Ergebnis 1 bis 20 von 966

Thema: Teestube #2 - REGENTROPFÄÄÄN SIND MEINE TRÄÄNEN

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube, das steckt eine ziemlich kluge Geschäftsstrategie hinter, weil zwei unabhängige Zielgruppen von dem Anime ziemlich gut erfasst werden: Die, die es wirklich cool finden, und die, die es trashig finden und sich darüber amüsieren. Die hohen Production Values sorgen nach dafür, dass es auch viele gucken, und voilà: Profit.

Zum Glück hat Sunrise ja Mittel und Wege Geld einzusparen.

So, jetzt noch mal mit einem Anbieter, der nicht 40 Euro von mir will, damit ich mehr als ein paar Dutzend Umfrageergebnisse ansehen kann: --> Zur Fallseason Umfrage.

Wen interessiert, was bei der ersten bisher raus gekommen ist:

Hab die neue Umfrage gleich zweimal gemacht. Beim ersten Mal hab ich aus Versehen Enter gedrückt, und es wurde gleich (mit nur einem Kreuz) abgeschickt.

Ansonsten: Coppelion scheint ja beliebter zu sein als ich dachte.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Girls-with-guns-Takeover - WOOHOO!

Schulmädchen, Waffen und übernatürliche Fähigkeiten. Klingt nicht nach etwas, was für den ersten Eindruck scheitern könnte
    Mich wundert eher, dass so viele Leute Apreggio schauen.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Mich wundert eher, dass so viele Leute Apreggio schauen.
    Stockholm-Syndrom.
    Und mit Sanzigen ist wenigstens sichergestellt, dass es nicht auch im Bereich der Animationen suckt... sondern nur bei allem, was Kishi sonst machen darf :3

Ich sehe gerade: Kishi führt bei Arpeggio Regie und Makoto Uezo schreibt das Skript. Oha, hoffentlich wird das kein zweites Devil Survivor. :/

Oha, hoffentlich wird das kein zweites Devil Survivor. :/
    Eher ein viertes Persona 4

Ich hab mal 5 - 6Animes angekreuzt. Mal sehen wie viele ich am Ende auch verfolge. In der Vergangenheit hab ich meine Vorauswahl abhängig von den kleinen Vorschauartworks und den 3 Zeilen Text auf den Charts oder bei AnDB getroffen, da ist Karls Zusammenstellung mit den Trailern schon ein echter Fortschritt. Thx dafür. ^^ (Bei Pupa hat es aber keinen Unterschied gemacht. ^^)

Ach und Arpeggio wurde nur wegen dem Trailer angekreuzt. Auf den kleinen Bildchen war nicht zu sehen dass es da um Schlachtschiffe mit Lasern ging.

Ansonsten benutzt einer von euch eine der genannten Seiten um da seine persönliche Datenbank anzulegen? Kann da einer was empfehlen?

Geändert von Kayano (22.09.2013 um 16:22 Uhr)

Ich habe persönlich bisher anisearch und Myanimelist genutzt, wenn du nur aufschreiben willst, was du gesehen hast, nimmt sich beides nicht viel. Ich nutze gerade nur MAL und genieße die Tags, in die ich schreibe, welcher Anime an welchen Tag kommt und welche Subgruppe ich eigentlich benutze. Außerdem werden mehr Anime auf einer Seite gezeigt (ich habe auf MAL mit fast 500 Einträgen das Limit noch nicht erreicht, weiß aber dass es eines gibt.
    Persönlich finde ich aber, dass die Informationen auf MAL leichter zugänglich und verknüpft sind.

Die meisten hier verwenden wohl AniDB oder MyAnimeList.

Ich persönlich bin AniDB-Anhänger. Mag einem am Anfang vielleicht etwas überladen und von der Bedienung nicht ganz intuitiv vorkommen, aber der Eindruck verfliegt recht schnell, wenn man sich eingewöhnt hat. Der Vorteil davon ist, dass man eine ziemlich breite Palette nützlicher Funktionen zur Verfügung hat. Häufig genutzt wird auch der AniDB-Klient, was quasi ein Programm ist, das die Animes auf deiner Festplatte analysiert und daraus dann eine Liste für dich erstellt. Selbst benutze ich den aber nicht – mir ist Handarbeit lieber.

