Seite 59 von 118 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Termine sind dazu da eingehalten zu werden. Wenn ich einen Termin angebe dann will ich ihn auch halten, alles andere reduziert meine Glaubwürdigkeit. Kleinigkeiten wie ein Tag krank oder ein technisches Problem, dass unerwartet Zeit frisst gibt es immer mal, aber dazu hat man Pufferzeiten und bezahlte Überstunden. Wenn ich tot und arbeitsunfähig bin gehe ich natürlich auch nicht hin, aber so "ich fühle mich heut nicht wohl" was ja beim einen oder anderen schon Grund zum krank schreiben ist, das bringt mir nichts, dadurch ertausche ich "Freizeit" zu einem Moment an dem es mir mittelprächtig bis weniger gut geht gegen Stress zu einem Zeitpunkt wenns mir gut geht.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wenn ich tot und arbeitsunfähig bin gehe ich natürlich auch nicht hin, aber so "ich fühle mich heut nicht wohl" was ja beim einen oder anderen schon Grund zum krank schreiben ist, das bringt mir nichts, dadurch ertausche ich "Freizeit" zu einem Moment an dem es mir mittelprächtig bis weniger gut geht gegen Stress zu einem Zeitpunkt wenns mir gut geht.
    Und oftmals tauscht man "Ich gehe arbeiten, weil ich ja nur ein bisschen krank bin" gegen "Ich bin jetzt zwei Wochen so richtig krank, weil ich mich nicht auskuriert habe. Außerdem hab ich drei Kollegen angesteckt!"

Wenn du selbstständig bist: Okay, dann ist das halt so.
    Wenn du Angestellter bist, dann ist es prinzipiell das "Problem" deines Arbeitgebers, wenn du ausfällst. Du kannst nur alle Termine absagen, Out-Of-Office einstellen, oder sowas, aber als normaler Angestellter sollte man sich keine konkreten Gedanken machen müssen, wie und von wem man vertreten wird.

Wenn man krank ist ist man krank. Im Krankheitsfall zu Hause bleiben hat nicht nur den Grund, dass man physisch nicht in der Lage ist zu arbeiten, oder dass man niemanden anstecken sollte, sondern hat auch den einfachen Grund, dass wir in einem Land leben, in dem man glücklicherweise die Chance bekommt, gesund und auskuriert durch's Leben zu laufen, das gilt für die kleine Erkältung genauso wie für die tiefste Grippe. Auch aus einer kleinen Krankheit weiß man nicht, was man verschleppt, wenn man nicht mal einen Tag zu Hause bleibt. Ein Projektmanager aus meinem alten Team hatte mal einen Herzinfarkt, weil er sich mit einem langwierigen Infekt nicht genötigt sah, nach Hause zu gehen. Danach war er erstmal zwei Monate komplett weg. Hat niemandem geholfen.

Und wenn während euren Krankheiten eure Arbeit wirklich zu 100% liegen bleibt, dann würde ich an eurer Stelle mal mit dem Chef sprechen, ob man Vertretungen, etc. nicht einplanen kann.

Ich habe in der Richtung irgendwie immer richtig Pech. Nur wenn ich Urlaub hab bzw. Ferien erwischt es mich immer richtig ._.
    Naja ist zwar keine Krankheit aber ich wurde Dezember letztes Jahr kurz vor Weihnachten von ner Alten Dame umgerausch und hab mir das Bein und die Hand gebrochen... am ersten Ferientag.. und nach den Ferien war mein Noobschutz wieder abgelaufen und ich durfte wieder ins Bildungsloch hüpfen...

Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Richtung irgendwie immer richtig Pech. Nur wenn ich Urlaub hab bzw. Ferien erwischt es mich immer richtig ._.
    Du kannst dich auch im Urlaub krankschreiben lassen, dann bekommst du die jeweiligen Tage zurück.
    Weil Urlaub=Erholung. Und wenn du krank bist erholst du dich so schlecht.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Du kannst dich auch im Urlaub krankschreiben lassen, dann bekommst du die jeweiligen Tage zurück.
    Weil Urlaub=Erholung. Und wenn du krank bist erholst du dich so schlecht.
    Sowas ist möglich o,o? Coole Sache, war mir garnicht bekannt.

Zitat Zitat
    Und oftmals tauscht man "Ich gehe arbeiten, weil ich ja nur ein bisschen krank bin" gegen "Ich bin jetzt zwei Wochen so richtig krank, weil ich mich nicht auskuriert habe. Außerdem hab ich drei Kollegen angesteckt!"

