Ergebnis 1 bis 20 von 966

Thema: Teestube #2 - REGENTROPFÄÄÄN SIND MEINE TRÄÄNEN

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Bildqualität ist bei den deutschen Releases soweit ich das mitbekommen habe normalerweise recht hoch. Ich glaube, da gibt es andere Märkte, wo das schlimmer ist. Gerade, weil hier auch viele Leute darauf achten. Zerkratzte Discs sind sicherlich auch Einzelfälle – Kyoukai no Kanata ist halt in einer besonderen Aufmachung erschienen, die anscheinend unvorteilhaft für die Aufbewahrung waren. Passiert, aber das sind Ausnahmen. Auf dem amerikanischen Markt passiert es afaik öfter, dass Discs aus irgendwelchen Gründen zurückgerufen werden müssen.

Bonusmaterial fällt natürlich oft mager aus, aber das ist abhängig vom Release. Viele Filme, die ich hier habe, haben ziemlich viel Bonusmaterial. Bei Serien ist es sehr unterschiedlich. Ist es aber auch in Japan. OVAs etc. bekommen wir hier ja auch öfters dazu (siehe Clannad). Auch die Verpackungen sind oft hochwertiger als auf dem amerikanischen Markt, weil hier sehr viel in Boxen und Limited Editions erscheint, da der Markt hier stark auf Sammler ausgelegt ist und man dadurch versucht, die Leute über die hohen Preise hinwegsehen zu lassen.

Ich selbst kaufe aber auch des Öfteren Animes, ohne sie jemals einzulegen. Gerade bei DVDs. Das hat dann mehr Support-Gründe, oder weil ich die gerne im Regal stehen habe. Tatami Galaxy sehe ich mir gerade zum Beispiel von meiner Festplatte an, weil die Serie hier nur als DVD erschienen ist. Ich glaube auch, dass die Subtitles der DVD nicht optimal sind. Und ja, es ist wirklich komfortabler, die Sachen einfach per Klick abzuspielen und einen vernünftigen Player zu haben. Blu-Rays gucke ich mir aber lieber von der PS3 an, da es dort viele typische DVD-Probleme nicht mehr gibt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Bildqualität ist bei den deutschen Releases soweit ich das mitbekommen habe normalerweise recht hoch.
    Es kommt darauf an, aber meistens ist die Bildrate bei weitem nicht so hoch wie bei japanischen Releases (auch wenn das Bild insgesamt noch immer gut aussieht). Die einzigen westlichen Veröffentlichungen, die mit der Bildqualität japanischen Releases mithalten können, sind die von Aniplex of America. Das ist aber auch nur der Fall, weil AoA einfach das japanische Bildmaterial 1:1 übernimmt (und dafür bezahlt man auch entsprechend mehr, als ich Deutschland).

Wie hoch ist denn die Bildrate (meinst du damit FPS?) im Original und wie in den meisten deutschen Releases? Vielleicht hat das ja auch mit dem PAL-Speedup zu tun.

Geändert von Nana (07.09.2014 um 07:44 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von Nana Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn die Bildrate (meinst du damit FPS?) im Original und wie in den meisten deutschen Releases? Vielleicht hat das ja auch mit dem PAL-Speedup zu tun.
    Nein, mit den Frames per Second hat das nichts zu tun. Die Bitrate bei JAP Releases befindet sich meistens im oberen 30er Bereich (35-40), während DE Releases meistens irgendwas zwischen 20-30 haben. Da die Geschwindigkeit einer Blu-ray weltweit identisch ist, hat das auch nichts mit dem PAL-Speedup zu tun.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nein, mit den Frames per Second hat das nichts zu tun. Die Bitrate bei JAP Releases befindet sich meistens im oberen 30er Bereich (35-40), während DE Releases meistens irgendwas zwischen 20-30 haben. Da die Geschwindigkeit einer Blu-ray weltweit identisch ist, hat das auch nichts mit dem PAL-Speedup zu tun.
    Achso, die Bitrate meinst du. Meinst du 30 Mbit/s? Ohne Einheit bringt so eine Angabe ja nichts.

Pikachu-garbed Man Jumps White House Fence, Causes Lockdown

\o/

Guy lived in woods for 27 years, stole Pokemon from kids

\o/ \o/

Ich liebe unsere Welt!

Edit: Der richtige Artikel über den "Hermit" ist übrigens extrem interessant und lesenswert. Und lang.
    http://www.gq.com/news-politics/news...?currentPage=1

Geändert von Narcissu (12.09.2014 um 04:23 Uhr)

Ich habe wieder Vertrauen in die Menschheit.

Und der Artikel ist echt gut, auch wenn ich nur Seite 1 gelesen habe.

Geändert von Holo (12.09.2014 um 11:41 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von Nana Beitrag anzeigen
    Achso, die Bitrate meinst du. Meinst du 30 Mbit/s?
    Ja.

Also ich würd's gucken.

Ich nicht.

REGENTROPFÄÄÄÄN SIND MEINE TRÄÄÄNEN~
    Oh GC.

Hm. Zuerst: HYPE HYPE HYPE
    Zweiter Gedanke: Shishio sieht dumm aus und Aoshi ist kein Pretty Boy mehr. Na mal sehen was das wird.
    ABER IMMERHIN GEHT'S WEITER!! ^_____^

Zitat Zitat von Nonsense
    Ich nicht.

Ich verdamme Facebook immer noch dafür, dass es mich auf das Sequel vor dem DVD-Release hingewiesen hat, ey. . Ich hatte es so gut irgendwo im Hinterkopf vergraben!

Shishio sieht leider etwas zu sehr nach dem Original aus, aber yay für Non-Bishi-Aoishi! .

Nach dem Trust-and-Betrayal-Ende hatte ich irgendwie keine Lust, noch mehr von Kenshin zu gucken The feels, mang. The feels.