Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was mein eigenes Geschenk angeht, so wurde ich getrollt. Ich weiß, dass es mit B anfängt und meine Schwiegermutter wohl Angst davor hätte. Es ist nicht Bungeejumping. :/
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gvwcazjv.jpg 
Hits:	84 
Größe:	39,6 KB 
ID:	18820

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Botox natürlich.
    Stimmt, man sieht mir mein Alter langsam an. Da muss was getan werden. Vielleicht kann man mir damit auch mal ein Lächeln ins Gesicht spritzen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    ein Lächeln ins Gesicht spritzen
    *hust*
    Aber es ist selbstverständlich ein Betonmischer, der verschenkt wird.

Ein Bienenstock!

Ein Buch, in dem man seine Erlebnisse verewigen kann Klingt voll langweilig, aber wenn man sich das im Alter ansieht, ist es sicher voll toll!

But really... Who fucking cares? O_o Weihnachten ist noch 3 Monate weg o.o

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    But really... Who fucking cares? O_o Weihnachten ist noch 3 Monate weg o.o
    Sag das dem Einzelhandel, der jetzt mit Christstollen, Lebkuchen und dem ganzen weihnachtlichen Schweinkram durch die Gegend wirft

Und wenn man bedenkt, wie lange das schon in deren Lagerhallen gelegen hat... mhhh... lecker .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Und wenn man bedenkt, wie lange das schon in deren Lagerhallen gelegen hat... mhhh... lecker .
    Also die Lagerhalle heisst heutzutage im Normalfall LKW und Autobahn. Wirkliche Lagerhallen gibt es nur noch sehr wenige, was man auch sehr schön in meiner Nachbarstadt sehen kann, in der ein nationaler Kuchenhersteller seinen Hauptsitz hat. Da gibt es zwar massenweise Produktionshallen, aber nur noch vergleichsweise kleine Lagerhallen.

Auch mit massenweise Produktionshallen und vergleichsweise kleinen Lagerhallen ist es trotzdem so, dass teilweise Monate bevor das Zeug in den Handel kommt mit der Produktion angefangen wird. Im Endeffekt ist das Spritzgebäck und der Lebkuchen den du heute kaufen kannst, vermutlich bereits im April oder Juni hergestellt worden. Ähnliches gilt für Produkte wie Rocher oder Ferrero Küsschen.
    Der Kram ist allerdings auch entsprechend zwischengelagert und es wird dafür gesorgt, dass nichts verdirbt. Aber den reißerischen Kommentar wollte ich mir nicht entgehen lassen .

Bei BIT ist es herrlich einfach, den Beruf aus seinen Beiträgen heraus zu lesen, ohne dass er ihn jemals auch nur einmal beim Namen nennt

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Auch mit massenweise Produktionshallen und vergleichsweise kleinen Lagerhallen ist es trotzdem so, dass teilweise Monate bevor das Zeug in den Handel kommt mit der Produktion angefangen wird. Im Endeffekt ist das Spritzgebäck und der Lebkuchen den du heute kaufen kannst, vermutlich bereits im April oder Juni hergestellt worden. Ähnliches gilt für Produkte wie Rocher oder Ferrero Küsschen.
    Der Kram ist allerdings auch entsprechend zwischengelagert und es wird dafür gesorgt, dass nichts verdirbt. Aber den reißerischen Kommentar wollte ich mir nicht entgehen lassen .
    Jein. Wirklich große Lieferanten haben zwar noch im gewissen Rahmen Lagerhallen, in denen noch Dinge über Wochen gelagert werden. Die Tendezn geht allerdings aus Kostengründen dazu, die Lagerung praktisch auf die Straße zu verlagern, da Lagerhallen an sich mehr oder weniger totes Kapital sind. Bestes Beispiel dafür ist übrigens auch die deutsche Autoindustrie, bei der es auch Wochen bis Monate dauert, bis man einen bestellten Neuwagen bekommt. Die Gründe liegen da nicht darin, dass es so viele andere Vorbestellungen gibt, sondern dass die Teile einfach nicht auf Lager liegen, sondern erst produziert werden müssen.

Natürlich gibt es da auch noch Unternehmen, die anders verfahren oder denen es aus logistischen Gründen nicht möglich ist auf diese Weise zu verfahren, deren Anteil schrumpft allerdings zunehmend. Als die LKW-Maut eingeführt wurde, gab es nicht ohne Grund einen ganz gewaltigen Aufschrei der Wirtschaft, der auch mit dem Faktor Lagerung zu tun hatte.

@Simon

Gerne doch.