Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Diese Diskussionen wird es immer geben, und wir werden hier niemals auf einen Grünen zweig damit kommen. LPer nehmen Rücksicht darauf
    indem sie ihre Videos hier nicht jedem auf die Nase binden und die Communitys trennen, und Atelier User könnten Rücksicht nehmen indem sie nicht
    dauernd Öl ins Feuer gießen und bei jedem geposteten Video auf die Barrikaden steigen.
    Ich bin nicht unbedingt der Meinung dass man nicht auf einen grünen Zweig kommen kann.
    Das Gefüge LP'er und Maker ist leider sehr viel misstrauischer und fragiler als beispielsweise Reporter & Entwickler. Und daran sollte man arbeiten.


    Das Problem ist ungefähr so alt wie die Szene selbst und liegt vor allem auch nach wie vor darin begründet, dass bei einem Makerspiel oftmals eine - im Gegensatz zu einem berufstätigen Entwickler - jüngere Person dahintersteckt, die vielleicht in Baybschritten ihr erstes Projekt aufgezogen hat. Das kann und wird sicherlich noch voller Fehler und Schwächen sein - fraglos.

    Die Frage ist doch dann wo man die "Daumenschrauben" als LP'er ansetzen möchte und wird.
    Ein schwaches Spiel kann sehr erheiternd sein, trotzdem habt ihr gerade als Lets Player auch eine gewisse Verantwortung den Makern gegenüber.

    Mit der Lupe und der spitzen Zunge wie sie auf Urban Nightmare angesetzt wurde, hättet ihr auch genug Schwächen in jedem anderen Spiel gefunden, inklusive so ziemlich jedem AAA-Titel.

    Dabei gibt es erstaunlich viele Parallelen zwischen den beiden Fraktionen. Ein Maker steckt sundenlang Arbeit und Mühe in sein Projekt, ebenso wie ein LP'er der in gut gemachter Form über das Projekt berichtet.
    Beides kann fehlerbehaftet sein, aber in beiden Fällen stecken normale Leute hinter den Avataren die ihre Freizeit investiert haben.
    Es ist einfach für euch da ihr am Ende der Nahrungskette steht.
    Stellt euch bei eurem LP doch mal vor es gäbe eine dahintergeschaltete Instanz namens "Let's watch" die Lets Plays reviewt, bewertet und sich über Versprecher oder Grammatik eurerseits lustig macht.

  2. #2
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Stellt euch bei eurem LP doch mal vor es gäbe eine dahintergeschaltete Instanz namens "Let's watch" die Lets Plays reviewt, bewertet und sich über Versprecher oder Grammatik eurerseits lustig macht.


    Im englischen Raum hat es tatsächlich eine solche Instanz: Retsupurae. Der Moderator der wohl grössten westlichen LP-Community auf Somethingawful hat vor Jahren die Initiative gestartet, sich schlechte LPs auf Youtube anzuschauen und sich über diese lustig zu machen. Es folgte ein gigantischer Shitstorm auf Youtube, komplett mit Morddrohungen, LPern die öffentlich ihren Lebenssinn anzweifeln und ähnlichen Schlammschlachten wie man sie hier auch desöfteren sieht.
    Allerdings haben selbst Retsupurae eine ganz vernünftige Policy was die Videos angeht. Wenn man ihnen sagt dass sie ein Video runternehmen sollen, dann tun sie das ohne weitere Fragen zu stellen (oder auf Meinungsfreiheit zu pochen, wie es einige tun), was meiner Meinung nach ein ziemlich wichtiger Punkt ist, der auch ein wenig von gegenseitigem Respekt spricht.

    Geändert von Icetongue (21.02.2014 um 12:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •