-
Auserwählter
Naja, ich bekomme zwar kein BaFög, verlängere mein Studium aber auch und habe im 8 Semester nur noch die Bachelorarbeit zu schreiben. Insofern kenne ich das Problem. Was die Finanzierung angeht: Wenn du im 8. Semester wirklich nur so wenig zu tun hast, kannst du dir ja einen Job suchen. Das müssen ja nicht viele Stunden sein, vielleicht eine Halbtagsstelle oder sowas. Mit deinen Fähigkeiten aus 6-7 Semestern dürfte das ja auch kein Problem sein, wenn du die Aufmerksamkeit darauf lenkst. Ich meine, ich arbeite seit dem 3 Semester durchgehend und deswegen ist das Überziehen für mich auch kein Problem. Natürlich ist das doof, aber wenn es nicht anders geht, muss man sich eben arrangieren.
Was die Abschlussarbeit angeht: Kommt da eventuell nicht doch ein anderer Lehrstuhl in Frage? Vielleicht auch Fachfremd, im Nebenfach oder so? Ansonsten könntest du dir einen Betreuer von einer anderen Uni suchen, wie das funktioniert erfährt man aus der Prüfungsordnung oder in der Studienberatung.
(Und btw, Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion würden deine Texte erheblich lesbarer machen, sodass man nicht raten muss, was du von uns willst >_>)