Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 966

Thema: Teestube #2 - REGENTROPFÄÄÄN SIND MEINE TRÄÄNEN

  1. #1

    Teestube #2 - REGENTROPFÄÄÄN SIND MEINE TRÄÄNEN




    Nummer 2 des allgemeinen Talkingthreads für allerhand Schund, OT, Nicht-OT und Mischmasch aus asiatischen Gefilden.

    Zitat Zitat
    1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Waifu-Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

    §2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der Otakus da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen.
    Es wär zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
    Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

    §3. Weabogehalt der Posts: Bis zu einem gewissen grad sei dies vertretbar, nur wie gesagt es soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

    §4. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform, keine Reibereien.

    §5. Stuff: Von Diskussionen über Animes sowie Mangas aller Art, über dieses Land Japan an sich oder seine Kultur bishin zum Posten von Openings, Endings, Szenen oder Ähnlichem sei soziemlich Alles erlaubt.

    §6. Dies ist kein allgemeiner Spamthread für japanfremde Themen. Dafür nutzt bitte die Sammelthreads der anderen Foren.
    Teestube #1





    Zitat Zitat
    Also wie der Landarzt da nackt auf den Pferd reitet... E-Etchi*blush*
    Also doch mehr Fanservice als in HOTD und DOTVB zusammen?
    Zitat Zitat
    Und Dakimakuras hat es davon glaubich auch nich. ....noch nicht.
    Ich würd nicht darauf wetten.
    Ewwww. Verdirb mal nicht die Vorfreude. :/

    Ach ja, um mal grob ein Thema in den Raum zu werfen:

    Ristorante Paradiso ist voll gut. Warum ist Ristorante Paradiso voll gut? Oder besser gesagt, warum sind Anime, die in Europa spielen, so verdammt gut?

    Geändert von Holo (12.05.2014 um 23:41 Uhr)

  2. #2
    Wieso zum Fiek kannst du Threads schließen?

  3. #3
    Weil ich eigentlich Ranmaru biweil ich ein Spamer mit hohem Postincounter bin. Und das nächste Mal frag doch per Skype, es muss ja nicht jede Teestube gleich anfangen!

  4. #4
    Nein man, Skype ist für so unnötige Fragen ungeeignet! xD

    Davon ab: The World God Only Knows ist ganz spaßig. Gestern mal die ersten zwei Folgen gesehen.

  5. #5
    Ich glaube, er konnte den Thread schließen, weil er ihn auch aufgemacht hat. ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er konnte den Thread schließen, weil er ihn auch aufgemacht hat. ^^
    Exakt

    Wir haben ja letztens über coole Anime-OP-Musikvideos geredet, ne?


    Dat dance moves.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ristorante Paradiso ist voll gut. Warum ist Ristorante Paradiso voll gut? Oder besser gesagt, warum sind Anime, die in Europa spielen, so verdammt gut?
    Eigentlich müsste die Frage lauten: Warum gefallen uns als Westerner meistens Anime so gut, die nicht in Japan bzw. in einer nicht-japanisch angehauchten Welt spielen? Denn ich kann ungefähr direkt ohne groß nachzudenken ein Dutzend Serien/Filme raushauen, die mir super gefallen haben und die nicht in Tokio und Umgebung spielen. Mad Bull 34 mal ausgenommen.

    Ich glaube, für uns als Gaijins ist es einfach interessant zu sehen (ich spreche mal für mich selbst), wie Außenstehende unsere Kultur betrachten und diesen Beobachtungen einen eigenen Touch geben. So ist "Riding Bean" im Prinzip nur ein trashiger, in Chicago spielender 80er-Buddy-Cop-Action Flick, allerdings mit japanischem/Anime-Spin gewürzt (wodurch Bean z.B. ein schier unzerstörbar wirkender Kenshiro-Klon wird und ein obligatorischer Yuri-Subplot seinen Weg in die OVA findet). Oder "Baccano!", was typische Shonen-Klischees (Unzerstörbarkeits-Elixir und dergleichen) mit Versatzstücken aus Gangsterdramen, Adventure-Serials und Film Noir aus den 30ern und 40ern kreuzt. In Japan interessiert sich kein Schwanz für diese Serien, aber sie werden trotzdem produziert weil a) es zum Glück noch Leute gibt die Geschichten außerhalb der bekannten Grenzen erzählen wollen und b) wir hier drüben im Regelfall diese Sachen direkt großartig finden (oder so furchtbar dass sie wieder toll sind, siehe Mad Bull), weil es im Prinzip deren Bild von uns (= fiese Weiße) widerspiegelt. Siehe hierzu die eher lauwarme Aufnahme von Baccano!, Gun Smith Cats und Bubblegum Crisis in Japan im Gegensatz zur Aufnahme in der westlichen Welt.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.09.2013 um 14:04 Uhr)

  7. #7
    Weil Serien, die in Japan spielen, zu 95% ein School-setting haben.

  8. #8
    Stimmt schon, was steel sagt, Monster etwa wäre ohne das Setting auch nur halb so interessant. ^^ Eden of the East ist da am Anfang auch herausgestochen für mich. Wunderschön.

    Baccano kackt für mich dagegen nicht zuletzt gegen Durarara! ab, weil der Autor das Setting von Letzterem einfach besser gebacken kriegt (nicht, dass Baccano schlecht wäre oder so, auch nicht von der Umsetzung des Settings her).

