hi!

ich hatte ja vor nicht alzu langer zeit einen thread bzgl ner lehre mit 23 aufgemacht weil ich unsicher war ob ich mein studium durchziehe. jedefalls hab ich mich dazu entschlossen es durchzuziehen allerdings hab ich ein ziemliches problem. es war geplant das grundstudium nach dem 7. semester zu beenden, 6 hätte ich nicht geschafft.
nach der regelstudienzeit bekommt man ja kein bafög mehr. meine ersparnisse gehen soweit, dass ich mir ein semester quasi leisten kann ohne einkommen abgesehn vom kindergeld. nun komme ich jz in das 7, allerdings werde ich vorrausichtlich meine bachelorarbeit nicht schreiben können. für mich kommen nur zwei lehrstühle zur betreuung in frage, aber der eine ist kommendes semester nicht besetzzt wg problemen und bei dem anderen steh ich auf ner warteliste die zu lang ist als dass es dieses semester was wird. nun weiß ich nich was ich machen soll. das kommende semester wäre so geplant gewesen, dass ich noch zwei nachprüfungen hab + ein modul belegen muss und die bachelorarbeit schreibe... nun hab ich aber genau zwei semester vor mir die quasi nur aus bachelorarbeit und einem modul bestehen... sinnlos. kann zwar noch paar mehr belegen um evt. iwo eine note zu ersetzen und den schnitt etwas zu bessern aber viel macht das nich aus. im grunde ein verschwendetes semester plus ich darf für den abschlussschnitt wegen des 8. semesters eine schlechte note weniger streichen lassen. bafög bekomm ich ja auch nicht mehr im 8 (also quasi ein komplettes jahr)... und das obwohl ich im grunde absolut nix dafür kann. beworben für die abschlussarbeit hab ich mich bbereits im april oder so für das kommende semester. das is zum kotzen. ich weiß nicht, was ich jz machen soll.... hat jmd evt erfahrung mit sowas und hat ne idee?