Wenn du selbstständig bist: Okay, dann ist das halt so.
    Wenn du Angestellter bist, dann ist es prinzipiell das "Problem" deines Arbeitgebers, wenn du ausfällst. Du kannst nur alle Termine absagen, Out-Of-Office einstellen, oder sowas, aber als normaler Angestellter sollte man sich keine konkreten Gedanken machen müssen, wie und von wem man vertreten wird.
    Ich denke es ist eine Sache, wenn man mal nen Husten, nen Schnupfen oder Migräne hat. Natürlich geht man nicht arbeiten wenn man mit 40° Fieber flach liegt, sich alles dreht und man jede Sekunde damit zu kämpfen hat sich nicht zu übergeben... ebenso wenig geht man arbeiten wenn man genau merkt, dass dort ein grippaler Infekt auf einen zurollt (wie es hier bei uns gerade der Fall ist).
    Es ist nun aber auch nicht so, als würde ich mir ein Bein ausreißen wenn ich hier am Computer sitze und vor mich hin arbeite. Da hab ich meine Tasse Tee, meine 4 heimischen Wände und jederzeit die Möglichkeit einfach auszuschalten wenn mein Körper mir mitteilt, dass er sich jetzt verdammt gern zusammenrollen möchte ^^.

Termine groß aufschieben könnte ich garnicht, denn der Zeit kann ich nur schwer befehlen für mich eine Pause einzulegen. Einträge in einem Onlinekalender zu verwalten ist, so simpel sich das auch anhören mag, schon eine größere Angelegenheit wo man schon jeden Tag überprüfen muss ob die Veranstaltung denn auch tatsächlich heute, um diese Uhrzeit stattfindet oder ob sie kurzzeitig abgesagt wurde.
    Das ist allerdings auch der eigene Anspruch, man möchte ja der aktuellste sein. Trotzdem ist es nun keine gigantische Belastung die mir die Genesung verbaut. Anstatt zu überprüfen, zu sichten und einzutragen, wird halt nur überprüft und eventuell korrigiert... dann ist auch wieder Ruhe .

Da vermisst man so ein bisschen die Bundeswehr. Da hatte ich den Arzt direkt auf der Arbeit. Nichts geht darüber als zum Chef zu sagen, dass man mal ne halbe Stunde zum Arzt geht und dann wieder da ist. Dort bekam man aber auch richtig eine auf den Deckel wenn man eine Krankheit verschleppte.

Interessanterweise waren das die letzten Ärzte die bei mir die Ursachen für Probleme ausforschten und bekämpften. Zur Zeit hab ich mit wiederkehrenden Gerstenkörnern zu kämpfen, auf die meist eine Bindehautentzündung folgt. Heißt ich bin ca. alle 6 wochen für eine Woche ausser Gefecht gesetzt. Wen ich zum Arzt gehe werd ich 30 sekunden lang kurz angesehen und kriege nur dumme Augentropfen (die vier Wochen haltbar sind, yay~) und wenn ich die guten Menschen darauf anspreche, ob man da was permanentes machen kann krieg ich nur ein Achselzucken und den Kommentar, ist halt chronisch.

Und für Augentropfen darf ich jedesmal Aktenberge weil Auslandskrankenversichert ausfüllen und ewig warten~ Ärzte, Wien, furchtbar.

Übrigens... an alle die Gefahr laufen, sich morgen Abend zu langweilen, ich mach zusammen mit TheParappa meinen allerersten Livestream (uuuuiii, sooo nervös.)

Um 20 Uhr gehts los, wir spielen ein uraltes, klassisches Grafikadventure. Wer wissen will, welches: DER SOLL DANN HIER REINKLICKEN UND SO!.

Hurra, Wochenende. -___-

Wochenende ist auch nicht viel weniger zu tun, als unter der Woche, hab ich das Gefühl. Außerdem hätte ich fast verpennt, dass morgen Feiertag ist. Wollte ursprünglich morgen Essen einkaufen, hab ich jetzt glücklicherweise gerade eben erledigt.

Übrigens... an alle die Gefahr laufen, sich morgen Abend zu langweilen, ich mach zusammen mit TheParappa meinen allerersten Livestream (uuuuiii, sooo nervös.)

Um 20 Uhr gehts los, wir spielen ein uraltes, klassisches Grafikadventure. Wer wissen will, welches: DER SOLL DANN HIER REINKLICKEN UND SO!.

Hurra, Wochenende. -___-
    Ich will Werbung für SKS schalten
    Wir bekommen morgen Besuch der Schwiegermutter, wenn der Abend ruhig wird, bin ich sowas von dubai!

Katii Gast

Hurra, Wochenende. -___-
    cool Ich schau auf jeden Fall rein ....

ich hab morgen btw nur 2 stunden auf der Arbeit... Schulung... ich weiß wann ich da sein soll aber nicht wo.... oder wo ich nachfragen kann... vielleicht gehe ich zu meinen normalen Arbeitsplatz und frage oder in die Personalabteilung.... die sollten sowas doch wissen, hoffe ich xD

wir hatten doch neulich das Thema Disney... ... hat mir andere Zeichentrickfilme ins Gedächnis gerufen

In einem Land vor unserer Zeit ist by the way, mein Lieblingszeichentrickfilm überhaupt.... besser als alle Disney Filme, öfter gesehen als alle Disney Filme

Geändert von Katii (31.10.2013 um 23:09 Uhr)

Gerade in nem Gespräch mit nem Kumpel aus meiner Schule erfahren, dass er mal in ner Klasse mit TrueMG war, ohne dass er wusste, dass er heute ein bekannter deutscher Let's Player ist. Ging eigentlich darum, dass ich ihm von Ankluas und von Let's Plays erzählt hab. "Ich war auf dem OSZ mit einem in der Klasse, der nannte sich MG, vielleicht ist er es ja."