    Zitat Zitat
    In Japan interessiert sich kein Schwanz für diese Serien, aber sie werden trotzdem produziert weil a) es zum Glück noch Leute gibt die Geschichten außerhalb der bekannten Grenzen erzählen wollen und b) wir hier drüben im Regelfall diese Sachen direkt großartig finden (oder so furchtbar dass sie wieder toll sind, siehe Mad Bull), weil es im Prinzip deren Bild von uns (= fiese Weiße) widerspiegelt. Siehe hierzu die eher lauwarme Aufnahme von Baccano!, Gun Smith Cats und Bubblegum Crisis in Japan im Gegensatz zur Aufnahme in der westlichen Welt.
    Das wiederum ist glaub ich viel zu einfach gerechnet. Mir fallen auf Anhieb auch so einige Animes ein, die nicht deutlich in Japan spielen, dort aber gut angekommen sind, und andersherum ebenso.

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

  10. #10
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Baccano kackt für mich dagegen nicht zuletzt gegen Durarara! ab, weil der Autor das Setting von Letzterem einfach besser gebacken kriegt (nicht, dass Baccano schlecht wäre oder so, auch nicht von der Umsetzung des Settings her).
    Wie kann man Drrr besser als Baccano finden? D:
    Nicht, dass Drrr schlecht wäre, aber ich fand Baccano um welten besser. Vielleicht liegts auch an der Länge, ich fand Drrr stellenweise doch etwas langatmig.

  11. #11
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das wiederum ist glaub ich viel zu einfach gerechnet. Mir fallen auf Anhieb auch so einige Animes ein, die nicht deutlich in Japan spielen, dort aber gut angekommen sind, und andersherum ebenso.
    Klar, ich habe jetzt mich auch nur auf Serien bezogen, die spezifisch Einflüsse von Medien aus der westlichen Hemisphäre beackern als "typisch japanische" Einflüsse. Das ist total schwer auszudrücken per Text

    Durarara muss ich noch schauen beizeiten.

  12. #12
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Baccano kackt für mich dagegen nicht zuletzt gegen Durarara! ab, weil der Autor das Setting von Letzterem einfach besser gebacken kriegt
    Als Japaner und Fan (oder eher unverfrorener Kopierer mit 'nem minimalen Schuss Fantasy) von IWGP sollte er das eigentlich hinkriegen... aber ne, DRRR ist als Anime 'nen Valium.

  13. #13
    Jo, ich kenne die Meinung inzwischen ausgiebig, aber es ändert nichts dran, dass ich zwar beides sehr cool, aber Durarara motivierender und vor allem cooler fand. Das hab ich in einem Rutsch durchgeguckt, während ich für Baccano ein paar Monate gebraucht habe und mich immer wieder dazu zwingen musste. Hat in meinen Augen einfach das stärkere Konzept.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Siehe hierzu die eher lauwarme Aufnahme von Baccano!, Gun Smith Cats und Bubblegum Crisis in Japan im Gegensatz zur Aufnahme in der westlichen Welt.
    Aber BGC spielt doch in Japan:


  15. #15
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Aber BGC spielt doch in Japan.
    Ist allerdings deutlichst von westlichen Einflüssen geprägt, sei es die Blade Runner-Ästhetik oder die Tatsache dass das Ganze eine Homage an Streets of Fire ist, sowohl vom Soundtrack als auch vom Visuellen her

    Apropos Streets of Fire und BGC:

    <3<3<3

  16. #16
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ristorante Paradiso ist voll gut. Warum ist Ristorante Paradiso voll gut? Oder besser gesagt, warum sind Anime, die in Europa spielen, so verdammt gut?
    Also im Falle von Ristorante Paradiso ist es weil Claudio Moe ist.

    Das die ganzen Charaktere nett sind, die Geschichte interessant und das Szenario witzig hift natürlich auch. Aber als eine Reflexion der Zustände in Italien fällt der Manga in etwa so hart auf die Schnauze wie Yoko Tsuno wann immer der Autor versucht, sie japanisch sein zu lassen.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Ist allerdings deutlichst von westlichen Einflüssen geprägt, sei es die Blade Runner-Ästhetik oder die Tatsache dass das Ganze eine Homage an Streets of Fire ist, sowohl vom Soundtrack als auch vom Visuellen her
    Hm, jetzt frage ich mich, wie Sucker Punch eigentlich in Japan angekommen ist. Das Ding ist immerhin die Realverfilmung eines Animes, den es (leider?) nicht gibt... (Und mir ist bewusst, dass das nur halb zum zitierten Text passt.)

  18. #18
    Sucker Punch?

    Und was ist Pacific Rim?

  19. #19
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt frage ich mich, wie Sucker Punch eigentlich in Japan angekommen ist. Das Ding ist immerhin die Realverfilmung eines Animes, den es (leider?) nicht gibt... (Und mir ist bewusst, dass das nur halb zum zitierten Text passt.)
    Ja und? Nicht ganz Japan mag Anime. Außerdem saugt es nicht alles auf, nur weil anime oder anime ähnlich ist. Nur weil es eine erwähnenswerte Zielgruppe gibt, heißt nicht, dass animesachen automatisch super populär in der Gesamtbevölkerung sind.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Ja und? Nicht ganz Japan mag Anime. Außerdem saugt es nicht alles auf, nur weil anime oder anime ähnlich ist. Nur weil es eine erwähnenswerte Zielgruppe gibt, heißt nicht, dass animesachen automatisch super populär in der Gesamtbevölkerung sind.
    Es ging darum, dass Animes, die zu westlich sind, in Japan nicht ankommen, daher frage ich mich eben, wie westliche Sachen, die "japanartig" sind, dort aufgenommen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •