AniDB ist doch diese böse Warez-Seite, die man nichtmal hier im Forum verlinken darf, oder?
Ah, okay, vielen Dank, Ringulordu-chan!Zitat
Das wär ja furchtbar, wofür dann die ganze Arbeit?Zitat
Dann könnte ich schließlich der Welt nicht meine geschmackvolle und wegweisende Liste präsentieren. Ringlord wäre auch traurig. Und das würde wiederrum mich traurig machen.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich sehe nicht, was an MAL weniger problematisch sein sollte als an AniDB.
Beide Websites sind grauenhaft, aber für AniDB gibt es immerhin diverse Tools die die gesamte Festplatte oder einzelne Dateien scannen und so die Daten up-to-date halten. MAL hat keinerlei Infos, die man auf AniDB nicht bekommt. Außer englischen Synchronsprechern. Zudem ist MAL buggier.
Und beide haben fürchterliche Communities, wobei man bei AniDB zumindest von Fujoshis verschont bleibt.
Es gibt ja auch noch Anime-Planet. Die haben keine Fansub-Links. Und keinerlei Hentais.![]()
Ich glaube, Knuckles hat, als wir das Thema vor einer Weile hatten, MAL und AniDB beide als problematisch bezeichnet und gesagt, dass wir für Links stattdessen anisearch (oder halt ANN) verwenden sollen.
Jup, Fanboys vs. Elitists. Während MAL das YouTube der Animeseiten ist, ist der Grundton bei AniDB einfach verdammt unfreundlich und negativ. Aber das Forum ist eh uninteressant. Zum Glück haben wir das Sakuranet.
--
Geändert von Narcissu (01.10.2013 um 19:49 Uhr)
Narcissu hat es schon erfasst. Links zu Seiten, die auf Fansubs verlinken, möchte ich hier nicht sehen. Es gibt einige Alternativen, die eben keine Links zu Fansubs oder deren Gruppen bieten.
Urgh. Ich überarbeite den Herbst Saison Thread morgen. Nach 6 Jahren wird ein Tag ja nicht den Unterschied machen. Aber Links zu MALgraph müssten gehen. Ist ja eine sekundäre Seite die selbst keine Links zu Fansubgruppen hat.