Ziemlich großer WTF-Moment für uns beide.

Geändert von Byder (01.11.2013 um 11:21 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gerade in nem Gespräch mit nem Kumpel aus meiner Schule erfahren, dass er mal in ner Klasse mit TrueMG war, ohne dass er wusste, dass er heute ein bekannter deutscher Let's Player ist. Ging eigentlich darum, dass ich ihm von Ankluas und von Let's Plays erzählt hab. "Ich war auf dem OSZ mit einem in der Klasse, der nannte sich MG, vielleicht ist er es ja."

Ziemlich großer WTF-Moment für uns beide.
    Hm. Berlin ist wohl doch nicht so groß, wie jeder denkt, wenn sich doch sowieso alle kennen.

Ich hab gerade spontan 4 Tage auf Mallorca gebucht Ende November. Bin mal gespannt, wie mein erster Urlaub ganz allein so wird. Und ich hoffe, das Wetter hält sich noch ein wenig.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das klingt doch prinzipiell erst einmal gut. In welche Ecke verschlägt es dich denn da?

Platja de Palma. Das typische Ballermann-Klientel ist um die Zeit ja eh nicht mehr da, also wird es auch dort relativ ruhig sein. Und es ist nicht weit vom Flughafen und nicht weit bis nach Palma selbst, wo ich ganz gemütlich mit dem Bus hinfahren kann. Und dennoch direkt am Strand wo ich (wenn das Wetter mitspielt) schön entlang spazieren kann.

@Layana: Cool, ich war vor Jahren mehrmals mit meinen Großeltern in Alcudia. Das waren noch Zeiten. Und alleine Urlaub kann doch auch eine gute Möglichkeit sein neue Leute kennenzulernen. Genieß es! ^^

Other Topic:
    In zwei Tagen beginnen meine Hauptabschlussprüfungen. Zwischenzeitlich konnte ich mich immerhin mal motivieren in die Stoffsammlungen reinzuschauen.
    Ist das ein First-World-Problem, wenn man generell intelligent ist und sich daher meint die Faulheit erlauben zu können, das lernen zu vernachlässigen. ^^

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    @Layana: Cool, ich war vor Jahren mehrmals mit meinen Großeltern in Alcudia. Das waren noch Zeiten. Und alleine Urlaub kann doch auch eine gute Möglichkeit sein neue Leute kennenzulernen. Genieß es! ^^
    Danke, ich geb mein bestes
    Und ich war schon zwei Mal auf Mallorca (zuletzt vor 1,5 Jahren^^), zwar in Cala Millor (im Osten), aber wir sind auch viel umher gefahren. Von daher kenne ich die Insel schon ein wenig . Aber ich wollte jetzt alleine eh nirgendwo hin wo ich mich gar nicht auskenne.

Zitat Zitat
    Other Topic:
    In zwei Tagen beginnen meine Hauptabschlussprüfungen. Zwischenzeitlich konnte ich mich immerhin mal motivieren in die Stoffsammlungen reinzuschauen.
    Ist das ein First-World-Problem, wenn man generell intelligent ist und sich daher meint die Faulheit erlauben zu können, das lernen zu vernachlässigen. ^^
    Ja, das kenn ich auch noch aus meiner Schul- und Ausbildungszeit. Vor'm Abi hab ich auch glaub ich auch erst ne Woche vorher mal angefangen zu "lernen". In der Ausbildung war es zwar etwas früher, aber da hatten wir auch extra Wiederholungskurse, wo man zwangsläufig alles noch mal durch gegangen ist. Konkret reingepaukt hab ich mir den Stoff dann jeweils erst 2 Tage vorher (da wir in zwei Wochen sechs Klausuren geschrieben haben und ich mir nicht alles auf einmal merken konnte).

Mhhh Urlaub machen.... könnte ich auch mal wieder glaub ich... aber wenn das nicht immer so teuer wäre
    Dabei würde ich gerne mal wieder verreisen ins Ausland

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Dabei würde ich gerne mal wieder verreisen ins Ausland
    Wer nicht ? ^^ Zeit & Geld sind zwei Faktoren, die uns ein Leben lang verfolgen werden ?

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Wer nicht ? ^^ Zeit & Geld sind zwei Faktoren, die uns ein Leben lang verfolgen werden ?
    Na, ich wünschte, sie täten es. Normalerweise ists umgekehrt und man rennt beidem eher hinterher .