Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Gebäude rechts. Wird hier aber abgeschnitten. Musst dir die ganze Grafik anschauen. Mein Büro ist aber nicht zu sehen. Hab leider nur Blick aufs Hotel und die Weser weiter hinten. Hoffe darauf, dass wir bald vom zweiten Stock in den fünften ziehen. Das Büro was ich dann haben werde, hat perfekten Weserblick aus luftiger Höhe.

Hidelliho WG.

ich hab mich adventlich eingestimmt und heute schon munter lustig Weihnachtskekse gebacken. Jetzt riechts wieder zimtig. Ansonsten sind wir im Süden von Stürmen zum Glück weitestgehend verschont geblieben. Es ist nur wahnsinnig kalt geworden.

Bevor ihr heute gelangweilt zu Hause sitzt: TheParappa und ich machen ab 20 Uhr wieder nen Livestream.
    Ein klassisches RPG aus den mittleren 90ern wird gespielt und es wird sowieso so irrsinnig toll.
    http://www.twitch.tv/repko87

Zu geil!!

Ist wieder sehr unterhaltsam

Da der Stream bei mir nicht flüssig läuft, habe ich aufgehört zu gucken und stattdessen einen Monsterberg dreckiges Geschirr bekämpft. Strike! +1500 Exp.!

Der Sturm war lustig. Ich hab woanders geschlafen, und da hörte man den Wind richtig Konzerte pfeifen.

Steels Wunderwelt der deutschen Sprache. Heute: Defenestrieren.

Ableitung:
    de- - lat.: aus, hinaus
    fenestra - lat.: Fenster

Bedeutung:
    jmd. (mit Gewalt) aus dem Fenster befördern.

Anwendungsbeispiel Verb (im Sinne der Selbstdefenestration):

Wenn ich noch einmal "Last motherfucking Christmas" im Radio höre, werde ich mich während der Autofahrt spontan (selbst)defenestrieren.

Anwendungsbeispiel Nomen:

Das Verhalten von Konsolen-Fanboys schreit förmlich nach kollektiver Defenestration für Große Gerechtigkeit™.

Ich liebe dieses Wort.

Jap kenn ich, Entstehung Frühe Neuzeit siehe Prager Fensterstürze

Und weil "Fenster" entgegen der landläufigen Meinung kein "altes germanisches" Wort ist, sondern aus dem Latein entlehnt (fenestra), schließt sich der Kreis. o/

... trotzdem schon geil, dass es einen Fachbegriff dafür gibt, jemanden mit Gewalt aus dem Fenster zu werfen.
    Hat was von "Regicide", das find ich auch immer so krass als Wort. ^^

Ever heard 'bout Film Noir?
    What 'bout Game Rouge...

Wieso nennt die englische Community ihre Demo nochmal nicht "Demo" sondern "Part X"? D:

Jetzt hab ich nen Spiel "durch" um "To be Continued in Part 2" am Ende ins Gesicht geballert zu bekommen. Bah. xD

Hallo zusammen, hoffe euch geht es gut und das Wetter betürbt euch nicht so.
    Obwohl ja die Sonne scheint,könnte man meinen es wäre noch kein richtiger Winter.^^

Man war ich traurig wegen mein letzten Tag,im Praktikum,hab sogar ein Geschenk bekommen.
    Vielleicht mache ich nächstes Jahr wieder da mein Praktikum.

Weiß einer wie lange die Schweigepflicht gilt und ob man sie nicht doch brechen sollte,
    wenn einen was ungutes aufgefallen ist?

Haben in der Schule Plätzchen gebacken,die sind echt lecker Aussehend.
    Am Montag Weihnachtsfeier und das nochmal zum Weihnachtsmarkt in Freiberg besuchen,

mfg snikerfreal83

Zitat Zitat von snikerfreak83 Beitrag anzeigen
    Weiß einer wie lange die Schweigepflicht gilt und ob man sie nicht doch brechen sollte,
    Die gilt für immer. Ich darf dir jetzt auch nicht mal erzählen, welche Kinder sich wie oft eingenässt haben in den ganzen Praktikas in denen ich in den letzten fünf Jahren war. ^^

Ich bekomme gerade eine Küche. Diese Woche kann ich endlich backen! Und endlich auf einem Kochfeld kochen, das keine dämliche Kochplatte ist. Hoffentlich. Der Herd ist seit 2 Jahren circa nicht mehr genutzt worden und stand in der Küche rum, mal sehen was der sich für Macken angestanden hat. .,.

Aber yaaay, endlich kann ich mich bald wieder ein Stückchen wohler fühlen in meiner Bude.

Zitat Zitat von snikerfreak83 Beitrag anzeigen

mfg snikerfreal83
    Du darfst die Schweigepflicht lediglich brechen, wenn du dadurch eine Straftat verhinderst oder wenn dadurch andere Personen vor Schaden bewahrt werden, dabei ist glaube ich nur körperlicher Schaden gemeint. Für alle andere Anliegen würde ich mich mit meine Vorgesetzten um Rat fragen.
    Grundlegend gilt sowieso immer: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." & "Freie Entfaltung eines jeden Individuums."