Du hast in einer Weise recht, man kommt damit aus, aber man kann sich tatsächlich auch einige wichtige Dinge (neue Matratze oder Kleiderschrank, etwaige Reparaturen, Druckertinte, etc.) nicht leisten..
aber du musst mir mal erklären wie du mit 150€ für Lebensmittel + Badezimmer & Küchenartikel, auskommst o.o ich hab nachdem die Rechnungen die das Amt nicht übernimmt vom Konto weg sind noch 250 euro übrig und ich kaufe nicht übermäßig teures Zeug (mein Mittagessen is je 0,65€/Tag - 1,00€/Tag) weder Kleider noch Haarschnitt und hatte letzten Monat trotzdem am Ende kaum noch etwas übrig also nicht genug für nen Haarschnitt oder Kleidung (nagut mein Internet/Telefon is 20 Euro teurer, das will ich auch wehcseln, wenn es denn eine billigere Lösung gibt)
Achja Krankenkasse, da ich privat bin und nicht wechseln darf weil ich durch Eltern über 10 Jahre privat war, muss ich beim Basistarif bleiben, da habe ich weder Krankenkarte noch irgendwelche Vorteile und muss das Geld vorstrecken... darum bin ich für eine Einheitskasse... dann noch für das Tram Ticket 30€ ab)
Naja wenn ich Glück habe gehts ja bald vorwärts nächstes Vorstellungsgespräch diesen Donnerstag, Callcenter das Telefongespräch lief gut, der Herr hat gesagt im hat sehr gefallen was ich gesagt habe... also mal schauen![]()
Und die meisten Leute werden sich auch bei geringfügig mehr Geld so oder so Arbeit suchen wollen.... mir persönlich geht es wesentlich mehr auf den Geist, dass ich keine Geschenke annehmen darf.... und quasi nicht umziehen kann ohne riesen Heckmeck... und dass ich an diese verdammte private Krankenkasse gebunden bin
Aber gut man kann das sehen wie man will ich stimme Eisbär in Punkte Gesellschaft zu...
und das mit der Rente is tatsächlich auch der letzte Müll...