Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ist eine Kindergelderhöhung sinnvoll oder sollte man lieber einen bestimmten Wirtschaftszweig unterstützen? Oder einfach alles nach Griechenland pumpen, zu Gunsten des Exports? Ist das ne schlechte Idee? Oder ist das eine gute Idee, aber würde trotzdem scheitern? Ich blick da nie so wirklich durch.

Mag mir da vielleicht jemand helfen? Ich bin bei Politik einfach gänzlich unbeholfen, weil ich mich nicht für Wahlprogramme interessieren kann, weil ich der Meinung bin, überhaupt keinen Einblick dahingehend haben zu können, was überhaupt gut für das Land ist. Oder die Welt. Oder für mich.
    Ist okay. So richtig durchblickt das wohl so ziemlich keiner, nicht einmal die Leute, welche die Entscheidungen treffen oder treffen wollen. Ich hab eine Meinung, aber wirklich wissen, was gut ist, tu ich auch nicht. So wird es vermutlich den meisten Menschen gehen

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    This made my day:
    Bin seit ca. 13 Uhr dabei, meine Wohnung zu entrümpeln und um 17 Uhr bekam ich noch Unterstützung von nem Kumpel. Waren eben noch immer nicht fertig und da kam mein Kumpel auf die Idee, irgendwelche herumstromernden Jugendlichen zu fragen, ob sie helfen. Plötzlich hatten wir ratzfatz die Bude leer.
    Da soll noch mal wer über die heutige Jugend schimpfen
    Ha, war bei meinem Alten Herrn letztens auch so, als er die Bude von meiner verstorbenen Omi ausgeräumt hat. Der hat einfach ein paar random Leute gefragt, ob sie sich für einige der alten Möbel interessieren, die nicht mehr gebraucht wurden: Fazit: Wohnung leer, keine Sperrmüllkosten, alle glücklich.
    Ne, die 'Jugend von heute' ist auch nicht blöder als in den letzten hundert Jahren . Es freut mich jedenfalls sehr für dich, daß du das vom Hacken hast .

Wenn ich keinen Durchblick habe, kann ich doch keine Meinung vertreten.

Meinung vertreten ohne Ahnung zu haben ist Politik.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Meinung vertreten ohne Ahnung zu haben ist Politik.
    Jupp, frag' mal die FDP

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wenn ich keinen Durchblick habe, kann ich doch keine Meinung vertreten.
    Abgesehen davon, daß Cipolla recht hat: Du kannst dir deine eigene Meinung bilden. Ob die "richtig" (was auch immer das heißt) ist oder nicht, bleibt natürlich ungewiß. Aber nachdenken und eine Entscheidung treffen, das geht immer . Selbst wenn man nicht alle Wahlprogramme durchgeackert hat, ein bißchen was kriegt man doch immer mit, oder?

Einfach das wählen, was den eigenen persönlichen Interessen am ehesten entgegenkommt. Kannst aber im Prinzip wählen was du willst, am Ende bekommt man eh entweder CDU oder SPD.

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Einfach das wählen, was den eigenen persönlichen Interessen am ehesten entgegenkommt.
    Ne, das ist mir zu wenig.

Ich bilde mir lieber keine Meinung, als eine Meinung, bei der ich von vornerein weiß, dass die Wahrscheinlichkeit einer Fehleinschätzung hoch ist.

Das heißt, du überlässt die Entscheidung denen, die im Durchschnitt NOCH weniger Ahnung als du haben werden.

Ab in das Politikforum mit euch!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ab in das Politikforum mit euch!
    Ich will aber nicht. Das ist hier quasi intertextuell... also literarisch voll bedeutsam und so .
    Im Ernst: Politikforum ist wirklich die bessere Alternative. Da gibts gerade sehr spannende Meinungen und Wortmeldungen .

@ steel:
    Erschreckenderweise hatte ich beim Wahlomat die höchste Übereinstimmung mit den Violetten. Ich weiß ja, daß ich als Hebammentochter und Kräuterweib etwas alternativ bin... aber so alternativ? Das hätte ich dann doch nicht gedacht. Ich hab den Haufen auch nicht gewählt, keine Sorge .

Geändert von Glannaragh (22.09.2013 um 21:33 Uhr)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Kräuterweib
    Please elaborate

Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Please elaborate
    Ich kenne mich mit Heilpflanzen aus. Auch mit giftigen Pflanzen, wovon ich in der Praxis aber die Finger lasse. Über Heil- und Giftpflanzen und deren Gebrauch in der praktischen Medizin des Spätmittelalters und der Frühen Neuzeit hab ich z.B. meine Abschlußarbeit geschrieben. Konkret genug?

Ah, sehr interessant. Ich beschäftige mich hin und wieder auch mit diesem Themengebiet und setze unter anderem auch Tinkturen an. Momentan liegt es bei mir ein wenig auf Eis aber wenn ich meine Destille endlich mal wieder einsatzbereit hab, würde ich vor allem im Bereich von Düften und Farben gerne mehr machen. Und anpflanzen hält sich auch in Grenzen, da ich keinen Garten hab. Glücklicherweise habe ich eine recht gute traditionelle Kräuterapotheke direkt in der Nähe

Meine Vorräte schwinden momentan auch... müsste eigentlich mal neue Ansätze bereit machen.

Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Ah, sehr interessant. Ich beschäftige mich hin und wieder auch mit diesem Themengebiet und setze unter anderem auch Tinkturen an. Momentan liegt es bei mir ein wenig auf Eis aber wenn ich meine Destille endlich mal wieder einsatzbereit hab, würde ich vor allem im Bereich von Düften und Farben gerne mehr machen. Und anpflanzen hält sich auch in Grenzen, da ich keinen Garten hab. Glücklicherweise habe ich eine recht gute traditionelle Kräuterapotheke direkt in der Nähe
    Was heißt Destille? 'ne richtige Destille, oder mehr Kräuteröle am Südfenster ansetzen? Bei Letzterem kann ich mithalten, außerdem mach ich gern meinen eigenen Met. Das ist aber Gärung, nicht destillieren. Wirklich gut ist er noch nicht, wird aber mit jedem Ansatz besser.

Ich hab leider auch keinen Garten zur Verfügung im Moment. Da behelfe ich mir halt mit dem, was geht.
    Für den Fall, daß es dir noch nicht bekannt ist (): Petersilie, Schnittlauch und Rosmarin lassen sich gut auf der Fensterbank ziehen. Am einfachsten ist aber Zitronenmelisse. Die kannst du sogar im Supermarkt im Pott kaufen, das Zeug ist kaum anfällig für Pilze, Mehltau oder weiße Fliegen. Salbei selbst zu ziehen hab ich noch nicht hingekriegt. Die Samen gehen einfach nicht auf bei mir .

Zitat Zitat
    Meine Vorräte schwinden momentan auch... müsste eigentlich mal neue Ansätze bereit machen.
    Naja, wenn du einen guten Laden in der Nähe hast, sollte sich das ja lösen lassen . Sowas ist echt Gold wert.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das heißt, du überlässt die Entscheidung denen, die im Durchschnitt NOCH weniger Ahnung als du haben werden.
    Ja. Aber weil das natürlich auch nicht gut ist, gibt es nur noch die Option, selbst eine Partei zu gründen, um die Schwachen und Verirrten zu weisen und zu führen.

Katii Gast
    wenn es Schwarz-Grün gibt wähle ich bei der nächsten Wahl Die Linke!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man nicht alle Wahlprogramme durchgeackert hat, ein bißchen was kriegt man doch immer mit, oder?
    Also ich hab nichts von irgendeinem Wahlprogramm mitbekommen