Neue menschliche Roboter von einer japanischen Wissenschaftsmesse von vorgestern. Gruselig, wie menschlich die mittlerweile schon sind. oO
Still deep in uncanny valley, though.
Neue menschliche Roboter von einer japanischen Wissenschaftsmesse von vorgestern. Gruselig, wie menschlich die mittlerweile schon sind. oO
Still deep in uncanny valley, though.
--
Geändert von Narcissu (26.06.2014 um 19:08 Uhr)
Irgendwie musste ich mir gerade ganz kurz eine Kreuzung aus Eve no Jikan und GLaDoS aus Portal vorstellen. Gruseliger Gedanke.
Aber faszinierend, wie gut diese Dinger Gestik inzwischen draufhaben. Dieses ständige Genicke ist etwas, was ich gemeinhin zwar mit Japanern assoziiere, aber bestimmt nicht mit Robotern. Wobei hier jetzt natürlich richtig interessant wäre, wie gut diese Roboter Sprache verarbeiten.
Also nee, uncanny valley ist da dadurch verhindert worden, dass sie nicht wirklich versuchen, das Gesicht zu animieren.
Die ganze realistische Silikonhaut lässt es eher Gemäldeartig als um Lebensechtheit bemüht wirken.
--
Kann jemand das Teil hacken und der Software den "I've... seen things you people wouldn't believe... [contemptuous laugh] Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those... moments... will be lost in time, like [small cough] tears... in... rain. " Monolog unterjubeln?![]()
--
Japanischer Abgeordneter tätigt in 2013 195 Dienstreisen, kann aber keine der Reisen per Quittung oder Tätigkeitsbericht belegen. Die Pressekonferenz:
http://asienspiegel.ch/2014/07/die-g...essekonferenz/
Sehr köstlich.
Besorgniserregender finde ich allerdings diese News.
--
Dass Abe alles tut, um die Nachkriegsverfassung zu demontieren scheint mir irgendwie die Wichtigere von zwei Meldungen.
Das hätte keine der Parteien anders gemacht. Intransparenz ist einfach the name of the game in Japans Innenpolitik.
Ja, aber das ist nicht einmal der springende Punkt. Die Umstände, unter denen Abe ins Amt gekommen ist, werfen ein ziemlich schlechtes Licht auf die Sache. Das Problem ist auch nicht nur die Intransparenz, sondern die Passivität. Dass die Leute nichts von dem Erfahren, was vor sich geht, ist eine Sache, aber dass die Folgen der Katastrophe in vielerlei Hinsicht so sträflich vernachlässigt werden, eine ganz anderer. Interessanterweise immer dann, wenn TEPCO Geld dafür ausgeben müsste. (Weshalb dieser neue komische Eiswall jetzt ja auch von Steuergeldern finanziert wird -> DREI (!) verdammte Jahre nachdem man eigentlich hätte damit anfangen müssen, etwas zu unternehmen). Würde mich nicht wundern, wenn Abe auch wieder die Atomkraftwerke ans Netz bringt. Oder besser gesagt: Es ist ja schon im April beschlossen worden.
--
Geändert von Narcissu (03.07.2014 um 19:58 Uhr)
Das eine bedient das andere. Die Passivität wird durch die Intransparenz und die Fehlinformation ermöglicht, bzw was das Ausland denkt ist irrelevant da die Japaner im Schnitt einfach nicht genug englisch beherrschen um auf Alternativmeinungen zuzugreifen.
Zudem habt sich Tepco... ich glaube in der Türkei.. Aufträge für Atomkraftwerke an Land gezogen. Jetzt, wo die übrige Bauindustrie am Stocken oder durch die Chinesen und ihre günstigeren Preise ausmanövriert ist, macht es Sinn wenn Abe auf die Energie-Industrie setzt. Bauunternehmen sind eine traditionelle Quelle von Schwarzgeld und Landepads für Goldene Fallschirme.
Teestuben-Flair:
http://www.reddit.com/r/tsunderesharks
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles