Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 100

Thema: Das Schwarze Auge: DSA 5 kommt!

  1. #81
    4.1 ist das Einzig wahre. Außerdemkommt ja noch der Tharunband.

  2. #82
    Wird sich Tharun an 4.1 oder 5 orientieren?

  3. #83

  4. #84
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    4.1 ist das Einzig wahre. Außerdemkommt ja noch der Tharunband.
    Ist der Abenteuerband nicht schon draußen? Mir ist so als ob SDS das vor einer Weile mal erzählt hat.

  5. #85

  6. #86
    Ich muss sagen, nur mit dem Grundregelwerk würde ich DSA 5 auf keinen Fall spielen, da ist mir das System viel zu dünn. Aber mit den Zusatzbänden für Magie, das Kompendium und der Band mit den Göttern sieht die Sache doch ganz anders aus.

  7. #87
    so der Abenteuerband ist da. Erstmal Betatest nachlesen.

  8. #88
    Mal schauen, vielleicht hle ich mir den Band rein für die Sammlung.

  9. #89
    Ich nehm den im Sommer denke ich mit, dann könnt ihr gern reinschauen.

    Betaabenteuer nachgelesen, gab ja einige Roads not taken.

  10. #90
    Das ist keine Überraschung wenn man bedenkt in welch kurzer Zeit wir das ganze gespielt haben.

  11. #91
    Das ist es weniger. Ich glaub eher das die bei uns nicht gepasst hätten, wobei



    Das dritte Abenteuer sieht interessant aus, wenn man von der leicht verkorsten Endschlacht absieht. Das hätte ich Bock aufm BMT zu meistern.

    Das Zweite ist derartig komplex, als wäre es von mir:-) Aber leider eher aufgrund der 30 NPCs, leider weniger aufgrund der Storyabzweigungen und die Story hat ein großes Problem


    Geändert von Einheit092 (20.03.2018 um 00:57 Uhr)

  12. #92

  13. #93
    Es gibt ja jetzt wieder ein paar neue Regelwerke für DSA 5, ich finde die sind an sich sehr gelungen. Aventurische Magie 3 hat interessante Sachen wieder hinzugefügt wie Zeitmagie, Kreise der Verdammnis für Dämonenpakte, mehr Infos über Elemente und Elementare und auch endlich Druiden und Geoden. Ich finde nur sie sollten die Gildenmagier mal in einem Buch heraus bringen, denn die Informationen über die sind ja mittlerweile in 4 Büchern verteilt.

  14. #94
    Ich weiß nicht, ich bleib lieber beim 4er. Würd aber generell gern mal wieder spielen.

  15. #95
    Ich wäre bereit mal ein 5er Abenteuer zu leiten.

  16. #96
    Einen Versuch isses wert.

  17. #97
    Gerne doch, dann brauchen wir nur noch mehr Spieler und einen Termin.

  18. #98
    Wenn's ein Oneshot oder so ist, wäre ich dabei. Wollte DSA5 schon vor Ewigkeiten antesten, bin aber nie dazu gekommen. Und bei Dämonenpakten bin ich immer dabei. Brabaker Magier, ho!

  19. #99
    Das nächste DSA-Erweiterungsbuch soll sich mit Tiergefährten beschäftigen.
    Kommt mir so langsam wie Erweiterungen bei "The Sims" vor - aber meine Gruppe wirds lieben, denke ich.

  20. #100
    @Asmael: Klar, gern doch, jetzt brauchen wir noch einen Spieler bis wir eine vernünftige Runde zusammen haben denke ich.
    @Daen: Ein buch zu den Tiergefährten? Klingt gut, aber mal schauen ob ich mir das kaufen werde, zumindest momentan, später wahrscheinlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •