Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Mitglieder für Android-Game-Entwicklung

  1. #1

    Suche Mitglieder für Android-Game-Entwicklung

    Hey=)

    wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich Mitglieder für mein Team.

    Ich nutze zum Spieleentwickeln keine vertigen "Maker" sondern programmiere alle selbst.

    Momentan hab ich mich auf Android-Game-Entwicklung spezialisiert und suche nun Mitglieder die mich dabei unterstützen =)

    Von Pixler bis hin zu "Ideenbringer" werden gesucht.

    Würde mich sehr über Antworten freuen.

    Ihr könnt auch gerne Fragen stellen =)

  2. #2
    Hi und willkommen hier im Forum, ArmendM.

    Klingt erstmal alles interessant was du schreibst, dennoch kann ich dir nur raten, es woanders zu versuchen bzw. in einem anderen RPG-Maker-Forum. Ich bin schon ein paar Jährchen in diesem Forum unterwegs und muss leider sagen, dass es schon sehr oft vorkam, dass Neulinge nach Unterstützung für ihr Projekt gefragt haben, von einigen kleineren Anfragen bis hin zu geplanten MMORGPs, und die Reaktionen waren leider immer dieselben.
    Überspitzt formuliert:
    - "meh, du suchst nur Leute, die dein Spiel für dich machen während du auf der faulen Haut liegst."
    - "meh, bevor ich nicht mindestens 70% von deinem Projekt über Screens präsentiert kriege, kannst du dir jegliche Hilfe abschminken."

    Mehr als Anschuldigungen dieser Art, arroganten Einzeilern, Shitstorms von Usern die dir eh nicht helfen könnten und maximal einigen nett gemeinten Ratschlägen wirst du von den Usern hier vermutlich nicht bekommen. Eine ganze Reihe von Threads anderer Neulinge in diesem Board untermauern leider diese traurige These. Gegenteiliges würde mich für dich zwar wirklich freuen, allerdings auch sehr überraschen. Auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Was mich allerdings trotzdem interessieren würde: Was für ein Spiel planst du genau und wieviele Mitglieder suchst du? Welche Qualifikationen sollten "Pixler" und "Ideenbringer" mindestens vorweisen können, um sich in dein Projekt einbringen zu können?

    Gruß Two~

    Geändert von TwoFace (01.09.2013 um 03:27 Uhr)

  3. #3
    Vorab: Willkommen im Forum, ArmendM. Les dir bitte die Netiquette und die allgemeinen Regeln des Ateliers durch.

    Dem was Penetranz TwoFace sagt zum Trotz hat es in diesem Forum tatsächlich einige Leute die sich im Bereich der Spieleentwicklung sehr wohl auskennen, im Indiegame-Bereich bewandert sind und tatsächlich hilfsbereit sind. Das Problem an solchen Hilfegesuchen wie z.B. dein jetziges ist, dass man sich als eventuell Interessierter wenig bis garnichts darunter vorstellen kann. Welche Art von Spiel planst du? Steht bereits ein Konzept? Hast du bereits ein Team oder arbeitest du noch allein? Hast du bereits mit der Entwickiung angefangen? In welchem Stil wird es gehalten? Welches Setting? Du hast nichts davon erwähnt, was es sehr schwer macht, sich für dein geplantes Projekt zu begeistern. Threads dieser Art gibt es im Multimediaxis häufiger, von daher reagieren einige Leute von vornerein etwas genervt, wenn jemand Hilfe sucht, ohne irgendwelche hilfreichen Informationen anzugeben.

    Von daher würde ich dir raten, es nochmal zu versuchen wenn du eine solide Grundidee hast und mit mehr Informationen bezüglich deines Projektes aufwarten kannst. Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg bei dem was du vorhast.

  4. #4
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten =)

    Tut mir leid, dass ich so wenig Informationen zu dem Projekt gegeben hab.

    Zunächst zu meiner Person:
    Ich bin Student an der Leibniz Universität Hannover. Studiere Elektro und informationstechnik und habe ein Zertifikat in Informatik welches hoffentlich meine Qualifikationen in dem Bereich Programmieren widerspiegeln sollte.

    Ich suche ein Team für mein momentanes Projekt welches "Shuriko" heißen soll, wie gesagt läuft es auf dem Android-Phone. Es handelt sich hierbei um ein Jump&Run like Mario.

    Ich suche nicht leute die für mich mein Spiel machen, sondern Mitglieder mit denen ich "unser" Spiel verbessern und fertig machen kann. Ich bin eher der Typ von Mensch der niemanden seine Arbeit machen lässt. Zunächst weil ich
    selbst gerne an Projekten arbeite und weil ich ungern die Verantwortung in andere Hände gebe. Es wäre einfach "cool" noch ein paar Mitglieder zu finden die vllt. ebenfalls gerne im Team an Projekten arbeiten.

