allein mein aktuelles praktikum (und ich muss da teilweise typische 08/15 praktikumsarbeit machen) hat mir arbeitstechnisch wohl deutlich mehr gebracht als die 3 jahre uni. aber das mit der assistentenstelle klingt nich schlecht vllt versuch ich das mal, danke für den tip. obs klappt is wieder was anderes.
300-400 euro bräucht ich ja dann schon im monat.
@norkia:
1. ich war schonmal da und die alte meinte, dass es da für mich nich wirklich ne möglichkeit auf verlängerung gibt. durch die prüfungen fallen zählt da leider nich.
2. nein, dass ich 7 semester machen muss ist meine, gar keine frage, aber dass es nun wohl 8 werden dafür kann ich ja nix wenn ich die bachelorarbeit nicht betreut bekomme im kommenden semester.
3. den genauen ablauf weiß ich nicht aber bzgl der bewerbung isses an jedem lehrstuhl anders und für mich kommen halt nur zwei in frage und wie gesagt, bei denen wird das nix im kommenden semester. bei uns gibts aber kein abfragen. arbeit schreiben, abgeben, note bekommen und abschluss quasi.
4. bei ca. 40-60 stunden pro monat, wäre das auch okay, das würde mir reichen, mal sehn ob ich sowas bekomm.
5. theoretisch - wurde mir von ner bekannten gesagt - könnte ich schon mastermodule belegen und mir die prüfungen anrechnen lassen. problem nur, dass ich für den master ja auch erstmal später nen bestimmten notenschnitt an der uni brauch, den ich so nicht schaffen werde. :/
aber danke euch dreien erstmal für die antworten.