AniDB hat auch ein paar nützliche Funktionen, zum Beispiel:
    - Übersicht aller Gruppen, die einen Anime subben
    - automatische Benachrichtigung (falls gewünscht), falls eine neue Folge rausgekommen ist
    - einen Kalender, der dir zeigt, welche Filme/Serien/OVAs wann starten und enden
    - eine Wishlist, die in "To Get", "To Watch" und "Other" eingeteilt werden kann
    - relativ komplexe Filter, die du dir als Schablonen speichern kannst (ich hab mir zum Beispiel für meine Liste die Schablonen "Airing" und "Unfinished" gemacht; nützlich, falls deine eigene Liste irgendwann zu lang wird)
    - du kannst Einstellen, was du in deiner Liste alles angezeigt haben willst (Animename und bevorzugte Sprache, Episodenanzahl, eigene Wertung, Durchschnittswertung, Status etc.)

Die Tag Clouds finde ich auch ganz cool, weil man so auf den ersten Blick erkennen kann, durch welche Themen oder Elemente ein Anime dominiert wird. Unbekanntere Animes haben aber meist nur eine sehr kleine Tag Cloud.

AniDB hat anders als MAL allerdings keine Manga in der Datenbank. Wenn du dir nur eine Liste anlegen willst, tun aber alle drei ihren Job.

Geändert von Narcissu (22.09.2013 um 16:54 Uhr)

Wie ist die Frage

Zitat Zitat
    Von welchen Serien erwartest du dir seichte Unterhaltung?
    zu verstehen? Mehr in Richtung "Ganz nett, kann man sich mal antun." oder eher "Mein Hirn ist beim Betrachten eingeschlafen. Finger davon lassen, wenn ihr euch nicht darüber lustig machen wollt!"?

Ich glaube es ist im Sinne von "berieseln lassen" gemeint. Ich wusste nicht ob Valfralf (danke Maeve!) eher in "seicht" oder in "hohe" Unterhaltung reinpasst, weil Karl auch bei der zweiten Umfrage die "Dumm aber schön"/"Behindert aber lustig"/"Verkehrsunfall - ist schlimm, aber kann nicht wegsehen"-Kategorie nicht eingebaut hat.

WeilRalf würde zur zweiten gehören. Ich habe die Unterteilung in "seicht" und "anspruchsvoll" gemacht, weil Serien auf unterschiedliche Arten unterhalten können. Strike Witches hat mich super gut unterhalten, aber ich würde mich selbst beißen, wenn ich es in eine Kategorie mit "wirklich" guten Sachen wie Clannad stecken müsste. Also "anspruchsvoll" für Serien, die ihr für voll nehmt und unterhaltsam findet und "seicht" für Serien, die euch unterhalten, aber bei denen ihr kein Gehirn braucht oder einen Hirnschaden bekommt.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    In der Vergangenheit hab ich meine Vorauswahl abhängig von den kleinen Vorschauartworks und den 3 Zeilen Text auf den Charts oder bei AnDB getroffen, da ist Karls Zusammenstellung mit den Trailern schon ein echter Fortschritt. Thx dafür. ^^ (Bei Pupa hat es aber keinen Unterschied gemacht. ^^)
    Jup, Karl's Trailer-Post war klasse. Ich war total geflasht davon, wie viele interessante Serien die neue Season hat. Dann schau ich mir die Anime Liste an und war überrascht, dass meine Auswahl plötzlich wesentlich geringer ausfiel. Bin auch gespannt, bei wie vielen Serien ich dann im Endeffekt hängen bleiben werde.

Ich wollte endlich mal Touhou ausprobieren und hab mir 7 & 8 besorgt, aber wenn ich das Spiel starte ist da kein Menü und nichts, ich kann steuern und starten, und höre dann auch Schuss-Sounds etc. aber da ist nur ein leerer Hintergrund. Das Problem scheint auch öfters aufzutreten, da es mehrmals in Foren geschildert wurde, es gab aber nie eine Antwort.

Hat jemand eine Idee? An Unicode liegt es nicht, sowohl mit dt. als auch japanisch tritt der fehler auf.

Edit: Teil 9 das Selbe. Ich wage also mal zu behaupten, dass es bei jedem Touhou so sein wird.

Geändert von Holo (26.09.2013 um 02:42 Uhr)

7 - also Perfect Cherry Blossom, die Variante mit Übersetzung sollte einwandfrei funktionieren. Hatte zumindest nie Probleme damit.