    Was steht bereits:
    +Gameengine
    +Teil der Grafiken, allerdings hab ich nicht so viele Tiles gepixelt so dass die Welt bisschen "langweilig" ausschaut
    +Erfolge - wie bei PS3 die Trophäen
    +Bestenlisten - man kann seine Highscores mit der gesamten Welt vergleichen bzw. sich mit der ganzen Welt "anlegen"
    +die beiden letzten Stichpunkte sind also google Game Play Services bekannt
    +Mapengine
    +etc. Bei nachfrage kommt ne ausführlichere Liste =)

    Ich habe alleine an diesem Projekt gearbeitet und möchte hier paar bilder präsentieren:

    Hintergrund des Titelbildes:


    Szene-Chooser(Verschiedene Leveltypen bzw. Welten):


    Level-Chooser:


    InGame:


    Wie ihr sehen könnt ist schon vieles von mir gemacht, was hoffentlcih dafür steht, dass ich nicht die anderen alles machen lasse.

    thx=)

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hui, das sieht schon auf dem ersten Blick sehr schick aus

    Auf dem zweiten Blick sind da vielleicht noch ein paar Layoutunschönheiten drin, die sich aber fix beheben lassen. Ich finde die Buttons auf dem letzten Screens (vor allem unten) alle ein wenig überdimensioniert, ich denke die könnten auch nur halbs so groß sein. Diese Digitaluhrschrift (nennt man das so ?) Auch nicht ganz so passsend, da würde mir wohl eine (vielleicht selbsgezeichnete Schrift?) vielleicht besser gefallen. Wenn du eine Schrif findest, die ein wenig mehr dem Comiclook entspräche, (mit ähnlicher Schattierung und Outlines wie bei den restlichen Grafiken selbst) Ansonsten kann man die gepixelten Grafiken bestimmt mit noch ein paar Details aufpeppen, ber der Grundstamm des ganzen macht auf mich einen sehr netten Eindruck.

    Was stellst du denn für Anforderungen an deine "Mitarbeiter"? Ich persönlich kenne mich mit Androidtechnik so gar nicht aus, Pixle aber gerne und hab Photoshop immer zur Hand, für kleine Verbesserungen stehe ich eigentlich gerne zur Seite, größere Projekte würde ich aber derzeit ungern übernehmen (also ganze Szenen zeichnen/pixeln ist nicht wirklich drin).
    Das wäre vielleicht für andere ganz interessant

  6. #6
    Danke Sabaku=)

    jaa genau das meine ich =P mir gefällt meine Oberfläche noch nicht so ganz, aber das liegt halt auhc daran, dass ich mich in erster Linie auf die Programmierung fokusiert hab und einige Bilder auf die Schnelle gemacht hab =P
    und genau deshalb für diese sachen bräuchte ich "Mitarbeiter" =)

    Ja kenntnise in Android-"Technik" braucht ihr net haben =) dafür bin ja ich zuständig =P
    Die buttons waren auhc mal kleiner =P aber die sind so für ein Smartphone Handhabiger =)

    Wenn du dich mal an ein paar kleinigkeiten versuchen möchtest könnten wir ja darüber reden, was es so zu tun gäbe =)

  7. #7
    @Twoface:
    Mal dran gedacht anstatt "wäääh, hier sind alle böse und werden dir eh nur sagen du sollst dich am nächsten Baum aufhängen" deine Information konstruktiver zu verpacken? Was hilft es einem Neuling, der Hilfe sucht zu glauben, dass hier alle neuen ohne Grund und Hemmungen in den Boden gemotzt werden? Das hilft nicht und es stimmt nicht. Was stimmt: Es gibt oft Hilfegesuche von Leuten die selber nichts können, nichts tun und nur wolllen, dass andere ihnen alles machen während sie den Boss spielen. Es gibt auch Hilfegesuche die nur darauf schließen lassen, dass derjenige den Gedanken ein Spiel zu machen vor genau 10 Minuten gefasst hat und nun für alles Hilfe will, was er in den 10 Minuten nicht selbst gelernt hat.
    Hilfreich für Neulinge dagegen wäre die Information, wie sie es schaffen zu zeigen, was hinter ihrem Projekt so steckt um nicht fälschlicherweise in die Kategorien einsortiert zu werden.

    Icefuchs hat das richtig angetriggert und siehe da, die Information folgt und schon sieht das hier richtig nach etwas aus.

    Einen Neuen sofort zu sagen "Steck dir dein Projekt in den Arsch und mach mal selber was" ist selbstverständlich falsch.
    Einem Neuen sofort zu sagen "Hey, kannst gleich wieder gehen, denn gleich sagt man dir eh nur, dass du dir dein Projekt in den Arsch..." ist auch falsch.

    @ ArmendM:
    Nice. Ich kann dir leider nicht helfen, da ich bevorzugt das kann, was du eh schon kannst und selbst machst und machen willst ;-)
    Ich hoffe aber du findest eine helfende Hand.

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Corti geht nicht, dafür müsste sich Penetranz nämlich den Stock aus dem Arsch ziehen, der ihm seid seinem 10-Tage-Bann wohl ganz tief drinsteckt.


    @Amend sorry dass ich mich jetzt erst melde. Wie gesagt, kann ich nicht recht versprechen dass ich viel tun kann, aber wie wärs wenn du mir mal eine P.N zukommen lassen kannst, wo du ganz ganz genau hilfe brauchst? (z.B. Grafiken die ich testweise überarbeiten könnte.) Dann können wir uns auch ein wenig besser unterhalten.

  9. #9
    Dann fröhliches weiter diskutieren!

  10. #10
    @Sabaku: Danke erstmal=) aber ich suche doch eher jemanden, der sich darauf fixieren möchte=P

    Mein Plan ist es schon etwas größeres aufzustellen=) ein team was nach diesem Spiel ein anderes anfängt etc. =P

    Danke trotzdem=)

    Geändert von ArmendM (23.09.2013 um 13:13 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •