-
Held
sorry ich muss teils mit bildschirmtastatur schreiben weil einige buchstaben bzw tasten auf meiner tastatur nicht gehen (auch die großschreibtaste), da ist das etwas schwierig.
ich bemüh mich aber trotzdem, es zumindest lesbar zu gestalten. 
anderer lehrstuhl kommt nicht in frage, weil ich da entweder die jeweiligen vertiefungsmodule erst nachschreiben muss oder die bewerbungsfrist abgelaufen ist fürs kommende semester. und ob ich das dort überhaupt hinbekommen würde eine bachelorarbeit zu schreiben, is auch fraglich. das andere wusste iich gar nich, da werd ich morgen mal zum prüfungsamt gehen und nachhaken.
halbtags arbeiten zu gehen ist zwar machbar, aber da muss ich auch erstmal was finden. allein um an ein unbezahltes praktikum ranzukommen hab ich um die 50 mails schreiben müssen, in studentenstädten ist das schwierig. hab schon ne freundin die im aldi arbeitet gefragt, ob die was arrangieren kann, geht auch nix....
und bafög kann man auch nicht einfach so über die regelstudienzeit verlängern (außer dann in form eines kredites mit zinsen) über irgendwelche hintertürchen oder? weiß das jmd? nachdem was ich nisher so gefunden hab würde das in meinem fall wohl eher nicht gehen...