Mhhh Urlaub machen.... könnte ich auch mal wieder glaub ich... aber wenn das nicht immer so teuer wäre
Dabei würde ich gerne mal wieder verreisen ins Ausland![]()
Mhhh Urlaub machen.... könnte ich auch mal wieder glaub ich... aber wenn das nicht immer so teuer wäre
Dabei würde ich gerne mal wieder verreisen ins Ausland![]()
Simon hat schon recht. Prostitution verbindet Geld - und Freizeit!![]()
Ich habe seit Monaten ein krasses Zeitproblem. Zuviele Hobbies und zu wenig Zeit. Klar, Zeitmanagement und Stuff. Aber wo fängt man an, wenn man mehrere Hobbies auf Platz 1 hatDazu kommt noch meine Hilfsbereitschaft (Dienstags bin ich nach Feierabend komplett ehrenamtlich unterwegs und jedes dritte Wochenende ebenfalls).
Aber das ist das LebenDie Kunst ist, wie Simon sagte, die perfekte Aufteilung. An der arbeite ich noch
![]()
--
Das Problem hatte ich auch, aber ich hab mittlerweile ein paar Prioritäten in meinem Leben gesetzt. Das BMT zu organisieren und zu besuchen hat mir z.B. sehr viel Spaß gemacht, aber es kollidierte dann mit anderen Interessen wie Job und Freundin, die mir einfach dann doch wichtiger sind(ich werd aber noch reinschauen beim BMT). Mein Ehrenamt beim roten Kreuz hab ich auch inzwischen aufgegeben, um wieder Zeit für andere Dinge zu finden. So beschränken sich meine Freizeitaktivitäten derzeit auf sonntags Fußball, samstags Stadion, gelegentliches Zocken und hin und wieder Kino oder dergleichen. Die restliche Zeit widme ich der Arbeit und meiner Zukünftigen. Manchmal muss man einfach stopp sagen und für sich selbst beschließen, sich etwas mehr Ruhe zu gönnen.
Edit:
Wooh, gerade ne Absage auf ne Bewerbung bekommen. Seit Ende August hab ich ne Stelle und die Bewerbung ist irgendwann vor dem BMT rausgegangen.![]()
Geändert von Eisbaer (04.11.2013 um 15:24 Uhr)
Ich war mal ehrenamtlich beim Roten Kreuz, aber das sind Arschlöcher auf gut deutsch gesagt. Die behandeln einen wie Dreck
Nun unterstützen meine Freundin und ich ein Projekt namens "PiB - Pflegekinder in Bremen". WIr haben einen 6-jährigen Patensohn, der jeden Dienstag bei uns ist und alle 3 Wochenenden. Es geht darum ihm einen geregelten Alltag zu zeigen, da er daheim mit vielen Problemen konfrontiert wird (Vater verstorben, Mutter psychisch sehr labil). Macht wirklich eine Menge Spaß, ist aber auch recht anstrengend. Man merkt ihm halt diese Probleme auch an. Aber das ist es mir wert!![]()
Wahnsinnig coole Sache. =O Hätte ich glaub ich keine Nerven für, Respekt (gerade sowas wär für mich keine Option, hab schon genug Kinder in Studium/Job, ey xD).
Das klingt ja super! Ich persönlich fühle mich zwar (noch) nicht bereit um mich um ein Kind zu kümmern (ich schaffs ja gerade mal mich um mich selbst zu kümmern^^) aber ich kann mir richtig vorstellen, dass sowas sehr viel Freude bereitet.Echt klasse, dass ihr an sowas teilnehmt.
@Dizzy: Klingt herausfordernd, aber toll, wie du deinem Paten eine Konstante sein kannst.
Thema Hobbies & Ehrenamt:
Merk das auch, dass meine liebsten Hobbys wie Warhammer 40k und Pen&Paper immer mehr mit anderen Hobbies und der allgemein raren Freizeit kollidieren. Vor über nem Jahr bin ich bei uns in Offenburg in die Bahnhofsmission gestolpert und hab schnell gemerkt, dass es "meins" ist. Alle dort sind super drauf und jeder hat irgendwie einen "an der Klatsche"- im positivsten Sinne. Sind alles tolle einmalige, tiefsinnige und lustige Kollegen, das klientel teilweise herausfordernd- aber es gibt einem soviel zurück, wenn man Menschen helfen kann.
Was ich generell gelernt hab, ist mit jedem neuen Hobby oder Tätigkeit was anderes einzustellen. Denn effektiv habe ich nicht mehr Zeit als vorher sondern weniger und gerade bei solchen Nerdhobbies sollte man gelegentlich n Wochenende für opfern.