Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Corti und Indy: Ja, das sehe ich total ein. Aber ich überstehe den Tag nicht ohne Kaffee.. ICh bin dann müde und unkonzentriert. Aber mit Kaffee kann ich nicht schlafen.

    Voll der Teufelskreis: Kaffee zum wach werden -> Schlecht schlafen -> Müde -> Kaffee zum wach werden -> Schlecht schlafen -> Müde -> ....

  2. #2
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Genau so ging es mir immer mit Energiekaltgetränken, deswegen habe ich seit 2 Monaten keine einzige Dose mehr angerührt und schlafe nun supergut wie ein Babystein.
    Ich kann ernsthaft bis heute nicht verstehen, wie man diese widerliche Ekelplörre überhaupt freiwillig trinken kann.
    Mir genügt schon der Geruch, vom Geschmack mal ganz abgesehen. x___x

    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    @Corti und Indy: Ja, das sehe ich total ein. Aber ich überstehe den Tag nicht ohne Kaffee.. ICh bin dann müde und unkonzentriert. Aber mit Kaffee kann ich nicht schlafen.
    Dann reduziere deinen Kaffekonsum zunächst, wenn er dann gering genug ist, versuche ihn allmählich mit Grüntee zu erledigen. Der wirkt, wenn er nicht zu lange eingezogen hat, auch aufpushend, aber in einem gesünderen Zyklus. Kaffe pusht dich kurz ganz heftig auf, die Wirkung ist aber schnell vorbei. Tee pusht eher ein wenig auf, hält dafür länger.
    Wenn du das eine zeitlang durchhältst gewöhnt sich dein Körper auch daran und er wird nicht direkt nach Kaffee japsen, sobald du im Büro sitzt.

  3. #3
    @Dizzy:
    Völlig normal ;-) Das geht von selbst weg wenn der "Entzug" durchstanden ist. Da du Kaffee brauchst hilft er dir sowieso nicht mehr besonders wach und konzentriert zu sein, statt dessen bist du nur minderkonzentriert wenn er fehlt. Versuchs mal mit schwarzem Tee. Der enthält auch Coffein, Grüner auch aber wesentlich weniger. Schwarzer Tee löst sein Coffeein innerhalb der ersten 30 Sekunden im Wasser, eklig und bitter wird er aber erst nach Minuten, man muss sich also nicht den Ekelgeschmack geben um die Wirkung zu haben. Zudem wirkt Tee weniger reizend auf den Magen, auch das kann bei langfristig hohen Dosen ein Effekt sein, den man loswerden möchte.

    Der wohl wichtigste Teil des Kaffee-Absetzens aber ist: Das veränderte Ritual. Ich hab früher auch meine X Tassen täglich getrunken. Aus den Gründen: Morgens wach werden, und weils einfach dazu gehört das Heissgetränk neben der Tastatur zu haben. Als Teetrinker kann man viel einfacher die Sorte gegen eine Koffeinfreie wechseln, ich nehm zB morgens schwarzen Tee, ein oder zwei Becher, den restlichen Tag andere Sorten.

    Versuchs doch mal mit Lavendeltee anstatt Kaffee am Nachmittag ;-)

  4. #4
    Klingt sowieso plausibel Ich versuche das mal ^^ Thanks, Dude!

  5. #5
    Ich bin da froh, dass ich mich gar nicht erst an Kaffee oder dergleichen gewöhnt habe. Brauche morgens lediglich Frühstück, um meinen Blutzucker wieder in normale Regionen zu katapultieren. Das muss dann aber definitiv süß sein. Käse oder Wurst krieg ich morgens nicht runter seltsamerweise. Hab das mal ne Woche versucht und das ging gar nicht. Also bleibts beim Nutellabrot mit Kakao.
    Wach bin ich eigentlich meist recht schnell, außer heute. Liegt aber auch daran, dass ich gestern Fußball gespielt habe. Und daran, dass ich gestern nicht ausschlafen konnte, weil wir bis 2 Uhr Freunde zu Gast hatten, die dann ne SMS aufs Festnetz geschickt haben, die Sonntag morgen um 8 Uhr ankam und uns aus dem Bett schmiss. -.-

  6. #6
    Ich trinke zwar auch Kaffee, aber lange nicht so in dem Ausmaß wie es bei Dizzy der Fall ist, meistens nur eine Tasse am morgen und dann noch eine am Nachmittag. Und dabei geht's mir noch nicht mal unbedingt darum wach zu werden, sondern oft auch nur um ein warmes Getränk. Könnte ich also genauso gut durch Tee ersetzen Ich bin nur nicht so der Teetrinker. Naja, manchmal trinke ich auch tagelang gar keinen Kaffee, bin also glücklicherweise nicht so ein Koffeinjunkie.

  7. #7
    Trinkst du statt dessen "damenhafte" Dinge wie Cappuccino?

  8. #8
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Trinkst du statt dessen "damenhafte" Dinge wie Cappuccino?
    Gelegentlich, aber das ist schon in meinen 2 Tassen inbegriffen. Sonst trinke ich einfach nur Wasser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •