Seite 30 von 118 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

  1. #581
    Naaaajaaaa, "mittelalterlich" ist aber ein wenig anders. ^^

  2. #582
    Na dann Daen: Hose runter.

  3. #583
    Möchtegern-Mittelalter.

  4. #584
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Na dann Daen: Hose runter.
    Done. Und nun?

  5. #585
    Also ich mag ja Feuerschwanz. Die einzige Mittelalterrock-Band die ich hören kann ohne spontan jemandem mit 'ner Axt den Schädel von den Schultern hauen zu wollen (ernsthaft: Subway to Sally und Konsorten bringen mich hart zur Raserei weil deren Texte zu 99% gequirlte Scheiße sind).


    Schwanz.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (25.09.2013 um 15:55 Uhr)

  6. #586

    Katii Gast
    naja mittelalterlich.... wie soll man das sonst richtig beschreiben ist schon klar dass damals die Musik nicht so klang.... aber nen besseres Wort gibt es da doch auch nicht....

    aber ich mag alles so in der Richtung, egal ob mit Gitarre oder elektronischen Instrumenten oder ganz ohne. Über Schandmaul, Saltatio Mortis, Subway to Sally, In Extremo, Qntal, Ignis Fatuu, Faun oder Schelmish, etc.





    was Musikgenres betrifft faile ich sowieso immer... ich weiß bis heute nicht welchem Musikgenre ein Großteil der Samsas Traum Songs zugehören...

    Geändert von Katii (25.09.2013 um 16:04 Uhr)

  7. #587
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Seit dieser Woche gibt es hier im Aldi Weihnachtskram, warum auch immer. Der Sommer ist doch gerade mal zuende.
    Wir bei Roller haben auch bereits wieder den Weihnachtsmarkt eröffnet und die Kunden wühlen schon fleissig.

    Zu den Geschenken mach ich mich wahrscheinlich unbeliebt, aber bis auf ne Kleinigkeit für meine Eltern werde ich nichts verschenken, dafür ist es finanziell einfach gerade zu eng.

    @Mittelalter: Eluveitie und Equilibrium haben einige unplugged Tracks, die sich für mich sehr mittelalterlich anhören.

    Geändert von Ben (25.09.2013 um 16:06 Uhr)

  8. #588

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen

    @Mittelalter: Eluveitie und Equilibrium haben einige unplugged Tracks, die sich für mich sehr mittelalterlich anhören.
    Ich liebe Equilibrium ... aber die uplugged Songs habe ich noch nicht gehört... mein liebelingslied von Equilibrium ist ja Tote Heldensagen
    Eluveitie habe ich nicht so viele Songs im Kopf, aber da hat Faun ja auch eines gecovert, das Lied hatte ich auch im Original auch schon mal gehört 'Omnos'

    Geändert von Katii (25.09.2013 um 16:12 Uhr)

  9. #589

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Oh je, zu dem Thema könnte ich hier jetzt alleine 32 Seiten posten, da meine letzte Arbeit im Fach Germanistik sich darum drehte (Musikalische Mittelalterrezeption am Beispiel von Schandmauls „Drachenzyklus“). Aber ich glaube, ich lasse das lieber, da es sonst wirklich sehr theoretisch werden würde.

    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    naja mittelalterlich.... wie soll man das sonst richtig beschreiben ist schon klar dass damals die Musik nicht so klang.... aber nen besseres Wort gibt es da doch auch nicht....
    Die gängigste Bezeichnung wäre "Folk-Rock", wobei man dann damit ein sehr weites Feld aufmacht.

    Zitat Zitat
    und viel anders als Schandmaul isses ja auch nicht, aber ich mag alles so in der Richtung, egal ob mit Gitarre oder elektronischen Instrumenten oder ganz ohne
    Wobei Schandmaul sich selbst ja auch nicht als Mittelalterband, sondern als Folkband bezeichnen. Der Stempel des Mittelalters wurde ihnen dann allerdings aufgrund ihrer Liedtexte aufgedrückt.

    Zitat Zitat
    was Musikgenres betrifft faile ich sowieso immer... ich weiß bis heute nicht welchem Musikgenre ein Großteil der Samsas Traum Songs zugehören...
    Da Alexander Kaschte bei fast jedem Album ja auch seine musikalische Ausrichtung wechselt, wundert mich das übrigens nicht. Der will sich ja auch nicht in eine Schublade stecken lassen, sondern liebt es, die Leute so zu provozieren.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    (ernsthaft: Subway to Sally und Konsorten bringen mich hart zur Raserei weil deren Texte zu 99% gequirlte Scheiße sind).
    Aus germanistischer Sicht sind die Texte allerdings toll.

    Allerdings muss man auch sagen, dass die wenigsten der hier bisher erwähnten Bands wirklich daran gelegen ist, dass das Mittelalter wirklich zu reproduzieren, sondern vielmehr thematisch darauf aufsatteln, um eigene Texte produktiv zu gestalten. Zumal ich arge Zweifel daran habe, dass wirklich viele dieser Bands Neumen lesen können.

    Geändert von BIT (25.09.2013 um 16:16 Uhr)

  10. #590

    Katii Gast
    Aber Folk ist doch wieder ein englisches Wort und Volksmusik isses nicht .... :P... ich weiß nicht bei Folk denke ich nunmal an Polka oder Volksmusik... und wenn ich jemandem der sich nicht so mit den Musikgenres auskennt ein Lied von Faun vorspiele wird derjenige doch sagen "Oh Mittelalter...", darum bezeichne ich das auch meist so...

    wahrscheinlich ist Folk Rock der korrektere Ausdruck wenn man es aber erklärt können die Leute sich vorstellen was ich meine when Ich Mittelaltermusik sage..
    wenn ich dann echte alte Stücke hören würde, würde ich das im Nebensatz noch hinzu fügen xD....

    naja.... okay xD... ich weiß korrekt ist das von mir nicht aber... naja man weiß ja was ich meine, hoffe ich?

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wobei Schandmaul sich selbst ja auch nicht als Mittelalterband, sondern als Folkband bezeichnen. Der Stempel des Mittelalters wurde ihnen dann allerdings aufgrund ihrer Liedtexte aufgedrückt.
    Ja das habe ich auch schon gelesen... dennoch... wenn ich über Musik mit meiner Mutter spreche da weiß sie eher was mit dem Begriff Mittelalterrock als mit Folk Rock anzufangen

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Da Alexander Kaschte bei fast jedem Album ja auch seine musikalische Ausrichtung wechselt, wundert mich das übrigens nicht. Der will sich ja auch nicht in eine Schublade stecken lassen, sondern liebt es, die Leute so zu provozieren.
    xD was darin resultiert ist, dass ich alle Samsas Traum Stücke am Ende in den Goth Ordner geschoben habe xD... passt zwar nicht wirklich aber naja xD... ich hab eh nur grob nach Genres geordnet, der Übersicht halber

    Geändert von Katii (25.09.2013 um 16:23 Uhr)

  11. #591
    Also das Faun-Lied wirkt wie... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... wie eine billige Popversion von dem, was Faun mal war. Die hatten schon mal bessere Lieder (und die Lyrics waren nicht so dermaßen primitiv, darauf bezieht sich das "Popversion").

  12. #592

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Also das Faun-Lied wirkt wie... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... wie eine billige Popversion von dem, was Faun mal war. Die hatten schon mal bessere Lieder (und die Lyrics waren nicht so dermaßen primitiv, darauf bezieht sich das "Popversion").
    wie hier?



    naja ganz so schlimm finde ich es nicht es ist jetzt nicht extrem unter der Gürtellinie und nicht extrem aufs Thema Sex beschränkt .... solche Lieder mag ich nämlich weniger, ich find das Lied eigentlich recht lustig, aber ist halt Geschmackssache

  13. #593
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Uh Weihnachten. Das erste Geschenk wird nächste Woche gekauft.
    Was mein eigenes Geschenk angeht, so wurde ich getrollt. Ich weiß, dass es mit B anfängt und meine Schwiegermutter wohl Angst davor hätte. Es ist nicht Bungeejumping. :/
    Bible Black. Ich mein, was sollte es sonst sein?

  14. #594
    Ich find Folk Rock und Folk Metal ziemlich geil. Da kommt direkt Stimmung auf. Auch Pagan ist geil. War schon auf 'ner Menge Konzerten.

  15. #595
    Hört ma lieber Kanyeezy.

