Die Suppe wird aber echt ganz schön heiss gekocht,
Die Suppe wird aber echt ganz schön heiss gekocht,
Generell stelle ich Donationsbuttons kritisch gegenüber. Das hat jetzt aber nichts mit unseren speziellen Freunden per se zu tun. Ich meine es gibt einen Streamer, den ich sehr gerne schaue, der hat für sich auch einen Donationbutton eingerichtet, Ziel war (und da war er dann wenigstens ehrlich) ein neuer Computer, dennoch fand ich hatte das irgendwie einen faden Beigeschmack. Genauso wenig kann ich allerdings Menschen verstehen, die 300$ spenden.
Das wird ja mit ganz perfiden Tricks gemacht, Leute die dermaßen spenden werden dann im Video erwähnt und erhalten teilweise Sonderstatus in den Kanälen. Ich glaube der Wunsch etwas vom Fame abzuhaben ist bei den Spenden immer Teil der Sache.
Geändert von Katii (21.02.2014 um 10:37 Uhr)
Ich denke nicht dass man da immer direkt von perfiden Tricks ausgehen sollte.
Natürlich werden Leute die spenden in den Streams erwähnt und durch 'nen Donationtracker eingeblendet, wär ja auch
ziemlich arschig das nicht zu tun, oder? Ich käme mir zumindest extrem undankbar dabei vor.
Es gibt auch einige schwarze Schafe, das mag stimmen, wie dieser eine LoL Streamer war das glaube ich
der eine Behinderung vorgetäuscht hatte, aber sowas ist nun wirklich nicht die Regel.
Ebenso wie irgendwelche abstrusen Gehirnwäsche Aktionen, gerade hier in deutschen Landen da man sich ja
sofort als Klick- und Geldgeil zu verantworten hat wenn man durch sein Hobby Geld verdient, oder es gar zum Beruf macht.
Und bei manchen reicht es schon aus dass man einfach nur Videos erstellt, ohne irgendwelche Einnahmen.
Manche Zuschauer sind ganz einfach nett, fragen sogar von sich aus nach Spendenmöglichkeiten um den
Stream oder den Kanal zu unterstützen, und davon profitieren sie ja ebenfalls.
Geändert von Koshi (21.02.2014 um 11:01 Uhr)
mhhh Hähnchen...