    Is dat prom shit
    Is dat "What we do, don't tell yo mum" shit

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (25.09.2013 um 21:04 Uhr)

  16. #596
    Ich kaufe meine Geschenke wohl erst ende November oder erst im Dezember.

  17. #597
    Kennt ihr das? Ihr geht so ~01:00 ins Bett, denkt euch: "Mh, ich bin irgendwie nicht so wirklich müde...", Spielt irgendwas am Handy, lest lustige Tumblr, und dann ist es irgendwie um 3:00. Mh. Und dann kommt einem plötzlich die ungeheure Motivation. So ging es mir vorhin.

    Jetzt ist es fast um 5:00, ich hab Muffins gebacken, eine Seite an meiner Hausarbeit geschrieben und mir meine 100 Shipments bei Cookie Clicker erfarmt.

    Naja, wenigstens kann Gendrek so morgen früh Honig-Nuss-Muffins frühstücken. Und ich kann schlafen, bis er von Arbeit heimkommt

  18. #598

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das? Ihr geht so ~01:00 ins Bett, denkt euch: "Mh, ich bin irgendwie nicht so wirklich müde...", Spielt irgendwas am Handy, lest lustige Tumblr, und dann ist es irgendwie um 3:00. Mh. Und dann kommt einem plötzlich die ungeheure Motivation. So ging es mir vorhin.

    Jetzt ist es fast um 5:00, ich hab Muffins gebacken, eine Seite an meiner Hausarbeit geschrieben und mir meine 100 Shipments bei Cookie Clicker erfarmt.

    Naja, wenigstens kann Gendrek so morgen früh Honig-Nuss-Muffins frühstücken. Und ich kann schlafen, bis er von Arbeit heimkommt
    Nur zu gut. Seit einigen Wochen bin ich wieder ein Nachtmensch. Stehe auf wenn es schon wieder dämmert und geh dann auch erst gegen Morgen ins Bett. Nachteil ist das ich es seit 3 Wochen nicht geschafft habe einkaufen zu gehn. Aber aus irgend einem Grund kann ich Nachts viel besser Arbeiten und meine Produktivität ist dort auch auf dem Höhepunkt.


    Ich habe zur Zeit aber auch ein sehr großes Problem mit den Nachbarn die neu über mir eingezogen sind. Das Haus ist allgemein nicht das neueste und die Wände recht dünn. Gegen die 4-5 Wochen Renovierungsarbeiten hab ich erst mal nichts gegen gehabt. Nun sind die da eingezogen und ich habe rund um die Uhr krach. Ist sie zuhause läuft lautstark die R&B Musik mit vollem Bass, ist nur er zuhause der Rock (was ich mir noch gefallen lassen kann) oder er ist um 21 Uhr doch noch was am zusammen und mit dem Hammer unterwegs. Sind jedoch beide zuhause, die R&B Musik wieder auf Anschlag, permanentes Pochen wie ne Chinesische Wasserfolter für die Ohren und dazu sehr häufig streit. Aber so laut, das hört das ganze Haus. Den einen Sonntag sogar über eine Stunde. Den hat meine Nachbarin sogar genutzt um am Ruhetag die Wohnung zu saugen.
    Ich bin ein sehr toleranter Mensch, aber was die beiden mit meiner Psyche betreiben ist sehr grenz wertig. 8(

  19. #599
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das? Ihr geht so ~01:00 ins Bett, denkt euch: "Mh, ich bin irgendwie nicht so wirklich müde..."
    Ja, nur zu gut.
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Spielt irgendwas am Handy, lest lustige Tumblr, und dann ist es irgendwie um 3:00. Mh.
    Hmmm... ich kenns eher mit DVDs kucken oder Left 4 Dead spielen.
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Und dann kommt einem plötzlich die ungeheure Motivation.
    Ne, total im Gegenteil.
    Ich werd müde und kann dann (hoffentlich) endlich pennen.


    So, komme grad vom Zahnarzt, ich werde vier Füllungen brauchen. :/

    Mist!

  20. #600
    Guten Morgen WGlagerer.

    Ich fürchte, meine Zockerleidenschaft lässt nach. Hab gestern das erste Mal nach vielen Wochen wieder gezockt, hatte aber gar nicht so richtig Lust. Und demnächst kommen soviele tolle Spiele ins Haus. Kann man sich da irgendwo behandeln lassen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •